Jump to content

HUMAX 5900 (Kabelversion) - Alles richtig verstanden ?


Gast homer5454

Empfohlene Beiträge

Gast homer5454

Hallo Leute !

 

An sich war ich mit meinem Premiere-Start-Abo einigermaßen zufrieden.

 

Ich habe mich aber etwas in die digitale Receiverwelt bei euch hineingelesen und mich entschlossen, für meinen Kabelanschluss einen HUMAX zu kaufen.

Ich würde in Zukunft aber auch gerne mehr Kanäle "hell" bekommen und bin mir nicht sicher, ob ich alle Info's dafür aus eurem Board verstanden habe.

 

Also hier noch mal meine Fragen:

 

1.) Welcher HUMAX ist für einen Kabelanschluss und meine Pläne am besten ? Kann ich auch einen HUMAX 5400Z incl. 2.08 Loader mit einem Kabelanschluss zum Laufen bringen oder kaufe ich mir einen HUMAX 5900er ?

 

2.) Ich habe mir einen Master CRD 2 zugelegt. Um einen HUMAX zu "füttern" braucht man doch eine ATMega163-Karte, oder ? Diese Karte kann ich doch dann auch mit den entsprechenden Keys und dem Master CRD 2 beschreiben ?

 

3.) Was brauche ich ansonsten noch ? Immer wieder lese ich von sog. "CAMS" (Joker-Cam, etc.). Brauche ich sowas auch und wenn ja, welche benötigt man ?

 

Tausend Dank schonmal jetzt für eure Hilfe !

Ebenso ein generelles "Dankeschön" für dieses echt sehr interessante Board ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kabel bekommst du nur die Sender hell, die dein Kabelanbieter anbietet. Somit bringt dir ein CAM nichts.

Der 5900er läuft mit einer Atmega super. 5400 kann ich nicht sagen.

Zum schreiben benutz das Proggi MasterBurner Vers.2.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast homer5454

Danke für die Info !

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich mir also getrost den HUMAX 5900er besorgen, dazu noch eine ATMega163-Karte und mit meinem Master CRD 2 die Karte beschreiben, um noch ein paar mehr Kanäle hell zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast homer5454

KAnn mir denn jemand vielleicht nochmal in einigen Schritten erläutern, wie ich mit dem Master CRD 2 eine ATMega163er beschreibe ?

 

Ich verstehe nämlich nicht, was die ganzen "Modi", die man bei dem Schreiber einstellen kann, sollen. Muss ich die ganzer Zeit den Programmer auf dem gleichen Modus stehen lassen ? Wann ja, in welchem Modus,....

 

Sorry für meine ewig anhaltenden Fragen. :D:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

hi,

 

jo auf der 1 die *.hex laden. 3 die *.crd laden. Kartentyp wählen. Einstellungen richtig wählen (Kartenschreiber)

und dann losbrennen.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast homer5454

Hi Leute !

 

Ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken.

 

Habe alles ausprobiert und bekomme jetzt ein paar mehr Kanäle als nur das Startabo hell.

 

Ohne euch hätte ich da nie durchgeblickt ! :D:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...