Jump to content

Digitalausgang splitten???


Mxyon

Empfohlene Beiträge

Hy

Ich habe einen PC mit einer Digitalen Grafikkarte. Ich habe die Grafikkarte über HDMI mit meinem Monitor verbunden. Ist auch alles soweit OK.

Nun möchte ich auch an meinen HD TV damit. Habe also eine Y-Kabel gekauft und an die Karte gesteckt...

Zum TV und zum Monitor.

Habe Vista und Geforce 8400 Karte. Als ich den Monitor vorher analog angeschlossen hatte, konnte ich über Software zum TV umschalten und hatte beide Bilder ( Monitor und TV ). Jetzt, wo ich beides über den Digital Y Kabel angeschlossen habe, bekomme ich nur das Bild am Monitor ???

Geht das mit einem Y-Kabel nicht ??? Oder was kann es noch sein?

Mfg

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht mit einem Y-kabel nicht.

 

deine grafikkarte hat doch sicher 2 ausgänge? an den einen schließt du deinen fernseher an und an den anderen dein monitor. ist das zu kompliziert? ;)

Hy

Nein, ist es nicht.!!! Die Karte hat nur 2 Ausgänge: 1. VGA , 2. HDMI. Schließe ich an VGA geht es ja auch, aber nicht digital !!!!

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den NVIDIA Karten und deren Treiber Software bekommt man doch die Möglichkeit nennt sich bei mir NnView.....

Eigenschaften Anzeige--------Erweitert----Grafikkarte----nView Grafik Einstellung. Dort kannst du Primär und Sekundär auswählen.

 

Da gibt es die Möglichkeit Einzeln, Klon und Co. einzustellen.

 

Unbenannt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beide gleichzeitig und mit gleicher Auflösung betreiben möchtest, brauchst du einen aktiven DVI-Splitter, wenn du immer nur einen betreiben möchtest einen DVI-Umschalter (möglichst auch aktiv und nicht mechanisch). Das wird aber schwierig, wenn beide nicht die selbe Auflösung bzw. das selbe Seitenverhältnis (16:9, 16:10 oder Monitor gar 4:3) usw. haben. Da die aktiven HDCP-tauglichen Splitter/Umschalter nicht gerade günstig sind, könntest du für das gleiche Geld vielleicht sogar eine bessere Graka mit 2 x DVI bzw. 1 x DVI und für den TV 1 x HDMI bekommen, als du jetzt hast oder du schließt deinen TFT Monitor (wenn es nicht ein 22" Full-HD 1080p 16:9 Monitor ist) mit geringem Qualitätsverlust an den VGA-Ausgang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beide gleichzeitig und mit gleicher Auflösung betreiben möchtest, brauchst du einen aktiven DVI-Splitter, wenn du immer nur einen betreiben möchtest einen DVI-Umschalter (möglichst auch aktiv und nicht mechanisch). Das wird aber schwierig, wenn beide nicht die selbe Auflösung bzw. das selbe Seitenverhältnis (16:9, 16:10 oder Monitor gar 4:3) usw. haben. Da die aktiven HDCP-tauglichen Splitter/Umschalter nicht gerade günstig sind, könntest du für das gleiche Geld vielleicht sogar eine bessere Graka mit 2 x DVI bzw. 1 x DVI und für den TV 1 x HDMI bekommen, als du jetzt hast oder du schließt deinen TFT Monitor (wenn es nicht ein 22" Full-HD 1080p 16:9 Monitor ist) mit geringem Qualitätsverlust an den VGA-Ausgang an.

Hy

Genau das habe ich gemacht. Habe eine neue Grafikkarte gekauft mit 3 Ausgängen. War billiger als alles andere.

Danke für alle INFO's....

Mfg

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...