Jump to content

Box hängt sich beim Zappen auf ARD-Transponder auf


MiamiVice

Empfohlene Beiträge

hab jetzt auch die sectionsd gekillt. mit der folge das es beim umschalten ziemlich lange dauert. nicht direkt bis das bild kommt, sondern bis man weiterschalten kann. ist das bei euch auch so?

 

naja, bleibt nur zu hoffen das die bei ard am werkeln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort
Merkwürdig. Bis jetzt hatte ich den Eindruck, daß sich hier die absoluten Experten in Sachen

Linux dbox2 tummeln.

Dann dreht mal die ARD bissel am EPG und löst andauernde Sprachlosigkeit aus.

Offenbar ist die Original Betaresarchsoft, wenn auch scheusslich, so doch immerhin

professionell programmiert.

Oh gut... brauchst du einen Downloadlink für BN2.01?

 

Viel Spass damit!

 

Ramirez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, natürlich habe ich auch das Problem das bei ARD die Box einfriert, aber das schlimme an der Sache ist, dass ARD irgendwie Standarfmässig als Starseite eingestellt ist bei mir ! Das heisst die Box fährt hoch und hängt sich sofort auf !!!

Ein FTP Zugriff ist beim Hochfahren für ca. 15 Sekunden möglich dann ist alles vorbei, auf die Fernbedienung reagiert die Box nicht.

 

Was kann ich tun? Ich hab die cables.xml gelöscht, aber leider reicht das nicht aus ! Er startet wieder automatisch mit ARD-Online und kann die Urzeit nicht synchronisieren.

 

Kann mir einer helfen ? So ein Ärger aber auch :-(

 

Danke schon mal an alle hellen Köpfe hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein an Linux kann es ja nicht liegen :lol: und auch nicht an Neutrino da es ja bei Philips und Sagem keine Probleme gibt...
Ja und so isses ganz offensichtlich. Ein guter, zutreffender Hinweis von Dir.

Werde aufgrund dessen, auf die ARD-Mail nochmals in diesem Sinne antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten finde ich als Work Around immer noch die Möglichkeit den EPG über blaue Taste eben schnell wieder ein- und auszuschalten.

Das geht am schnellsten und man braucht keine Prozesse, über Telnet oder andereswo im Menue versteckt, zu killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein an Linux kann es ja nicht liegen :lol: und auch nicht an Neutrino da es ja bei Philips und Sagem keine Probleme gibt...

Die Nokia-Box hat einen GTX-Chip, während Sagem/Philips einen ENX-Chip haben.

 

Das Problem tritt nur in Verbindung von GTX-Chip und dessen Linux-Treiber auf:

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/...=355901#p355901

Das Problem bei der dbox ist, dass hier nicht mehr die Originaltreiber verwendet werden.

Scheinbar passt aber der verwendete Treiber besser zum eNX-Chip (Demuxer) als zum GTX-Chip

der in der Nokia verbaut ist.

Die alten (original) Treiber unterstützen allerdings nicht die Filterung der EPG-Daten auf diesem Chip,

das hat damals glaube ich der Prozessor übernommen. Ob man den alten Treiber einfach so in das aktuelle

Image einbauen kann, weiß ich nicht.

Fakt ist, dass die BN 2.1 keine Probleme auf der Nokia hat.

Also scheint es doch an Linux zu liegen, nun muss sich jemand den GTX-Treiber vornehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Habe jetzt diesen Thread durch und Alles probiert.

Leider ohne Erfolg.

Habe auch nach Ausschalten der sectionsd und EPG keine Besserung.

 

Muss 10 mal neustarten um für 2 Minuten fernzusehen :lol:

 

LieGrü Michi

 

EDIT: Nokia SAT 2xI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem auch heute feststellen müssen, hab 3 nokias.

 

hab es aber gelöst über blaue taste EPG auslesen auf "aus" gestellt und keine aufhönger mehr im ARD und ZDF bouquet.

 

benutze das dezember 2007 image mit root update februar 2008 V1.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, als wenn es nicht schon schlimm genug ist, habe ich eben feststellen müssen, daß ein Scan auch die ganze Box zum Einfrieren bringt - und zwar mittendrin. Wie ich schon oben gepostet habe , auf Problemtransponder 402.00 Mhz . Bei 394.00 Mhz läuft der Scan noch , wird aber die 402.00 erreicht, - klack - bleibt das 6 teilige Radar.bmp auch stehen. Box hängt.

Also entweder vorher den ARD-TP aus der .xml rauskommentieren, oder einfach so lange auf ein Scan verzichten, wie das Problem von der ARD nicht behaoben wurde.

Sauladen, alle anderen Anbieter kriegen ihre TP /Senderwechsel auch ohne größere Probleme über die Bühne.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem auch heute feststellen müssen, hab 3 nokias.

 

hab es aber gelöst über blaue taste EPG auslesen auf "aus" gestellt und keine aufhönger mehr im ARD und ZDF bouquet.

 

benutze das dezember 2007 image mit root update februar 2008 V1.2

 

Ich weis es hat nichts mit dem Emu zu tun aber was hast du laufen?

 

Sonst hast du keine Einstellungen verändert (sectionsd.......) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Auch mir ist die kanalsuche am besagten Transponder eingefroren, aber beim zweitem Mal lief sie drüber! Das Radarbild läuft dann zwar mit ein paar wenigen Infos auf schwarzem Grund, der Rest des Bildes wird nicht aktualisiert, aber es ging. Komische Reaktionen!

 

Viele Grüße

 

Rudisorglos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis es hat nichts mit dem Emu zu tun aber was hast du laufen?

 

Sonst hast du keine Einstellungen verändert (sectionsd.......) ?

 

 

dezember image mit februar rootupdate v1.2

hab nur alle plugins die irgendwas mit internet zu tun haben gelöscht da ich meine boxen nich am netz hängen hab.

 

hab nur gemerkt, dass bei einem neubooten die einstellung auf "ein" steht also muss man nach jedem neustart auf "aus" stellen die EPG einlesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Auch mir ist die kanalsuche am besagten Transponder eingefroren, aber beim zweitem Mal lief sie drüber! Das Radarbild läuft dann zwar mit ein paar wenigen Infos auf schwarzem Grund, der Rest des Bildes wird nicht aktualisiert, aber es ging. Komische Reaktionen!

 

Viele Grüße

 

Rudisorglos

 

hab 2 von 3 boxen auch den suchlauf laufen lassen, eine blieb hängen die andere nicht, aber geholfen hats bei keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Habe jetzt diesen Thread durch und Alles probiert.

Leider ohne Erfolg.

Habe auch nach Ausschalten der sectionsd und EPG keine Besserung.

Muss 10 mal neustarten um für 2 Minuten fernzusehen :lol:

EDIT: Nokia SAT 2xI

Dann hast du schlicht ein nicht nachvollziehbares Nokia-Sonderproblem.

Meine 4 Sat und eine Kabelnokia haben aufgrund der hier gegebenen Hinweise/Anleitungen mit ARD Digital keinerelei Probleme mehr. Zufall kann man da wohl eher ausschließen. EPG oder nicht ist für mich pesönlich merdeegal.

 

Wir sollten besser mal abwarten, was die ARD unternimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dezember image mit februar rootupdate v1.2

hab nur alle plugins die irgendwas mit internet zu tun haben gelöscht da ich meine boxen nich am netz hängen hab.

 

hab nur gemerkt, dass bei einem neubooten die einstellung auf "ein" steht also muss man nach jedem neustart auf "aus" stellen die EPG einlesung.

Hi,

 

ich kann das auch bestätigen. Bei mir scheint es so auch zu funktionieren. Allerdings darf man nicht vergessen nach jedem Neustart "EPG auslesen" wieder auf "Aus" zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Draginfire

Mit deinen Images funkts jetzt seit 10 Minuten, mal schauen wie lange.

 

@Tunina

Ich glaube aber nicht das es bei mir etwas mit den EPGs zu tun hat.

 

Weil ich sofort nach dem Boot "Kanal nicht verf***bar" sehe. bevor überhaupt irgendwelche EPG Infos ausgelesen werden, glaub ich halt.

 

Aber wie du gesagt hast gibts ja immer wieder Ausnahmen, und ich hab wahrscheinlich einfach nur ne Montagsbox :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das auch bestätigen. Bei mir scheint es so auch zu funktionieren. Allerdings darf man nicht vergessen nach jedem Neustart "EPG auslesen" wieder auf "Aus" zu stellen.

Dann ändert die Anzahl der EGP-Events auf 0; das führt automatisch zu "EGP auslesen AUS".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als beste Lösung - auch für kommende mögliche Probleme - schlage ich eine INI-Datei vor, in der beim Zappen von und auf bestimmte Kanäle Scripte augerufen werden können.

Es gibt z.B. die epgfilter.xml.

Optional könnte man eine zapaction.xml vorsehen, in denen man optional Kanäle sammelt, vor deren Aufruf bestimmte Aktionen ausgeführt werden sollen. Entweder sollte man dies in der ini-Datei mit definieren können, oder z.B. auf x bestimmte kleine befehlsdateien verzeigen können.

Dann wäre es möglich, z.B. für N3 zu definieren, dass der sectionsd beim reinzappen gekillt (action1.sh) werden soll und beim rauszappen (action2.sh) wieder gestartet...

Sofern keine zapaction.xml vorhanden ist, sollte das zappen nicht länger merklich dauern...

 

Gruss,

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...