Jump to content

Problem FTP


Gast Merixi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Brauche Hilfe

 

Habe mir Philips d Box 2 gekauft mit Linux wollte mir jetzt ein Emu drauf machen komme aber nicht auf ftp habe das Progi ws ftp ich habe bei der d Box bei Netzwerk Einstellungen

Folgende IP eingegeben

IP 192.168.0.100

Netzmaske 255.255.0

Broadcast - 192.168.0.255

Gateway - 192.168.0.1

Nameserver - 192.168.0.1

 

Bei meiner Netzwerk Karte 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 zugewiesen

Mein Betriebsystem ist Win XP

 

Wenn ich Ws ftp starte kommt immer die Meldung

Connecting to 192.168.0.100

! Cant connect to 192.168.0.100 connection timed out

! Connection to 192.168.0.100 failed

 

Ich habe mir im Bord unter ftp schon vieles durchgelesen komme aber nicht weiter ich habe

Mir auch eine 2 Netzwerk Karte eingebaut 10 Mb/s Firewall deaktiviert und komme einfach

Nicht auf meine Box brauche Hilfe

 

Vielen Dank im Voraus

 

Merixi

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok fangen wir mal an.

 

Richtig ist das Du die Netzwerkkarte auf 10 Mbit und Halfduplex stellst. Gehst Du vom PC direkt an die Box, dann brauchst Du erstmal ein gekreuztes LAN-Kabel (wichtig!) und bei Deiner D-Box mußt du den Gateway herausnehmen. Einstellung: 0.0.0.0

 

Hast Du einen Router bleibt Gateway stehen mit Deiner Einstellung. Allerdings mußt Du dann Deinem PC eine andere IP geben. Verkabelung: Normale Lan-Kabel (also nicht gekreuzt)

 

Du kannst in Windows XP auch Deine Einstellungen überprüfen indem Du in die Eingabeauforderung (Start->Programme->Zubehör) gehst und dort Ping "IP-Box" also in Deinem Fall "Ping 192.168.0.100" (ohne Anführungszeichen) eingibst und mit Return bestätigst. Hast Du dort einen Packetloss dann ist mit Deinem Netzwerk irgend etwas nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merde

 

Also, erst mal danke für deine schnelle Antwort

 

Ich habe den Gateway nun auf 0.0.0.0 gestellt also ich gehe vom PC direkt an die Box aber ob ich jetzt ein gekreuztes LAN-Kabel habe weis ich nicht ich benutze das Kabel mit der ich bei meiner 1 Box dvb 2000 und die settings einspiele werde mir morgen dann mal ein gekreuztes kaufen habe es auch schon mit einem Nullmodemkabel versucht aber geht auch nicht

 

Vielleicht hast du ja recht das mit meinem Netzwerk was nicht stimmt habe mal Ping gemacht ich habe eingegeben Ping 192.168.0.100 und bekomme folgende Meldung

 

Zeitüberschreitung der Anforderung

Zeitüberschreitung der Anforderung

Zeitüberschreitung der Anforderung

 

Ping Statistik für 192.168.0.100

Pakete: Gesendet = 4 , Empfangen =0 Verloren =4 100 % Verlust

C:/Dokumente und Einstellungen/ Merixi/ping 192.168.0.100

Ich habe als 2 Netzwerk karte eine Realtek RTL 8029

 

Was kann ich tun?

 

Gruß Merixi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merde

 

Komme jetzt auf die box du hast mir mit deiner Vermutung mit dem lan Kabel auf die Sprünge geholfen danke ich habe anderes Lahn Kabel genommen ping ausgeführt und es hat sofort geantwortet progi wsftp gestartet und kam sofort auf die box nochmals danke

 

Merixi

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...