Jump to content

Unser Hund zeigt alle Anzeichen einer Vergiftung.


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Tach.

 

Ist echt zum Kotzen.

 

Unser Hund quält sich hier seit 3 Tagen rum.

Zeigt anzeichen einer Vergiftung.

 

Bauchschmerzen, Blut im Urin,Herzrasen, Pfipst rum, Ist matt, Erbricht.

Liegt eigendlich den ganzen tag im Körpchen und macht nix mehr.

 

Wir waren gerade das dritte mal beim Tierarzt.

 

Antwort.. Och iss nicht soo schlimm.. Hallo?!?

 

Der hat gestern und heute wegen schmerzen schon 2 Volle Sprizen Novalgin bekommen.

Und dann sagen iss nicht schlimm?

 

Kennt sich da einer aus. oder einfach zum anderen Tierarzt??

 

Ich hab so das Gefühl der nimmt das irgendwie nicht Ernst.

 

Aussage von dem. Das ist def keine Vergiftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten so etwas Ähnliches bei unseren Hunden. Meine Hündin hatte auch solche Anzeichen.

Später kamen noch Lähmungserscheinungen dazu. Sie hat ihr Hinterteil nur noch hinter sich her geschliffen!

Waren beim Tierarzt und Er hatte keine Erklärung dafür. Wir sind dann in die Tierärztliche Hochschule in Hannover. Auch dort wusste keiner einen Rat, Hündin trotzdem dort gelassen.

Mein Rüde hatte kurz darauf auch solche Anzeichen.

Wir wieder zum Tierarzt, welcher unser vollstes Vertrauen hat und wieder Heim.

Wenig später rief der Tierarzt an. Hatte sich mit der Hochschule kurzgeschlossen und von alleine den Grund gefunden.

Es waren Bakterien welche sich an einem Kauknochen beim einbuddeln gebildet hatten und aufgenommen wurden.

Beide bekamen eine Infusion und waren schnell wieder fit.

Hätte unser Arzt nicht so schnell reagiert, wären Beide an Lähmung erstickt, gestorben.

Hoffe es ist nicht so schlimm bei deinem Hund und evtl. Ist meine Geschichte ja hilfreich.

Gruß

Andy

 

PS: zweite Meinung einholen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo war gerade beim zweiten Arzt.

 

Ist jetzt vorbei. Musste eingeschläfert werden.

Hatte schon komplette Einblutung im Bauchraum.

 

Naja so ist es def besser. Der hat sich echt gequält.

 

 

 

Ich hab sooooonnnnn Hals auf den anderen Arzt echt.!!!!!!!!!

Ist ja nicht schlimm machen wir dies machen wir das.

 

Kommt mir so vor als wollte der nur Kohle mit Medis machen.

 

Naja sorry... Jetzt bin ich erstmal Fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein Beileid, is immer schwer nen Tier gehen zu lassen.

 

Hat denn der zweite Arzt wenigstens die eigentliche Ursache rausbekommen?

 

Grüße,

Landru

 

Er meinte auch zu 99% Rattengift.

 

Unser Hund benahm sich schon seit 2 Wochen so schlecht. Aber in den letzten 3 Tagen war es halt ganz schlimm.

 

Und er sagte auch, dass kann bis zu 10 Wochen nach Einnahme noch zum Tod führen. Weil da halt Blutverünner drinn sind. Und die bleiben im Körper.

 

 

Das hab ich meinem Arzt aber auch schon gesagt gehabt das er da was gefressen hat auf nem Feld.

 

Aber der hat ja bis heute Mittag ne Vergiftung kategorisch ausgeschlossen.

 

Obwohl der Hund alle Symptome hatte.

 

 

Naja.. doll halt.!

 

ich meine ich seh das so, lieber so als Leiden, meine Frau steckt das da schon schlechter Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid - und so hart es klingt: beste Kur für Frau und Kind ist ins Tierheim und sich einen neuen aussuchen.

Der Trost: man hilft einem anderen Tier und es hilft einem über den Verlust hinweg, einfach weil man eine neue

Aufgabe hat.

ich schließ mich da mal an, mein Beileid und so schnell wie möglich ein neues Tier, hilft über den Schmerz hinweg und man hat eine neue Aufgabe und denkt nicht allzu so oft an den alten Liebling, aber den vergisst man sowieso nicht. Und gegen die Ärztemafia kann man sowieso nichts machen, die haben gute RA die das in ihrem Sinne regeln, denen kannst du nie was nachweisen, deswegen neues Tier und andrer Arzt, vielleicht ist der besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich möchte dir mein Beleid für diesen Verlust aussprechen.

Aber nach dem was du geschrieben hast, ist es wahrscheinlich das Beste für ihn gewessen.

 

Leider gibt es immer wieder solche Tierarzt-Betrüger. Versuchen mit dem Leid der Tiere

sich zu bereichern. Schlimm ist nur, dass man gegen so jemanden kaum was

unternehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beleid :)

 

Mussten ja unseren geliebten Kater auch im September einschläfern lassen !

 

Sowas ist echt Hart, aber für das Tier sicherlich besser !

 

So hart wie es klingt...

 

Wäre das bei mir so plötzlich gewesen und hätten wir es vorher nicht gewusst das der Tag sehr bald kommen wird , dann hätte ich das so schnell nicht verkraftet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mein Beileid ..

angesichts der Tatsache ,das sich das arme Tier so lange quälen musste ,

weil ein Tierarzt nur seine Kohle im Auge hatte und der Hund fast

mit Sicherheit hätte gerettet werden können .

Rattengiftköder sind extra schon so ausgelegt ,das größere Tiere noch

eine Change bekommen . auch werden die normal nicht von Hunden gefressen ,

da die extrem bitter sein sollen ..

Vermutlich hat da jemand absichtlich den Köder in etwas anderes gesteckt ,was Hunde

gerne fressen .alleine frist kein Hund Rattengift .

aber ..wenn ein Tierarzt noch nicht mal eine Rattengiftvergiftung erkennt ,ist er

in meinen Augen kein Tierarzt und sollte nicht auf die Menschheit losgelassen werden .

 

nochmals mein tiefstes Beileid ..ich möcht gar nicht wissen ,zuwas ich fähig wäre ,sollte

sowas meinem Hund angetan werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicide

 

Mein ehrliches Beileid! Genauso erging es einem unserer Hunde. Ein Boxer... Er lag eine Woche in der Tierklinik, war wieder halbwegs fit und kam wieder nach Hause. Er war noch sehr schwach.... und lag am nachfolgenden Morgen tot in seinem Körbchen. Er ist einfach im Schlaf gestorben.

 

Das bittere daran war, dass ich die Rattengift-Pellez auf unserem Grundstück gefunden habe. Hat wohl jemand einfach über die Hecke geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch von mir mein Beileid!

 

Da ich bzw. meine Kinder Tierlos sind, halten uns solche Geschichten eher von einer Tierentscheidung ab. Meine Schwiegereltern hatten viele und unterschiedliche Haustiere. Es war immer ein Jammer, wenn wieder eine Katze oder Hund eingeschläfert wurde oder ein Vogel starb...

 

Suicide: Kannst Du den sicher sein, dass beim nächsten Hund nicht wieder der / ein Tierarzt mehr an den Zaster als ans Tier denkt?

 

Dazu noch die Ungewissheit dass jemand möglicherweise Gift für Hunde/Katzen usw. auslegt - was ist wenn sich dieser Mist wiederholt?

 

Ich möchte diese Enttäuschung meinen Kindern nicht zusätzlich aufbürden. Der Tod meines Vaters war schon schmerzhaft und einschneidend genug. Solchen Abschied sollen die kleinen Seelen nicht zu häufig durchmachen - meine Meinung.

 

Kopf hoch!

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht sehr viel hilft, möchte ich auch mein herzliches Beileid ausdrücken.

Ich musste im März meine 13 jährige Katze einschläfern. Hatte einen Tumor am Kiefer und konnte 2 Wochen nichts fressen. Nur das Wasser trinken war ausschlaggebend, dass sie diese 2 Wochen durchhielt. Als es dann nicht mehr anders gegangen ist, habe ich sie beim Tierarzt einschläfern lassen. Das war meiner Meinung nach eine Erlösung für meine geliebte Katze und für mich auch.

Ob ihr es glaubt oder nicht. Die Tage davor waren viel schlimmer als das Einschläfern selbst. Ich denke auch jetzt noch oft an sie. Sie wird mir immer in Erinnerung bleiben.

 

Gruß und Kopf hoch,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Anteilnahme.

 

Aber so war es wie gesagt besser. Ich hätte Ihr sogar gerne noch den ganzen letzten Tag erspaart.

 

Naja ich hab schon mit Fam. besprochen, zu Weihnachten gibts nen neuen Rakker.

 

 

Unsere Tochter haben wir das schon erklärt aber die scheint das auch schon zu verstehen. Im Sommer ist ja auch das Pferd von meiner Schwigermutter gestorben, und letztes Jahr meine Oma.

 

Daher sind solche Ereignisse noch sehr present.

 

 

Aber irgendwann muss jeder mal gehen... Unsere war zwar gerade mal 6 Jahre. Aber wenns so muss denn muss es.

 

Ich seh das auch nicht so Ultra traurig (da frisst man sich nur rein.) Ist halt Schicksal.

 

Ich komm damit eigendlich gut klar. Ich trauer da irgendwie anders. Rückgängig machen geht eh nicht.

Daher sollte man sich über sowas keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch Dir willich mein Beileid ausdrücken!

Ich habe, seit ich denken kann schon immer Haustiere gehabt und weiß leider nur zu gut wie es ist wenn eines davon gehen muß..............

 

Aber ich holte/hole mir immer wieder ein Tier, denn es sind die treuesten Gefährten die ein Mensch haben kann!

 

Wenn du möchtest kannst du gerne ein virtuelles Grab für dein Tier einrichten unter: http://windelbabys.de/tierhimmel/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Er meinte auch zu 99% Rattengift.

 

Unser Hund benahm sich schon seit 2 Wochen so schlecht. Aber in den letzten 3 Tagen war es halt ganz schlimm.

 

Und er sagte auch, dass kann bis zu 10 Wochen nach Einnahme noch zum Tod führen. Weil da halt Blutverünner drinn sind. Und die bleiben im Körper.

 

 

Das hab ich meinem Arzt aber auch schon gesagt gehabt das er da was gefressen hat auf nem Feld.

 

Aber der hat ja bis heute Mittag ne Vergiftung kategorisch ausgeschlossen.

 

Obwohl der Hund alle Symptome hatte.

 

 

Naja.. doll halt.!

 

ich meine ich seh das so, lieber so als Leiden, meine Frau steckt das da schon schlechter Weg.

 

Wenn ich das hier lese dann frage ich mich warum du zugewartet hast bis es zum Eintritt ins Endstadium kam, in dieser Phase ist eine Fehldiagnose sehr schnell möglich da sich einige Krankheitsbilder sehr stark gleichen und ohne Blutbild das Gift nicht nachweisbar ist, hast du auf eine Blutuntersuchung bestanden?...offensichtlich nicht?

 

Du hast also 2 Wochen zugesehen wie dein Hund sich rumquält und das obwohl du gewusst hast dass er auf einem Feld "irgendwas" gefressen hat, wann gehst du eigentlich zum Arzt?

 

Sorry aber dir sollte man kein Tier anvertrauen, erst recht nicht wenn ich deine weiteren Posts lese ...ooooch is ja nicht so schlimm dann eben einen neunen Racker...gehts noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schlecht gefrühstückt man?

 

Wenn ich das hier lese dann frage ich mich warum du zugewartet hast bis es zum Eintritt ins Endstadium kam, in dieser Phase ist eine Fehldiagnose sehr schnell möglich da sich einige Krankheitsbilder sehr stark gleichen und ohne Blutbild das Gift nicht nachweisbar ist, hast du auf eine Blutuntersuchung bestanden?...offensichtlich nicht?

 

Du hast also 2 Wochen zugesehen wie dein Hund sich rumquält und das obwohl du gewusst hast dass er auf einem Feld "irgendwas" gefressen hat, wann gehst du eigentlich zum Arzt?

 

Sorry aber dir sollte man kein Tier anvertrauen, erst recht nicht wenn ich deine weiteren Posts lese ...ooooch is ja nicht so schlimm dann eben einen neunen Racker...gehts noch?

 

Ich war mit dem Hund 3x!!!! Beim Tierarzt auch direkt nach dem er das gefressen hat. Da gab es keine Anzeichen.

Blut wurde untersucht!!! Es hieß immer das Tier hat nix, nur Bauchschmerzen! Und das von Anfang an.

 

Und wenn der Tierarzt dir das die erste Woche sagt und es dem Hund dann erstmal wieder etwas besser geht, glaubst du Ihm das ja als Leihe wohl.

 

Das hat sich ja dann erst die letzten Tage so verschlimmert.

 

Die Aussage "ist ja nicht so schlimm" ist nicht von mir, sondern vom TIERARZT!!!!! Les dir das doch erstmal durch.!!!!!

 

Insgesammt habe ich jetzt für das Sterben meines Tieres 400 € ausgegeben. (Untersuchungen, Medis, Blutbild, Und jetzt zu letzt die ganzen Schmerzmittel und natürlich noch das letzte!) Also praktisch für mich das Weihnachtsgeld meiner Kinder.

 

Und da sagst Du mir ich mache zu wenig?????

 

Klar wenn man 5000 € im Monat verdienen würde hätte ich den auch noch not operieren können für schlappe 3000 €.

 

 

Echt Hammer und das von einem MOD!

 

Da kann ich jetzt auch einige Leute hier verstehen die sich immer über "voreilige" Aussagen der Mods beschweren.

 

Danke das DU mir das jetzt auch noch so reindrückst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Suicide,

 

Gandal sagt es zu hart, doch könnte ich einen treuen / geliebten Lebensbegleiter (egal ob Haustier und Frau/Kind) nicht umgehend durch einen neuen "ersetzen".

 

Wegen der nötigen Zuwendung:

Tierärzte und Behandlungen kosten richtig viel Geld. Ich frage mich dabei, wie ein armer Mensch seinen Tier immer die beste gesundheitliche Pflege zukommen lassen kann. Der Stadtteil meiner Schwiegereltern gilt als sozialer Brennpunkt. Mich wundert's wieviele Hunde haben, und sich diese abgesehen von Steuer und Futter eigentlich nicht leisten können. Allein die Einschläferung und "Entsorgung" war jedes mal sehr teuer...

 

Gruß

wollik

PS: Ob Mensch, ob Tier - man muss den Menschen Zeit zur Trauer geben. Ich würde meinen Kindern nicht sofort ein neues Tier kaufen - außer die verlangen danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...