Jump to content

dbox2 mit original KD D02 Karte geht nicht


ibozkurt82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das aktuelle image von Keywelt drauf auf einer dbox2. Letztens habe ich von Kabel Deutschland einen Digital abo abgeschlossen für die Türkischen Pakete mit den Privaten sender dazu wie Sat1 PRO7 usw. Als erstes hatte ich die D09 karte bekommen die nach meinen wissens nicht mit der dbox2 funktioniert. Daraufhin habe ich wieder angerufen und die D02 bestellt.

 

Muss dazu sagen das die D09 karte auf einer Thomsson kabel reciever funktioniert hatte. Ich habe von einem freund denn reciver ausgeliehen und probiert. Nun ist die D02 karte angekommen hatte mich schon gefreut aber sie funktioniert jetzt auch nicht mit der box. Habe 2 dboxen zuhause und keine funktioniert. Ich aktieviere cam2 und deaktieviere alle anderen EMUs. Da ist noch bei denn einstellungen bei camd2 "karte blocken" was ist das? die steht bei mir jetzt auf aus?

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar.

 

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cam-Alpha steht standardmäßig auf SAT - muss zuerst noch auf Kabel umgestellt werden, dann sollte alles okay sein.

Wenn nicht, musst du dir evtl. von denen ein Freischaltsignal schicken lassen.

 

Das wäre jetzt spontan das erste was mir dazu einfällt und hier auch schon X-mal gepostet wurde. :mellow:

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Karte Blocken" muss auf "Aus".

Hast du nach dem Deaktiveren aller CAMDs außer CAMD2 "Auswahl übernehmen" und/oder "CAMD Reset" gedrückt?

Und dann mal die Box auf RTL länger als eine halbe (besser eine Stunde) laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck auch mal hier: Klick

Wenn bei dir Status 5050 kommt, dann heißt das so viel wie "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" oder so ähnlich.

Dann brauchst du ein Freischaltsignal oder musst noch länger warten, wie hier bereits vorgeschlagen. :mellow:

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Also als meldung kommt überhaupt nix. Ausser was mir aufgefallen ist das wenn z.b. bei einem aktiviertem Emu in der statusleiste so grün hinterlegt wird ist es bei camd2 (deaktivierte emus) gleich rechts neben dem emu symbol rot? Ich denk mal das heist so gut wie das es nicht entschlüsselt wurde der kanal oder?

 

Habe camd reset mehrmals gemacht und auch mehrmals neu gestartet. Sollte ich vielleicht mal die original software draufspielen?

 

 

Ich habe jetzt mal über nacht denn reciver auf dem zu entschlüsselnden programm eingestellt und so laufen lassen leider bin ich jetzt noch nicht zuhause da wir im moment nicht in die whg rein dürfen wegen umbauarbeiten sprich renovierung aber heute mittag schau ich mal was passiert ist.

 

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

endlich habe ich es geschafft das ganze zum laufen zu bekommen. Ich habe wie mir geraten wurde die camd2 bei var/bin ersetzt mit einer anderen die ich hier gefunden habe und siehe da es läuft direkt. Der einzige nachteil ist das man entweder camd2 oder ein emu laufen lassen kann wie z.b. mgcamd oder cccam. Wenn ich ein emu einschalte gehen die abonierten sender nicht aber die anderen üblichen gehen wie private und home usw.

 

Gibt es eine möglichkeit das es irgendwie mit beiden zusammen läuft oder ist es schon richtig das nur eins funkt.??

danke nochmals für die vielen tips die mir hier auf der

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...