Jump to content

Eisenhaustür Isolieren, neu aufbauen ?


Mxyon

Empfohlene Beiträge

Hy

Wir haben eine alte Eisenhaustür. Sie hat normales Glas und einen Stahlrahmen. Im Winter natürlich eine Katastrophe.!

Da aber der Rahmen so fest mit dem Mauerwerk vergossen ist und gleichzeitig auch das darüberliegende Mauerwerk stützt, wollen wir eigentlich nicht eine neue Haustüre einbauen, sondern vielleicht auf die alte Türe was aufbauen, um sie zu isolieren und Thermopenscheiben einbauen.

Nach dem Aufbau von außen und innen dann mit Kunstoff eine Schicht auftragen, damit es schöner aussieht. Holz passt nicht zu unserer Fassade und Inneneinrichtung.

So,

Wer weiß, wie man sowas macht oder gibt es so aufbauten auch zu kaufen? Habe leider nichts gefunden.

 

Meine Idee: Holsparren auf die Tür schrauben (Innen und außen) Behandelte Holzplatte dann aufschrauben. Hohlräume verschäumen ( Isolierung) Dann zum schluß weiße Kunstoffplatte aufschrauben...fertig. Und natürlich Irgendwo zwischenrein eine Tehrmopenscheibe einsetzten.

Was meint Ihr dazu ??? Bringt das was ???

Mfg

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den alten Rahmen bündig mit der Mauer abschneiden.

Das der Stahlrahmen den Mauersturz trägt,bezweifle ich(ist statisch nicht üblich).

Befestigungseisen für eine neue Tür vorher anbringen und den Rest des Rahmens ausschäumen.

Und eine neue Tür mit Rahmen rein.

Die neue Tür villeicht soweit vorrücken,das der alte Rahmen vom neuen Türstock leicht verdeckt wird(Kältebrücke).

Das Ganze ist aber keine wirklich befriedigende Lösung,da der Rest des Rahmens verbleibt und daher

eine Kältebrücke darstellt :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den alten Rahmen bündig mit der Mauer abschneiden.

Das der Stahlrahmen den Mauersturz trägt,bezweifle ich(ist statisch nicht üblich).

Befestigungseisen für eine neue Tür vorher anbringen und den Rest des Rahmens ausschäumen.

Und eine neue Tür mit Rahmen rein.

Die neue Tür villeicht soweit vorrücken,das der alte Rahmen vom neuen Türstock leicht verdeckt wird(Kältebrücke).

Das Ganze ist aber keine wirklich befriedigende Lösung,da der Rest des Rahmens verbleibt und daher

eine Kältebrücke darstellt :mellow:

 

Hy

Hmmm, wäre auch eine Möglichkeit.

Mfg

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...