Jump to content

Kanalfrequenz, Profiantworten


Gast DIbraimi

Empfohlene Beiträge

Gast DIbraimi

Habe da ne Frage:

 

Und zwar läuft meine Nokia 2 Sat mit Linux perfekt, jedoch wurde bei 2 Kanälen die ich gerne schaute, dir Frequenz gewechselt, und nun bekomme ich Sie selbst bei einer Kanalsuche nicht mehr rein, wenn ich meine alten service und bouquets lade, sind Sie zwar wieder da, jedoch heist es dann Kanal (zur) Zeit nicht verhanden.

Und ich weis beim besten Willen nicht wie und wo ich die neues Frequenzen eingeben soll und kann, zumal es mich ja schon spötisch macht das die Box die Kanäle ja erst garnicht findet.

Wenn es ein Progi für sowas gibt würde ich mich freuen wenn mich mal Jemand in dieser Materie aufklären würde.

 

Zur Info es geht Hauptsächlich um den Kanal " Pink Plus " läuft über Eutelsat 13.0 E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast benchmaster

Lad dir die Settings von Hotte aus dem DL. Es reicht wenn du die Service.xml überschreibst. Deine Bouquets bleiben dann stehen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ähnliches problem hab ich auch. ich möchte ein paar Sender die auf EUTELSAT W10 (16° Ost) ausgestrahlt werden empfangen. die gibt es bestimmt in keiner Settingliste. und mit der Kanalsuche werden sie nicht gefunden. ist bei anderen Receivern aber genau so. man muss Frequenz, Symbolrate, ... manuell eingeben damit sie gefunden werden.

 

meine Frage ist jetz: gibt es eine möglichkeit diese daten irgendwo manuell einzutragen? ich benutze dass PM_base16_26_11_gtx_enx_2xI auf Philips.

 

dankbar für jeden Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß musst du "var/tuxbox/config/cables bzw satellites" editieren wenn du unbedingt willst dass die Box die Sender automatisch bei einem Suchlauf findet. Ansonsten reicht es die aktuellen Settings mit ftp auf die Box zu laden.

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Settings zB bei Keywelt Startseite auf Linux gehen, auf dieser Seite ist ein weiterer Link zum Downloaden der Settings. Aber keine Ahnung ob die brauchbar sind, weil ich mir diese Dinge lieber selbe schreibe.

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...