Jump to content

Lost "Das Ende" wie fandet ihr es?


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat das Ende der Serie gesehn und hat seine Meinung drüber?

 

 

Waren die jetzt die ganze Zeit schon Tot?? Wenn ja hätte man sich die hälfte der Serie sparen können.

Ich hab mir zwar sowas in der Art schon seit der ersten Staffel gedacht.

Oder hab ich das Ende nicht richtig verstanden?

Dabei bin ich ein richtiger Fan der Serie, aber das Ende fand ich persönlich jetzt etwas flau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Ende hat gut dazu gepasst, ist doch irgendwie was wir alle wollen - nen Happy End.

Ist halt doch auch ne Myteryserie, da kann nicht alles sachlich erklärt werden, verstanden hab ich

das ganze so, dass alles auf der Insel "echt" passiert ist und das Leben in LA eben das "Leben nach

dem Tod" darstellt. Kann natürlich viel interpretiert werden, aber viele Sachen sind aufgelöst

worden.

 

Mir hats gefallen und werd mir die BluRays davon holen und dann nochmal in Ruhe gucken ;)

Hier gibt es auch noch ne Erklärung: http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1274809407.html

hab aber jetzt nicht ganz gelesen, nicht dass meine "Vorstellung" noch zerstört wird :beerhat:

 

Aber was ich mich auch noch Frage, was kommt danach? Hab erst auf Flashforward gehofft, aber die ist nun

wirklich abgesetzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich mich auch noch Frage, was kommt danach? Hab erst auf Flashforward gehofft, aber die ist nun

wirklich abgesetzt, oder?

 

Yop so wie aussieht ja... Zum kotzen sowas, dann sollense wenigstes ein paar Folgen machen die einen Abschluss bilden.

 

Das passiert immer öfter das ne Serie einfach abgesägt wird. Und war Flash Forward schlecht? Also in meinen Augen nicht.

 

 

dass alles auf der Insel "echt" passiert ist und das Leben in LA eben das "Leben nach

dem Tod" darstellt. Kann natürlich viel interpretiert werden, aber viele Sachen sind aufgelöst

worden.

 

Yo so sehe ich das auch.. Die treffen sich halt am "Schluss" alle wieder... Im Tod hat ja zeit keine Bedeutung.

 

Nur wurde leider garnicht weiter auf die Mysterien der "Insel" eingegangen. Wer ist der Hüter warum ist der da.

Klar damit das Böse nicht von der Insel kommt.

Aber ist das Böse jetzt ausgelöscht?

Wenn ja warum muss dann noch ein neuer "Jacob" her.?

Was hat Desmond mit alledem zu tun??

Warum die Zeitsprünge?? Wären für den Ausgang der Serie ja dann irrelevant.

Darauf wurde garnicht mehr eingegangen usw. Das find ich irgendwie schade.

Z.b. auch warum kann Hurley schon die ganze zeit Tote sehen. Was ist mit Walt? USW.

Wie kommt Jack von "der Quelle" wieder nach draußen? Man sieht in der Höhle ja keine weitere Öffnung.

Oder ist er da schon tot? Wenn ja warum stirbt er dann nochmal?!?

 

In meinen Augen hatte die letze Folge auch sehr viele Plotholes. Z.b. wird Linus vom Baum erschlagen und kommt nicht mehr frei.

Alle versuchen Ihn freizubekommen klappt aber nicht, weil der Baum zu schwer ist.

5 Minuten später auf der Klippe ist er dann wieder frei???? Einfach so?

Oder woher weiß Kate auf einmal das Locke jetzt wieder sterblich ist? Den Kampf mit Jack hat sie ja garnicht gesehn?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sind ein paar gute Fragen dabei, aber ein paar Sachen kann man sich schon zusammenreimen:

 

Aber ist das Böse jetzt ausgelöscht?

Wenn ja warum muss dann noch ein neuer "Jacob" her.?

 

Das Böse war ja nicht nur das Rauchmonster, das gab es ja vorher auch nicht, sondern erst als der

Bruder von Jakob seine Mutter umgebracht hat und anschließend von Jakob in das Licht geworfen wurde.

 

Warum die Zeitsprünge?? Wären für den Ausgang der Serie ja dann irrelevant.

 

Naja dann hätten Sie aber nicht den Bau der Station verhindern können, erst dann kam ja die Realität

zustande in dem das Flugzeug nicht abgestürzt ist.

 

Die anderen Punkte sind gute Fragen, glaub ich seh mir das nochmal an ;), aber etwas schade ist es schon, dass gegen Ende mehr auf die Hauptfiguren geachtet wurde und ihr wiedersehen in einer anderen Welt als auf die Insel selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich find die Serie geil, von Folge 1 bis Ende. Für mich muss auch nicht alles beantwortet werden, da es ja keinen allwissenden Erzähler gibt.

 

Ich denke das es weitere Jacobs geben muss damit wenn neues Böses auf die Insel kommt ein Beschützer da ist.

 

Zu Desmond: Ich glaube das er zufällig da war, da er jedoch starke Elektromagnetische Strahlung aushält, wurde er zur wichtigen Person.

 

Die Zeitsprünge sind etwas wirr, haben aber auf jeden Fall viel interessante Storrywendungen erlaubt.

 

Walt ist am Ende von Staffel 1 / 2 nach Hause gegangen und dort geblieben. Warum er Tiere anziehen kann ist ungeklährt. Genau so wie Hurleys Fähigkeit Tote zu sehen oder die Ziffern die Hurley in den Wahnsinn treiben.

 

Jack stirbt erst ausserhalb der Höhle, wie er rauskommt ist unbekannt. Jacobs Bruder ist jedoch auch einfach so aus der Höhle rausgekommen, ich vermute das es was mit dem Wasser zu tun hat das es durch die Höhle fließst.

 

Und Jack stirbt meines erachtens weil er von Jacobs Bruder ein Messer zwischen die Rippen bekommt. Fands eher unlogisch warum er danach noch so weit laufen konnte.

 

Ich persönlich warte noch darauf das die gesamte Serie auf BlueRay rauskommt mit Deutschen und Englischem Ton. Und zu einem vernünftigen Preis, dann schlag ich zu!

 

 

 

Für mich kam als Nachfolgeserie Firefly, die wurde ja auch leider abgesetzt. Gab aber immerhin noch nen Film. Auch Stargate Universe kann ich empfehlen, wenns irgendwie geht aber nur auf Englisch. Deutsche Vertonung ist mieß, vor allem die Stimmenwahl. Werde mir als nächstes wohl Flash Forward reinziehen, auch wenns nen Cliffhanger am Ende hat.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!!!

 

Ihr habt das wirklich komplett zuende geschaut ?

Bei mir hats bis zur 3. Folge der 2. Staffel gedauert...und das war schon echt hart.

 

Nicht weil die Serie schlecht gewesen wäre, eher weil ich den Eindruck hatte, dass jede Folge ohne Drehbuch nach dem Motto mal schauen was uns heute so einfällt, inszeniert wurde.

Von daher wundert es mich nicht, dass es noch ganz viele offene Fragen gibt.

Ich persönlich mag sowas nicht. Interpretationsfreiheit ja, aber völlig offene Fragen nicht !

 

Naja...Euch hats Spaß gemacht, das ist die Hauptsache...ich freu mich über den freigewordenen Sendeplatz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unzufrieden. Da hätten die auch meine Ende nehmen können:

 

Ich hätte es einfach so enden lassen, dass einfach am Ende von Staffel 6 irgendein Kind im Bett hochschreckt und sagt "Mami, ich hab vielleicht was komisches geträumt" ENDE... auch ähnlich grottig

 

Naja..mal schauen, was das erweiterte Finale kann:

KLACK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich persönlich mag sowas nicht. Interpretationsfreiheit ja, aber völlig offene Fragen nicht !

 

Naja sogesehn sind die Fragen nicht völlig offen. Es wird schon aufgeklärt was da was ist, nur irgendwie passt das in meinen Augen nicht zum Ende der Serie.

Wenn das Ende der Serie nur aussagen soll. "Wenn wir nicht zusammen arbeiten/leben können sterben wir alleine." Wie es ja selbst von den Autoren gesagt wird,

hätte man sich auch die Hälfte der Serie weglassen können.

 

Mit der interpretation ist das bei der Serie so wie bei Matrix. Der eine mag es der andere hasst es.

Wobei Lost ja zum Schluss auch sehr religiös wird.

 

Einige Fragen hingegen sind für mir tatsächlich offen. Siehe oben. Die haben zwar sogesehn nichts mit dem Ende der Serie zu tun aber wieso wurde dann sowas eingeführt?

 

 

Naja..mal schauen, was das erweiterte Finale kann:

KLACK

 

Der Epilog wird von Hurleys Jahren als Hüter der Insel handeln, dies bestätigte Darsteller Michael Emmerson.

 

Ja wayne??? Ich meine es ist nach dem Abschluss klar, Hurly wird der neue Hüter mit Ben als "rechter Hand" Sie leben laaaaange auf der Insel. Sterben und treffen sich mit allen anderen "losties" nach ihrem Tot in der Kirche vom Ende der Staffel 6. Um weiter zu gehen.

Das steht ja schon fest. Warum für sowas noch nen Epilog machen???

 

 

 

Es ist leider so, gute Serienenden sind rar.

 

Die erste Staffel von Heros bezeichne ich mal als komplett. Die ist abgeschlossen (aber halt nur die erste)

Danach kam die 2te (die hätte eigendlich schon nicht mehr sein müssen. Ok es geht tiefer ins detail usw.

Dann die dritte. Gähhhnnn alles wird umgekrempelt nichts passt mehr. usw....

 

Macht eine Serie nicht durch so einen Scheiß kapput! Wie schon erwähnt gibt es keine fortsetzung von Flash Forward. Daher leider auch kein ENDE. Kotz..

 

Oder "The 4400". Geile Serie, nur leider nach der 4ten Staffel abgesägt, kein echtes Ende drinn. Hört einfach mittendrinn auf !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider so, gute Serienenden sind rar.

 

Da hast du recht, bei Heroes ging es nach der ersten Staffel nur noch bergab.

Ähnlich bei Prison Break, da war auch alles erzählt, als sie in Panama waren,

Plan für den Ausbruch/Flucht ging auf, alle zusammen und dann geht´s wieder

von vorne los. Enttäuscht hat mich auch 24, finde so kann das nicht aufhören,

Jack wird von der halben Welt gesucht und aus?

 

Also im Verlgeich dazu finde ich den Verlauf von Lost schon gut gelöst, denke

die meisten Leute wollen doch auch nen Happy End.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei 24 ist das ja auch etwas anderes. Da ist ja jede Staffel in sich abgeschlossen.

Ich persönlich glaube ja, da kommt noch was. Auch wenns offiziell zu Ende ist.

Angeblich soll ja noch ein Kinofilm rund um Jack Bauer kommen. Ob der dann allerdings 24 heißt? Warscheinlich nicht.

EDIT: Doch tut er ^^ kommt 2012. laut IMDB.

 

Oder bei Serien wie Startrek etc. Da ist ja jede Folge in sich abgeschlossen.

 

Aber wenn man das ganze schon so aufzieht wie ein gigantischen Film. Sollte es auch ein tolles Ende geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...