Jump to content

probleme beim flashen


Gast Paffy

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab gleich null erfahrung beim flashen usw.

hab mir gerade den anleitungen entsprechend alle progs runtergeladen die ich brauche sowie ein image. aber ich schaffe es nicht mich mit der box zu connecten. woher weiß ich denn welche ips ich in die felder eingeben muss? ich schätze mal, daran hapert es. ich hab die box an einen router angeschlossen. ich hoffe mal es kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stell erst einmal die IP deiner Netzwerkkarte im PC z.B. auf 192.168.0.1

SubnetzMask=255.255.255.0 Gateway bleibt frei.

Nun bei Dreambox-Fernbedienung auf die "Dream-Taste" und mit Curser-rechts/links zu den Einstellungen > Netzwerk. Dort als IP die 192.168.0.2 SubNetzMask 255.255.255.0 Rest alles 0 eingeben.

Dann solltest du auch Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts mehr geht hilt dir NUR noch das Nullmodem Kabel, zu benutzen mit dem Programm Dreamup. Das Häckchen bei "Use Network" deaktiviren und dann sollte es gehen, zwar langsam aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich das flashen zweimal mit zwei verschiedenen images probiert, einmal sogar das auf der www.dm7000.de seite, aber die box läuft einfach nicht. bis zum neu hochladen läuft alles normal. aber danach geht nichts mehr.

wenn das flashen mit dreamup fertig ist, dann muss ich doch auf 'ok' drücken, programm beenden und dann netzstecker und das nullmodemkabel der box ziehen oder? dann lasse ich die box immer circa 1 minute ausgesteckt und schließe beim tv alles an, lasse sie hochfahren und wenn das logo dream multimedia erscheint, drücke ich die taste nach oben bis 'flash erase' erscheint und danach geht nichts mehr, nur eine kleine uhr und der volume balken sind zu sehen. außerdem sehe ich schon beim hochfahren nur ein schwarzes bild am tv.

was kann ich noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Novblitz

Klingt eigentlich so, als wenn von der Softwareseite alles geklappt hätte.

Wenn Dir dabei auch nirgends fehler angezeigt wurden.

Zumindest beim Originalimage müßte nach dem nächsten Start nach einem Flasherase allerdings eine Menüseite aufgehen, auf der Sprachversion und Senderscan abgefragt werden.

Bist Du sicher das in der Verkabelung zum TV alles i.O. ist.

 

Wenn Du bis zu dem Flasherase gekommen bist und dieses auch mal zu Ende ging sieht es eigentlich gut aus, wenn es dann nicht geht, vom TV her alles richtig ist und Du verschiedene Software getestet hast - dann sieht das aus meiner Sicht fast nach einem Hardwaredefekt aus.

 

Frdl. Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paffy

 

Du solltest am besten mal ganz von vorn beginnen.

- Netzstecker der Box ziehen

- PC und Box nur mit Nullmodemkabel verbinden

- Das Proggi DreamUp (Vers. 2.14b) starten

- Haken bei "Use Network" raus und richtigen COM-Port wählen

- den Knopf "Erase" wählen und danach die Box an Strom

- wenn der Vorgang fertig ist, dann auf "Flash" und das Original-Image (kein Emu!!!!!!!!) auswählen

- nach dem Flashen sollte die Meldung "Flash Update finished" erscheinen

- auf "OK" und "Exit" klicken und die Box neu starten (vorher Nullmodemkabel entfernen!)

- wenn das Dream-Logo erscheint, die Pfeil-nach-oben-Taste so lange gedrückt halten, bis "Flash Erase" erscheint.

So, nun sollte die Box mit dem Original-Image starten. Nun kannst du auch mit DreamUpLan+Netzkabel ein emu flashen.

 

Schau dir noch mal die Anleitung zum Flahen an. Findest du bei http://www.keywelt.de.vu/ unter >Dreambox

 

Das Original-Image bekommst du bei http://www.dm7000.de/, ist die Version Beta 1.05 4b 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, die dreambox läuft jetzt einwandfrei. hab alles noch mal durchgemacht und dann gings, allerdings wüßte ich nicht was ich anders gemacht habe als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...