Jump to content

Flash Erase Probleme D-Box 2 Sagem


Gast Duke_area

Empfohlene Beiträge

Gast Duke_area

Ich bin auf dem Gebiet der D-Box 2 (sonst Humi) noch nicht allzu lange zu Hause und deshalb auf Eure Hilfe angewiesen. Die "Suchen-Funktion" des Boardes hat micht auch nicht so wirklich weitergebracht:

Irgenwie habe ich meine Probleme beim flash-erasen einer D-Box 2-Sagem. Sie hat die Software-Version 2.01 drauf und lief bis dato recht prächtig mit einer Fun 2 und 384er-Files. Nun habe ich 383er-Files draufgebrutzelt und die Box erkennt logischerweise die Karte so nicht. Also einen Flash-Erase durchführen!!! Toll - nur es klappt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Was mache ich?

 

Fun Card in die Box, D-Box einschalten. Durch 5 Sek. langes Drücken der Standby Taste auf der Fernbedienung die Box ausschalten.

Warten Sie bis das Display abschaltet und die rote LED leuchtet.

D-Box einschalten. Während des Starts erscheint nun bald die Meldung "starte V2.01"

Sofort, wenn der Schriftzug "starte V2.01" erscheint, habe ich die Taste "V" (Pfeil nach unten) am Gerät gedrückt und gedrückt halten, bis eigentlich im Display stehen sollte: "flash erase"! Ja der Rest ist reine Theorie, denn soweit kommt es bei mir gar nicht erst. Jetzt loslassen, der Flash wird jetzt gelöscht.

Nach ca. 1 Min. startet dann die D-Box komplett neu (ca. 3 Min.), und begrüßt einen wieder mit dem Startassistenten unter Löschung aller Sender. Der Start Assi gibt zuletzt eine Fehlermeldung (wegen der Fun-Karte), mit Ok bestätigen und den Sendersuchlauf starten.

 

Ich habe keine Ideen mehr.....

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Bevor die Meldung kommt muß Du drücken , hatte mit meiner sagem auch Probleme damit bis ich den richtigen zeitpunkt getroffen habe.

 

Gruß Thermie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duke_area

Aber die Tast "Pfeil nach unten" ist richtig?? Oder muß es "Pfeil nach oben sein"? Da war ich nicht ganz sicher. Im einen Thread war es so, im anderen so beschrieben....

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp richtig pfeil nach unten taste ...

 

also sobald du starte bn 2.01 od. 2.00 od ähnliches siehst sofort pfeil nach unten gedrückt halten bis flash erase auf dem display erscheint dann startet die box neu .

 

aber du mußt schnell sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duke_area

Ja vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe: Bis zum Punkt, an dem die Box "Flash Erase" schreibt, läufts prima - nur dann hängt sie sich auf und ich muß auf die harte Tour (stecker raus und wieder rein) weiter machen, damit überhaupt etwas passiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...