Jump to content

traveller vs. ronaldd


Gast 2013

Empfohlene Beiträge

Hi,- zunächst mal an dieser Stelle herzlichen Dank an dieses Forum. Vor einigen Wochen kannte ich die DB noch nicht einmal... jetzt kann ich das sehen, was mir gefällt.

Möglich was das, weil man in diesem Forum alle Fragen stellen dann, weil ein immer freundlicher Ton herrscht und weil ich noch nie gelesen habe:" Schau doch erst mal die alten Beiträge an, bevor du immer wieder das Selbe fragst".

Also: Danke !! :D

Aber hier meine Frage: Nach meinem Verständnis sind bei Traveller die K**s enthalten, bei allen anderen, inbesondere Ronaldd, müssen sie auf die Box geladen werden.

Da dieser Transfer der K**s für mich die nächste zu bewältigende Problemstellung wäre.... lohnt sich der Aufwand.??? Was kann Traveller nicht, was andere abdecken??

 

Gruß

KHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Keys ist ja nicht das Problem. Im DL-Bereich liegen immer die aktuellsten von Onkel Hotte. Die werden einfach per ftp in die Ordner /var/keys bzw. /var/temp kopiert.

Unterschiede im Traveller und anderen sind eher spezifisch. z.B. unterstützt Traveller kein NoZap/FreeX (ist sowieso Müll), dafür funzt aber TuxText. Die Unterschiede liegen im Detail, nur muß man das halt selber austesten, was man wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zu beginn auch das traveller drauf und war zufrieden damit. doch je mehr du dich damit beschäftigst umso größer werden deine ansprüche. und dann fängst du an auszuprobieren.

aber wie schon oben erwähnt liegen die unterschiede im detail.

flashe einfach mal das neueste ronaldd un sieh wie es dir gefällt und du damit klar kommst. wenn es nichts für dich ist machst du einfach das nächste drauf.

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Ich würd ja auch ´mal gern was anderes ausser Traveller probieren....

aber: Auch wenn die Frage schon x-mal in div. Foren gestellt wurde .....habe ich immer noch keine für mich verständliche Step-by-Step Anleitung gefunden, wie nun der Newbie die K**y auf die Box in das entsprechende Verzeichnis gekommt.

Geht das auch über Proggi "Dreambox edit" ?

Wenn ihr keine Lust habt, das nochmal zu erklären... bitte eine Link zu einem "How To"

 

Besten Dank

KHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. DreamBoxEdit ist nur für die Settings gedacht, also um deine eigenen Bouqets anzupassen und zu speichern.

 

2. Selbst wenn du keine neusten Keys hättest (oder nicht kopieren kannst, ist es trotzdem möglich, das Emu in seinen gesamten Funktionen zu testen. Das sollte also nicht der Hinderungsgrund sein :idea:

 

3. In den meisten Emus sind schon die neusten Keys enthalten. Falls nicht, dann benötigst du ein ftp-Proggi wie z.B. wsftp_le.

Lad dir bei http://www.keywelt.de.vu/ >KEYS >Emu-Keys die neusten Emu-Keys-Dreambox runter und entpacke die in einem Ordner auf deiner HDD.

Ftp-Proggi starten. Login mit IP der Box, Benutzername und Kennwort sollte klar sein. Linkes Fenster(PC) in das lokale Verzeichnis deiner HDD wechseln. Rechtes Fenster (Dreambox) in das Verzeichnis /var/keys wechseln. Im linken Fenster die zu kopierenden Dateien markieren und in den Ordner /var/keys (rechtes Fenster) kopieren. Das kannst du jetzt auch noch mit dem Ordner /var/temp machen und das sollte es dann sein.

Danach die Box einmal runterfahren und neustarten.

 

That´s all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...