Jump to content

Image wechseln


Gast blue1603

Empfohlene Beiträge

@all

 

Dies ist mal eine Frage, die sicherlich ganz schnell beantwortet werden kann, da das Thema schon einige male hier im Forum angeschnitten wurde....ich habe eigentlich auch alles gelesen, will aber doch lieber nochmal nachfragen, bevor ich nachhher dastehe und es nicht funzt.

 

Also, ich habe z.Zt. auf meiner Sagem1xI das Image von alexW1.6 drauf.

Am WE würde ich aber gerne auf den Vogel von PM wechseln (das Image habe ich mir gestern auch schon aus dem DL gezogen)! Ich habe meinen alten Rechner mit Win98SE, 10MBit Netzwwwerkkarte bestückt, ein Crossoverkabel und ein Nullmodemkabel. Das momentane Image habe ich schon auf CD gesichert.

Kann ich jetzt einfach die Box anschalten.....mit dem FTP Programm WinCommander kontakten und dann einfach das PM-Image in den temp ordner spielen.

Dann geht man mit der Fernbedienung ins DBOX Menü Service-->SoftwareUpdate-->Expertenfunktionen-->einzelne Partition-->einspielen--> Image auswählen und starten. Zusätzlich einfach die Keyfiles ins Keyfiles Verzeichnis kopieren (auch per FTP). Dann ausschalten und einmal den Stecker ziehen und wieder ran an die Stromdose ... und einfach abwarten, bis alles hochgefahren ist

 

 

gruss blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

:(

 

Hat alles gefunzt....habe jetzt das PM-Image druff!

Ohne Probs., so wie in der Super-Anleitung beschrieben!

 

Aber jetzt gehts gleich weiter.....

 

Streamen kann ich immer noch nicht! Wenn ich bei Stramingserver "start" ok drücke, dann kommt sofort die Meldung, dass keine Verbindung zum Stream-Server vorhanden ist, obwogl Ngrab läuft!

Auch mit TuxVision bekomme ich immer noch kein Bild?!?!?!

Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar!!

 

gruss blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fire666blade

fuer ngrab musste in den einstellungen fuer den streaming server die ip des comps eintargen und bei ngrab selber unter einstellungen nochmal die dbox ip überprüfen dann sollte es gehen zumindest theoretisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oops:

 

noch was, wenn ich nach dem aufspielen des Images einen Kanalsuchlauf mache, dann heißen die Programme anschließend nicht mehr PremiereStart, Premiere1....sondern a,b,c......

 

woran liegt denn das???

 

gruss blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert1727

Hallo blue1603, schicke mir doch bitte deine Anleitung, ich versuch das ohne Nullmodemkabel seit 2 Tagen, es hat aber nicht funktioniert. 2 Boxen hab ich verschossen und mußte sie mit ppcboot wieder aufsetzen.

Gruß Dagobert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer ngrab musste in den einstellungen fuer den streaming server die ip des comps eintargen und bei ngrab selber unter einstellungen nochmal die dbox ip überprüfen dann sollte es gehen zumindest theoretisch :(

 

wenn das gemacht wurde, den rechner einmal neustarten.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagobert

 

Die Anleitung findest du hire im board! UTFSF!!!!!!

 

gruss blue

 

@Pidi

 

Ich meinte nicht die a1,b1 usw....sondern aus Premiere Start wird a aus Premiere1 wird b usw. das einzige was noch Premiere heißt ist Sport und Premiere Direkt!

 

gruss blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...