Jump to content

Bad Pool Caller Bluescreen beim Firefox


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Ich bekomm echt die Kriese.

 

 

Ich bekomme beim Firefox standig nen kompletten Systemabsturz (Bluescreen) mit BAD POOL CALLER Angabe.

 

Das bezieht sich aber nur auf den Firefox Browser.

 

Öffne ich Ihn dauert es keine 5 sec und der Rechner geht ins Nirvana.

 

Habe das Teil auch schon neu installiert, aber der Fehler bleibt.

Wie kann sowas sein?

 

System Windows 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es auch ein bisschen genauer, Fehler-Code?

Was läuft sonst noch?

Falls vorhanden, AntiViren-Programm vorher mal beenden (komplett).

AntiViren-Programm Treiber-/Programm-Update machen, hier sind

nicht die Signatur-Dateien gemeint.

 

Muss ja nicht unbedingt Firefox der Verursacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es auch ein bisschen genauer, Fehler-Code?

Was läuft sonst noch?

Falls vorhanden, AntiViren-Programm vorher mal beenden (komplett).

AntiViren-Programm Treiber-/Programm-Update machen, hier sind

nicht die Signatur-Dateien gemeint.

 

Muss ja nicht unbedingt Firefox der Verursacher sein.

 

Alles schon gemacht.

 

Firefox ist def der verursacher. Es kommt nur wenn ich das prog starte, auch wenn sonst alles aus ist.

 

 

Hab jetzt mal den Firefox portable, der lüppt komischerweise.

 

Fehlercode ist bad pool caller 0x000000c2 (was eigendlich auf ein Treiberproblem hindeutet)

Soviel weiß ich ja auch. Aber ich habe von allem die neusten Triber drauf und wüsste auch nicht was dort für ein Treiber angespochen wird.

 

Außer bad pool caller 0x000000c2 steht da nix.

 

Es läuft sonst aber alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlercode ist bad pool caller 0x000000c2 (was eigendlich auf ein Treiberproblem hindeutet)

Das muss lange kein Treiberproblem sein. Hast Du mal bei MSDN nachgesehen, was da alles in Frage kommt? Daher nämlich die Frage nach den STOP-Parametern.

Bad Pool Caller (klick)

Bei den ganzen Möglichkeiten tippe ich mal straff auf schlampig programmierte Anwendung, in dem Fall irgendeine Komponente Deines verwendeten Firefox.

 

wüsste auch nicht was dort für ein Treiber angespochen wird.

Nach meiner Einschätzung ist das auch kein Treiber.

 

Außer bad pool caller 0x000000c2 steht da nix.

Sollte aber eigentlich. Eine STOP-Meldung schaut normalerweise so aus, Beispiel:

STOP: 0x00000079 (0x00000002, 0x00000001, 0x00000002, 0x00000000)

Dazu steht zum STOP normal auch die Fehlermeldung, in Deinem Fall BAD_POOL_CALLER, eventuell noch eine Datei, die das verursacht (muss aber nicht). Die Parameter (das Zeug in Klammern) sollten aber angezeigt werden, die können auch im Text des BlueScreens enthalten sein. Zumindest bei 2000/XP/2003 ist das so. Sollte das bei Win7 jetzt anders sein? Kann ich mir kaum vorstellen. ^_^

 

Schau mal auf MSDN zur Interpretation von Blue Screen Data nach, da steht das erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss lange kein Treiberproblem sein. Hast Du mal bei MSDN nachgesehen, was da alles in Frage kommt? Daher nämlich die Frage nach den STOP-Parametern.

Bad Pool Caller (klick)

Bei den ganzen Möglichkeiten tippe ich mal straff auf schlampig programmierte Anwendung, in dem Fall irgendeine Komponente Deines verwendeten Firefox.

 

 

Nach meiner Einschätzung ist das auch kein Treiber.

 

 

Sollte aber eigentlich. Eine STOP-Meldung schaut normalerweise so aus, Beispiel:

 

Dazu steht zum STOP normal auch die Fehlermeldung, in Deinem Fall BAD_POOL_CALLER, eventuell noch eine Datei, die das verursacht (muss aber nicht). Die Parameter (das Zeug in Klammern) sollten aber angezeigt werden, die können auch im Text des BlueScreens enthalten sein. Zumindest bei 2000/XP/2003 ist das so. Sollte das bei Win7 jetzt anders sein? Kann ich mir kaum vorstellen. ^_^

 

Schau mal auf MSDN zur Interpretation von Blue Screen Data nach, da steht das erläutert.

 

Also der Bluescreen ist bei win 7 def. etwas anderes.

Muss ich mal schauchen ob ich den nochmal bekomme. (hatte das alte Firefox ja jetzt gekillt.

 

Ich bin mit aber 100% sicher das da nur die eine Adresse stand.

 

 

Bei den ganzen Möglichkeiten tippe ich mal straff auf schlampig programmierte Anwendung, in dem Fall irgendeine Komponente Deines verwendeten Firefox.

 

Da sagst du was!

Könnte ja auch ein Plugin sein, ich Idiot.

 

Nur ich hatte eigendlich keine neuen installiert und der Fehler tauchte erst seit ein paar Tagen auf. Oder hat vieleicht irgend ein Plugin den Jahreswechsel nicht verkraftet ?!? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bluescreen ist bei win 7 def. etwas anderes.

Muss ich mal schauchen ob ich den nochmal bekomme. (hatte das alte Firefox ja jetzt gekillt.

 

Ich bin mit aber 100% sicher das da nur die eine Adresse stand.

Speziell zu Win7 kann ich nicht viel sagen, ich hab das nicht im Einsatz. Wenn da keine Parameter im BlueScreen selber standen, dann müssten sie aber zumindest im Speicherabbild mit enthalten sein, das bei einem auftretenden BlueScreen im Hintergrund noch angelegt wird. Frag mich aber jetzt nicht, wo sich das bei Win7 versteckt. Bei 2000/XP/2003 war es unter

Dokumente und Einstellungen\"angemeldeter Benutzer"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Microsoft\Dr Watson

zu finden und konnte mit den MS Debugging Tools ausgewertet werden. Sowas müsste es bestimmt auch für Win7 geben, falls Du das Speicherabbild des BlueScreens noch besitzen solltest.

 

Könnte ja auch ein Plugin sein, ich Idiot.

Das ist natürlich ebenso möglich, dass sich ein Plugin nicht mehr mit Win7 vertragen hat.

 

Nur ich hatte eigendlich keine neuen installiert und der Fehler tauchte erst seit ein paar Tagen auf. Oder hat vieleicht irgend ein Plugin den Jahreswechsel nicht verkraftet ?!? *g*

Windows Update im Hintergrund aktiv geworden und hat vielleicht außerhalb des MS Patch Day (2. Dienstag im Monat) ein kritisches Loch außerplanmäßig gestopft? Bei MS-Updates kam es auch bei anderen Sachen schon vor, dass vereinzelt Probleme mit einzelnen Anwendungen nach Installation eines Patches auftraten, die aber wieder nur auf vereinzelten Systemen vorgekommen sind.

 

Sonst müsstest Du mal sehen, ob Du die Situation irgendwie wiederherstellen könntest (Systemwiederherstellungspunkt?), damit Du per Speicherabbild und Debugger da vielleicht doch nähere Infos bekommst. Oder einfach die aktuelle FF-Version installieren, Deine benötigten Plugins dazu, vielleicht hat sich das Problem damit auch erledigt? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...