Jump to content

Atmega für Dbox2 Nokia??


krallekit

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits, ich wollte mich mal an Euch wenden, da ich keinen Plan von Dboxen habe.

Ich habe für einen Kumpel mal ne Atmega163 nachdem ich einige eigene Kombis ausprobiert hatte, mit den Kabelfiles von vorgestern gebrutzelt.

Leider wurde die Karte laut seinen Erzählungen mit meiner Kombi nicht erkannt und bei den Atmega Kabelfiles aus der DL Section wurde die Karte zwar erkannt, aber es kam irgendwas von kein Service für die Sender. Ich hatte übrigens bei FunEdit nur meine PMK und ProvID neu eingetragen (Verändert, Rest blieb so wie Originalfiles aus DLSection).

Ich weiss nicht ob datt so funzt??

Eigenartigerweise wird die Kabelkarte aber von meinem Humi erkannt und er macht auch D-Card Keyupdates über Sattelit natürlich, woraus ich schlussfolgere, dass die Karte wohl nicht falsch gebrutzelt worden ist.

Nun die Frage, funzt das alles auch mit ner Fun2 oder 4 oder nur mit ner Atmega163. Übrigens ist die Box noch nie angerührt worden, also noch im Originalzustand (Nämlich Eigentum von Premi), wie alt weiss ich leider nicht ca. 2-3 Jahre.

 

Wenn mir da jemand aushelfen könnte wäre ich dankbar.

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey danke Fuemi, habe im DL die FunFiles für BN 2.00 und BN2.01 gefunden.

Ich werde das mal mit der Version überprüfen. Steht ja sicherlich irgendwo im DBoxMenü welche Softi auf der Box ist, oder?

 

Achso, was noch wichtig ist, gibts den bei der 2er DBox auch ne Verheiratung wie bei 1er Boxen oder brauch man sich da keine Sorgen zu machen, denn wegen der Rumlöterei in der Box fällt das leider wegen Premi Eigentum flach.

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fuemi,

habe jetzt erfahren das mein Kumpel BN 2.01 drauf hat. Nun habe ich mir mal die passenden Files runtergeladen und habe sie mit Fun-Edit geöffnet. Dabei musste ich feststellen, dass dort keine PMK/PROV-ID Kombi eingetragen ist ( alles mit F ausgefüllt ist )??

Nun meine Frage, kann ich meine eigene PMK/PROV-ID Kombi dort einfach eintragen, oder funzt das nicht mit dem bereits vorhandenen HMK Heyserial etc. oder ist die Fun2 garnicht AU-fähig?

 

Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du lassen, normalerweise brauchst du nix zu ändern auch wenn da FFFF oder 12345678 usw eingetragen sind, wenn sie nicht funzt liegt es woanders dran.

Du kannst aber auch deine eigenen daten eingeben.

 

Soviel ich weis sind alle Funfiles für die Dbox AU fähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das date kann brauchst du nicht zu ändern, man hat in der vergangenheit die Pid z.b. auf FFFFFF gesetzt um die Karte zu blocken (Siehe Digitalus Files), ist schon richtig damit die Karte AU macht muss eine gültige PMK Kombi drauf sein, kann auch deine eigene sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...