Jump to content

Dbox2 mit Linux hängt sich ständig auf, warum???


Gast JamesBond007

Empfohlene Beiträge

Gast JamesBond007

hallo,

 

seid freitag habe ich nun auch linux auf der box und findes es echt super, aussser, meine box hängt sich immer öfter auf. da hilft dann nur noch "stecker ziehen". hatt jemand ne ahnung woran das liegt, oder ist das normal und ich muß damit leben?

 

danke, byby andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin ja echt froh dieses Forum gefunden zu haben.

 

Habe auch ein SAGEM d2-Box mit einem Chip und Linux als Betriebssystem. Das Problem mit den Hängern habe ich ebenfalls :(

Habe das Image von AlexW Vers. 1.6.3.

 

Hatte jetzt in einem anderen Forum gelesen (das aber ständig geschlossen ist), daß es an den cdk.cramfs vom 10.10. liegt, dei man gg. die vom 04.10. austauschen soll.

 

Wo finde ich diese Version, bzw. wie tauscht man die cramfs aus :?

 

thx im vorraus leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JamesBond007

hallo,

 

ich habe ne nokia 2x, ja das stimmt, mit dem alexw-image hatte ich immer aufhänger, jetzt habe ich das PM_16_ (irgendwas) drauf, und das läuft viel stabieler. jetzt hatte ich das problem, das ich oftmal premiere direckt nicht hell bekommen habe, obwohl der aktuelle key gespeichert war. auch dafür habe ich eine lösung gefunden-> wenn ich die box ausschalte, benutze ich nicht den standby sondern den deepstandby-modus.

 

byby andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

die hänger bei linux sind bekannt aber keiner äußert sich dazu,

ich habe festgestellt das man am besten ein image drauf macht und anschließend den kanalsuchlauf und das bouqet überschreibt, lief bei meinen am besten. bloß kein eigenes bouquet erstellen dann stürzt der vogel gleich ab(bei mir) naja muß man mit leben, wenn der absturz aber schon beim umschalten der sender passiert gleich neues images nehmen

das 1.6.3 kann ich überhaupt nicht empfehlen gab nur probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also folgendes, habe ne 2er nokia kabel u. sat. Habe das PMbase16_10_23update draufgebrutzelt, und hatte die gleichen Probleme.

Dann habe ich folgendes gemacht: Ich habe die "Zappit" Datei gelöscht und siehe da, die Box Läuft.

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen

 

cu

 

Makro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener erfahrung habe ich festgestellt das die meißten Sagem Kabelboxen mit nem EMU img Probleme haben die eine mehr die andere weniger. Bei denen wo amschlimmsten war habe ich dann das originale ALEXW mit Karte draufgemacht, ist zwar nervig jede woche die Karte zu aktualisieren aber läuft.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe auf meie sagem 1 xi kabel das lilalaunebaer drauf. Hab es bei mir im dauerstress seit 3 wochen und es gibt bis lang keine probleme...

Jeden montag autoupdate und nah 20 min alles hell...

wie gesagt super das image....

Kan ich emfelen

Grus Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Freaks,

 

Ihr schmeißt hier mit Images (lilalaunebaer, PM_base16_23_10_1xI,usw.)umher deren Namen ich noch nie gehört habe :oops:

 

Könnt Ihr mir und dem Rest der Gemeinde vielleicht sagen wo man die herbekommt und wie man sie installiert :idea:

 

thx leo

 

bin halt noch ein newbie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...