Jump to content

Kundennotebook mit seltsamen Probs.


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Hab Hier ein Acer Notebook heute bekommen.

Feher:

 

Vista fährt hoch bis zur Benutzerkennung.

 

Wenn man kein Pass eingibt meldet er sich automatisch nach 10 Sec ab und fährt runter.

Wenn man es eingibt fährt er auch runter. ---) WINDOWS WIRD HERRUNTERGEFAHREN.

 

Habs mit diversen Live Cds probiert, da tritt der Fehler nicht auf. Also tippe ich mal auf Software bzw System verhunzt.

 

Oder hatte das Problem jemand schon und kann mir sagen wo ich ansetzten kann.

 

Virenscan über ne Externe Boot CD war auch ohne Befund.

 

Man kommt nur nicht mehr ins System rein weil er sich direkt wieder runterfährt. Im abgesicherten Modus übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schonmal versucht abgesichert hochzufahren und vor dem Anmeldebildschirm die Shift Taste gedrückt zu halten? Dann müsste normalerweise eine Auswahl der Benutzer kommen falls es mehr als einen gibt. Evtl. ist ja nur das Profil zerschossen. Bei Vista weiss ich halt nicht obs geht aber bei XP gehts. Natürlich müssen mehrere Benutzer vorhanden sein, sonst gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal per Live-CD einen richtigen HD test ,der auch stresst ..

vermute auch ein Hitzeproblem der HD und der damit verbundenen Schutzabschaltung ..

lese mal mit dem Hersteller Tool die HD aus ..wird bestimmt zu heiß

 

ansonsten bliebe vieleicht wirklich noch ein zerschossenes Benutzerprofil mit der Vorgabe im System ,bei Fehlern automatisch neu zu starten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt vorhin nochmal Chkdisk komplett durchlaufen lassen.. 0 Fehler

 

Die option bei Fehlern automatisch neu zu starten hab ich schon deaktiviert, bringt auch nix.

 

Virenscan wie gesagt 0 Würmchen oder ähnliches Gesocks.

 

Den Fehler hab ich auch so noch nie gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich bekomm nur einen Profilnamen zu Gesicht und das ist der Name vom Kunden.

 

Ich hab auch schon mit der Trinity boot versucht das Windows Pass komplett zu Killen, geht aber in dem Fall auch nicht. Der findet nochnichtmal einen Admin Benutzter.

 

Wobei das Winpass Tool der Trinity immer einwandfrei geklapt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er an Vista nix geschaubt hat wird eigentlich im zusammenhang mit dem UAC ein Systemadmin und ein User erstellt. mit dem Passwort wechselt man dann ja in den Zugriffsbereich des Admins. Klappt das noch mit STRG+ALT+ENTF klopperei um in den alten 2000 login zu kommen so wie bei xp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die platte mal komplett spiegelst und auf einen anderem PC in VM-Ware oder so mal aufspielst und schaust, ob das booten dann immernoch fehlerhaft ist? Wenn er dann normal bootet kanns ja eig. nur an der Hardware liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd morgen mal ein Backup der Platte machen und ne Recoveryinstall machen.

Wenns dann läuft dann gut. Weil Software ist nicht in der Garantie drinn. Ist eigendlich schon mehr als ich machen muss.

Ich hoffe nur der Heini hat sich die Recovery DVDs auch gebrannt.

Mich ahnt schon böses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein acer laptop ist, dann nimm zum testen doch mal den akku raus und fahre den dann nochmal hoch.

ich hatte was ähnliches mal. sobald windows geladen war, war schluss und es ging nichts mehr. allerdings ist der auch nicht mehr von alleine runter gefahren. ein versuch wäre es aber sicher wert.

bei mir war dann übrigens der akku defekt und der hat das bei mir verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem gelöst!

 

Da kommt man NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Drauf.

 

Es war der virtuelle CD Treiber von Alkohol 120%!!!!!! ARRRGHHHH!

 

Immer wenn Windows den laden wollte verursachte der wohl ne Schutzverletzung und lies das System runterfahren.

Grml. Aber ohne Fehlermeldung.

 

Thx to the Net and Google for it.

Da wär ich von alleine nie drauf gekommen.

 

Ich hoffe dafür gibts wenigstens ein Trinkgeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...