Jump to content

Cyberlink h264 codec in zoomplayer einbauen


fw1703

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mittlerweile viel zulange dram, wie man an der uhrzeit sieht.

 

wie binde ich den codec von cyberlink im zoomplayer ein, sodass damit h264 und vc1 damit abgespielt werden.

 

oder:

 

wie binde ich in den km player reclock ein?

 

danke

felix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du uns deine Lösung nur per PN verraten willst, kann ich vielleicht den anderen Usern einen kleinen Tipp geben:

Die meisten Freeware-Player verwenden ffdshow als Video-Codec-Pack. Wenn man den mitgelieferten H264/AVC-Decoder deaktiviert, nimmt ffdshow automatisch den Cyberlink-Decoder (z.B. von PowerDVD 8.X Ultra). Es sei denn ihr habt den PC schon mit zu vielen Codec-Packs zugemüllt.

Der Zoom-Player sieht zwar gut aus, aber die mitgelieferte Codecs sind nicht die neuesten. Ich empfehle für XP und VISTA 32 den Vista Codec Pack 4.7.1 und höher und dazu den Mediaplayer Classic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich in wmp nicht den reclock einbauen kann und der reclock zwingend für ruckelfreie 24p filme ist!

 

anleitung von mir rausgearbeitet gibts hier:

 

KMPLAYER

 

Dies bezieht sich auf externe Audio und Video Decoder.

 

Um externe Decoder zu nutzen müssen die internen Decoder für die Formate zuvor deaktiviert werden.

 

 

 

Anschließend zu externe Decoder wechseln. Auf Externe Decoder suchen klicken.

 

 

 

1. Sys.Codec hinzuf. anklicken und Decoder auswählen.

2. Formate auswählen, für die der Decoder ist/sein soll.

 

 

 

 

 

Decoder unter externe Decoder für das jeweilige Format auswählen. Im Grunde seid ihr nun fertig.

 

Sollte es nicht automatisch klappen, müsst ihr per

Rechtsklick > Audio > Audio-Renderer

Rechtsklick > Video (erweitert) > Video-Renderer

den Renderer auswählen.

 

Den Renderer müsst ihr nur einmal auswählen, dann sollte er immer verwendet werden.

Wollt ihr den Renderer nicht verwenden wählt ihr "Vorgebendes Gerät" (Bei Audio)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht PowerDVD 8.X Ultra plus K-Lite Codec Pack inkl. Mediaplayer Classic? Aber egal: jedenfalls nicht zumüllen mit diversen Packs.

Diese Kombination hatte ich bis vor kurzem auch immer, bis ich auf den Vista Codec 4.7.X gestoßen bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...