Jump to content

Box hängt sich beim Zappen auf ARD-Transponder auf


MiamiVice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Bei mir hilfen alle Lösungen nicht.

 

Wie gesagt es kommt schon von Beginn an "Kanal ........"

 

Ich komme gar nicht zu EPG auslesen. Erst nach xten Reboot funkts dann wieder. Ich werd echt wahnsinnig. :lol:

 

Wahrscheinlich der Tunertreiber oder?

 

EDIT: Welcher Treiber läuft bei euren SAT Nokias? V13?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Fluppt wieder alles ohne Probleme über Sat. Gerade mit meiner Nokia getestet, keine Hänger und keine langen Umschaltzeiten mehr. EPG lüppt auch perfekt bei den ARD-Sendern.

 

Gruß

fatcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ARD hat die Normabweichungen in ihren EPG-Daten vermutlich aufgrund

der vielen Proteste beseitigt und auf allen Nokias tritt nun kein Hängen-

bleiben auf dem ARD-Transponder auf. Leider hat die Zeit nicht gereicht,

um die Ursache des Hängenbleibens im Treiber herauszufinden und da

jetzt wieder alles funktioniert werden da wohl auch keine großen Anstren-

gungen mehr unternommen und die Kräfte auf andere Projekte konzen-

triert werden. Hoffen wir, daß ARD in Zukunft regelkonform sendet und

diese Probleme nicht wieder auftreten.

Da sich das Thema damit erledigt hat, können wir hier dann zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter XXXXXXXX,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. Mai 2008 und Ihr Interesse an ARD Digital.

 

Vielen Dank für Ihren Hinweis zu den Problemen mit Ihrer Nokia DBox2.

 

Um Ihnen weiterhin qualitativ hochwertige und umfassende Informationen anbieten zu können, hat die ARD in den letzten Tagen die Programmdatenausstrahlung umgestellt und optimiert. Nötig wurde diese Umstellung durch die über die Jahre stetig gewachsenen Anforderungen an den EPG (Elektronische Programmzeitschrift).

 

Trotz umfangreicher In-House-Tests im Vorfeld der Umstellung, kam es leider bei einigen wenigen Receivern zu Problemen. Die Ursache hierfür ist mittlerweile behoben, so dass der EPG nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

 

Für die enstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unseren Programmangeboten.

 

Ausführliche Informationen zur ARD-Qualitätsoffensive finden Sie im Internet unter

www.ard-digital.de/sendersuchlauf. Die Zuschauer-Hotline steht Ihnen täglich von 9 bis 22 Uhr unter der Telefon-Nr. 0 18 05 00 14 95 zur Verfügung (14 ct./Min., Kosten aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können ggf. abweichen). Ihre E-Mail erreicht uns über info@ard-digital.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr ARD Digital Team

 

-------- Original Message --------

Subject: Qualitätsoffensive (08-Mai-2008 18:26)

From:XXXXXXXXXXXXXXX

To: info@ard-digital.de

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

 

Ein wesentlicher Grund für den Umstieg auf digitales Fernsehen war bei mir die größere Programm-Vielfalt sowie die Qualität.

Desto enttäuschter bin ich jetzt nach der ARD-Digital-Qualitätsoffensive ,denn jetzt kann ich nicht ein einziges "Drittes Programm" und einige andere "ARD-Programme" mehr empfangen. Sowie ich auf ein solches Programm schalte stürzt mein Receiver ab oder friert ein so das ich weder was sehen noch ihn bedienen kann.

Wie ich aus mehren DVB-Foren erfahren konnte bin ich dabei kein Einzelfall sondern einer von vielen die eine "dbox2"von Nokia mit dem alternativen Betriebssystem "linux-Neutrino" haben oder einigen Besitzern von Siemens Geräten denen es genauso geht.Des weiteren konnte ich aus diesen Foren ersehen daß es irgendwie mit den EPG dieser Sender zu tun hat.Des halb möchte ich auch im Namen der anderen Zuschauern(GEBÜHRENZAHLER) denen dies betrifft darum bitten das eventuell mal zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

 

 

Mit freundlichem Gruß XXXXXXXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Also Leute, den habe ich jetzt noch mit verschmolzen. Wenn ein Thema gegessen

ist, sollte es doch gut sein und nicht gleich wieder ein neuer Thread aufgemacht

werden, zumal dieser Text ja nun auch schon hier gepostet und zur Sicherheit extra

noch mal komplett gequotet wurde, damit man was zu lesen hat.

Und es dürfte sich ja nun inzwischen herausgestellt haben, daß dieses Problem

absolut nichts, aber auch gar nichts mit dem KW-Image zu tun hatte, das Thema

also in diesem Forum deplaciert war. Also laßt es bitte gut sein und postet nicht

jeder noch seine identische Antwortmail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...