universum123 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 @all wie es aussieht scheint der EPG wieder richtig zu gehen kann wieder zappen ohne absturz cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00michi00 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Bei mir hilfen alle Lösungen nicht. Wie gesagt es kommt schon von Beginn an "Kanal ........" Ich komme gar nicht zu EPG auslesen. Erst nach xten Reboot funkts dann wieder. Ich werd echt wahnsinnig. Wahrscheinlich der Tunertreiber oder? EDIT: Welcher Treiber läuft bei euren SAT Nokias? V13? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatcat Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Fluppt wieder alles ohne Probleme über Sat. Gerade mit meiner Nokia getestet, keine Hänger und keine langen Umschaltzeiten mehr. EPG lüppt auch perfekt bei den ARD-Sendern. Gruß fatcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 9. Mai 2008 Admin Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 ARD hat die Normabweichungen in ihren EPG-Daten vermutlich aufgrund der vielen Proteste beseitigt und auf allen Nokias tritt nun kein Hängen- bleiben auf dem ARD-Transponder auf. Leider hat die Zeit nicht gereicht, um die Ursache des Hängenbleibens im Treiber herauszufinden und da jetzt wieder alles funktioniert werden da wohl auch keine großen Anstren- gungen mehr unternommen und die Kräfte auf andere Projekte konzen- triert werden. Hoffen wir, daß ARD in Zukunft regelkonform sendet und diese Probleme nicht wieder auftreten. Da sich das Thema damit erledigt hat, können wir hier dann zumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulle Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Sehr geehrter XXXXXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. Mai 2008 und Ihr Interesse an ARD Digital. Vielen Dank für Ihren Hinweis zu den Problemen mit Ihrer Nokia DBox2. Um Ihnen weiterhin qualitativ hochwertige und umfassende Informationen anbieten zu können, hat die ARD in den letzten Tagen die Programmdatenausstrahlung umgestellt und optimiert. Nötig wurde diese Umstellung durch die über die Jahre stetig gewachsenen Anforderungen an den EPG (Elektronische Programmzeitschrift). Trotz umfangreicher In-House-Tests im Vorfeld der Umstellung, kam es leider bei einigen wenigen Receivern zu Problemen. Die Ursache hierfür ist mittlerweile behoben, so dass der EPG nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. Für die enstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unseren Programmangeboten. Ausführliche Informationen zur ARD-Qualitätsoffensive finden Sie im Internet unter www.ard-digital.de/sendersuchlauf. Die Zuschauer-Hotline steht Ihnen täglich von 9 bis 22 Uhr unter der Telefon-Nr. 0 18 05 00 14 95 zur Verfügung (14 ct./Min., Kosten aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können ggf. abweichen). Ihre E-Mail erreicht uns über info@ard-digital.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr ARD Digital Team -------- Original Message -------- Subject: Qualitätsoffensive (08-Mai-2008 18:26) From:XXXXXXXXXXXXXXX To: info@ard-digital.de Sehr geehrte Damen und Herren Ein wesentlicher Grund für den Umstieg auf digitales Fernsehen war bei mir die größere Programm-Vielfalt sowie die Qualität. Desto enttäuschter bin ich jetzt nach der ARD-Digital-Qualitätsoffensive ,denn jetzt kann ich nicht ein einziges "Drittes Programm" und einige andere "ARD-Programme" mehr empfangen. Sowie ich auf ein solches Programm schalte stürzt mein Receiver ab oder friert ein so das ich weder was sehen noch ihn bedienen kann. Wie ich aus mehren DVB-Foren erfahren konnte bin ich dabei kein Einzelfall sondern einer von vielen die eine "dbox2"von Nokia mit dem alternativen Betriebssystem "linux-Neutrino" haben oder einigen Besitzern von Siemens Geräten denen es genauso geht.Des weiteren konnte ich aus diesen Foren ersehen daß es irgendwie mit den EPG dieser Sender zu tun hat.Des halb möchte ich auch im Namen der anderen Zuschauern(GEBÜHRENZAHLER) denen dies betrifft darum bitten das eventuell mal zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Mit freundlichem Gruß XXXXXXXXXX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 9. Mai 2008 Admin Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Also Leute, den habe ich jetzt noch mit verschmolzen. Wenn ein Thema gegessen ist, sollte es doch gut sein und nicht gleich wieder ein neuer Thread aufgemacht werden, zumal dieser Text ja nun auch schon hier gepostet und zur Sicherheit extra noch mal komplett gequotet wurde, damit man was zu lesen hat. Und es dürfte sich ja nun inzwischen herausgestellt haben, daß dieses Problem absolut nichts, aber auch gar nichts mit dem KW-Image zu tun hatte, das Thema also in diesem Forum deplaciert war. Also laßt es bitte gut sein und postet nicht jeder noch seine identische Antwortmail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.