Jump to content

Flashen per FTP aber kein Passwort vorhanden


Empfohlene Beiträge

wie ich schon im titel geschrieben habe, kann ich kein image per ftp einspielen, da ich den standart benutzername bzw. passwort nicht weiss. normalerweise ist ja root u. dbox2. ich glaube zu meinen, dass ein neutrino ng image drauf ist, was man halt noch sehen kann, wenn die dbox2 startet.

weiss einer rat, wie man an die daten kommt bzw. weiss einer die daten?

 

 

mfg smeni1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Daten kommst Du nicht, da das Passwort verschlüsselt gespeichert ist. Flashe das Image mit dem Bootmanager oder Hallenberg-Assistent, und gut is. Dazu braucht es kein Passwort.

 

 

@Felix09

 

Wenn User und vor allem Passwort unbekannt sind, ist es scheißegal, ob in der Box gültige Netzwerkverbindung zugewiesen ist oder nicht, rauf kommst Du ohne User/Passwort dann sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Daten kommst Du nicht, da das Passwort verschlüsselt gespeichert ist. Flashe das Image mit dem Bootmanager oder Hallenberg-Assistent, und gut is. Dazu braucht es kein Passwort.

 

na dann bleibt mir nichts anderes übrig.danke bisher

 

gruss smeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

auch ich habe ungefähr das gleiche Problem :)

 

Ich wollte meine alte dbox2 von Philips zum leben erwecken, aber irgendwie klappt es nicht via FTP...leider

 

Ich habe den Patchkabelstecker aus der Cooli rausgezogen und in meine alte Dbox2 reingesteckt (es hat die gleiche IP wie mein Cooli). FTP gestartet (user root / PW dbox2) und passiert das:

 

WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.8i 15 Sep 2008

[R] Verbinde zu 192.168.0.25 -> IP=192.168.0.25 PORT=21

[R] Verbunden mit 192.168.0.25

[R] 220-Philips D-BOX2 - Kernel %r (%t).

[R] 220

[R] USER root

[R] 331 Please specify the password.

[R] PASS (hidden)

[R] 530 Login incorrect.

[R] Verbindung fehlgeschlagen.

 

Nun steh´ich wirklich auf dem Schlauch und weiss nicht weiter.

Wenn ich das da mache "ping 192.168.0.23" (Start/Ausführen usw) bekomme ich eine Antwort, also ich denke die (Netzwerk)Einstellungen dürften OK sein

 

Hat jemand von EUCH sowas schon mal gehabt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steh´ich wirklich auf dem Schlauch und weiss nicht weiter.

Wenn ich das da mache "ping 192.168.0.23" (Start/Ausführen usw) bekomme ich eine Antwort, also ich denke die (Netzwerk)Einstellungen dürften OK sein

 

Hat jemand von EUCH sowas schon mal gehabt? ;)

Steht doch eindeutig da:

[R] 530 Login incorrect.

Dein Passwort ist eben nicht dBox2, sondern ein anderes. Kennst Du dieses Passwort nicht mehr, erhältst Du keinen Zugang per FTP.

Flashe die Box mit dem Bootmanager neu, gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...