Jump to content

Box hängt sich beim Zappen auf ARD-Transponder auf


MiamiVice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Guten Morgen,

ich habe auch seit einigen Tagen das Problem mit den Dritten Programmen und habe die Lösung mit den sectionsd versucht und klappt auch super.

Ich habe auch die Zeitsynchronisation auf NTP umgestellt, nur ruft meine Box keine aktuelle Uhrzeit ab. Die Box ist mit dem Internet verbunden und gibt sonst auch keine Meldungen aus, dass keine Verbindung besteht. (Im Netzwerktest, sind alle Verbindungen erreichbar).

 

Woran kann das nun liegen, dass die Zeitdaten nicht abgerufen werden? Als NTP-Server habe ich ptb1.ptb.de eingetragen.

 

Danke schonmal für mögliche Lösungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Uhr ohne sectionsd trotzdem über NTP zu stellen, tragt Euch am Anfang der start_neutrino folgende Zeile mit einem Unix-Editor ein:

/sbin/rdate -s time.fu-berlin.de

 

Aber nicht die erste Zeile nehmen und darauf achten, dass die start_neutrino im UNIX-Format auf der Box gespeichert wird, sonst startet die Box nicht mehr.

Das bringt natürlich nur was, wenn die Box über eine Internetverbindung verfügt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Prinzip ist das ja schon geil!

Prem.... gibt Unmengen an Kohle für ein sicheres verschlüsselungssystem aus, welches immer wieder geknackt wird, und die Ard bastelt nur was am EPG oder Transponder und alle DBox2 User schauen aufn schwarzen Bildschirm.

Zeit das Prem.... mal bei der ARD ein paar Leute abwirbt.

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Uhr ohne sectionsd trotzdem über NTP zu stellen, tragt Euch am Anfang der start_neutrino folgende Zeile mit einem Unix-Editor ein:

/sbin/rdate -s time.fu-berlin.de

 

Aber nicht die erste Zeile nehmen und darauf achten, dass die start_neutrino im UNIX-Format auf der Box gespeichert wird, sonst startet die Box nicht mehr.

Das bringt natürlich nur was, wenn die Box über eine Internetverbindung verfügt!!!

 

Danke dafür. Es klappt auch, nur krieg ich trotzdem keine Timerliste mehr und die brauch ich wenn ich nicht da bin.

Also auf die fehlerhaften Programme halt erst mal verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür. Es klappt auch, nur krieg ich trotzdem keine Timerliste mehr und die brauch ich wenn ich nicht da bin.

Also auf die fehlerhaften Programme halt erst mal verzichten...

Du musst alle Timer neu setzen, denn bei einer falschen Uhrzeit werden die Timer gelöscht. Eventuell noch die Zeile in der start_neutrino mit einer # auskommentieren, wo der sectionsd gestartet wird. Das wiederrum dürfte aber die Programmierung der Timer erschweren. Dafür gibt es aber auch eine Lösung.

Trage in /var/tuxbox/config/shellexec.conf folgende Zeilen ein:

ACTION=&EPG Stop, killall -9 sectionsd; sleep 5, EPG gestoppt
ACTION=&EPG Start, sectionsd; sleep 5, EPG neu gestartet

Damit kannst Du das EPG manuell im Keywelt- bzw. Flexmenü starten und stoppen, um somit die Timer zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ricoma aus einem anderen board hat festgestellt, dass epg schon beim start auf "aus" steht, wenn man die max. events auf 0 stellt. damit sind dann wenigstens timeraufnahmen gesichert und es wird auch die uhrzeit geholt. man muss den sectionsd dann auch nicht manuell killen.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrStoned

Vielen Dank für deine Bemühungen. Nur sind die Timer bei jedem Start wieder weg. Egal.

 

@Sumisu

Das versuch ich jetzt noch als Letztes. Mein Zug in den Urlaub fährt gleich... Die Timer sind bei mir wieder weg... Egal

 

Mal in einer Woche schauen, was wie geklappt hat und welche Neuigkeiten es zum Thema gibt.

 

Danke an alle die geholfen haben

 

Grüße micki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Prinzip ist das ja schon geil!

Prem.... gibt Unmengen an Kohle für ein sicheres verschlüsselungssystem aus, welches immer wieder geknackt wird, und die Ard bastelt nur was am EPG oder Transponder und alle DBox2 User schauen aufn schwarzen Bildschirm.

Zeit das Prem.... mal bei der ARD ein paar Leute abwirbt.

croonie

Das Ganze betrifft ja nur einen von drei ARD Transpondern,

 

Diese beiden TP laufen im EWT/TC Netz - SAT-Abnahme 1:1

 

1. ARD TP 394.00 Mhz S 32 = OK

2. ARD - Hörfunktransponder 386 Mhz S 31= OK

 

nur auf dem dritten TP gibt es Probleme.

 

3. ARD TP 402.00.00 Mhz S 33

 

Das umfasst dann folgende TV Sender:

 

EInsExtra

EInsFestival

EInsPlus

(alt) MDR Fernsehen

rbb Brandenburg

rbb Berlin

ARD-Online-Kanal

ARD-TEST-1

ARD-TEST-2

NDR FS MV

NDR FS HH

NDR FS NDS

NDR FS HH

MDR Sachsen

MDR S-Anhalt

MDR Thüringen

SWR Fernsehen RP

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze betrifft ja nur einen von drei ARD Transpondern,

 

Diese beiden TP laufen im EWT/TC Netz - SAT-Abnahme 1:1

 

1. ARD TP 394.00 Mhz S 32 = OK

2. ARD - Hörfunktransponder 386 Mhz S 31= OK

 

nur auf dem dritten TP gibt es Probleme.

 

3. ARD TP 402.00.00 Mhz S 33

 

Das umfasst dann folgende TV Sender:

 

EInsExtra

EInsFestival

EInsPlus

(alt) MDR Fernsehen

rbb Brandenburg

rbb Berlin

ARD-Online-Kanal

ARD-TEST-1

ARD-TEST-2

NDR FS MV

NDR FS HH

NDR FS NDS

NDR FS HH

MDR Sachsen

MDR S-Anhalt

MDR Thüringen

SWR Fernsehen RP

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei ARD Diigital beschwert - sollten alle tun !

 

Habe das soeben gemacht.

 

Stellt sich allerdings die Frage, ob man durch den Wechsel der Software auf Neutrino, irgendwelche Ansprüche stellen kann.

 

Unter dem Originalbetriebssystem BN gibt es bekanntlich keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber anscheinend gibt es ausser dbox2 mit neutrino noch andere boxen, die davon betroffen sind. bei den tuxboxlern berichtete "supamario" davon, dass sein "Siemens Gigaset M451 S CI" ebenso mucken macht (die box schmiert auch ab). das lässt also hoffen, dass die ard auf beschwerden reagiert :lol:

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber anscheinend gibt es ausser dbox2 mit neutrino noch andere boxen, die davon betroffen sind. bei den tuxboxlern berichtete "supamario" davon, dass sein "Siemens Gigaset M451 S CI" ebenso mucken macht (die box schmiert auch ab). das lässt also hoffen, dass die ard auf beschwerden reagiert :)Sumisu
Wenn alle Nokiabesitzer und Mitglieder in den entsprechenden Foren sich an die ARD wenden, muss ARD reagieren.

Ist doch eine Frechheit und Zumutung - was die ARD hier treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Nokiabesitzer und Mitglieder in den entsprechenden Foren sich an die ARD wenden, muss ARD reagieren.

Ist doch eine Frechheit und Zumutung - was die ARD hier treibt.

sehe ich genauso - vielleicht kann ja nochmal jemand die kontaktdaten posten - ich hab die grad nicht gefunden *schäm*

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich jetzt auch mal beschwert. nachdem ich jetzt alle möglichkeiten die hier in diesem thema beschrieben worden sind ausprobiert habe und zu keinem positivern ergebnis gekommen bin. hab alle 5 seiten mehrmals durchgelesen und alles ausprobiert. vielleicht bin ich schon ein bisschen alt und begreif nicht mehr alles. muss ich halt darauf hoffen dass die ard ein einsehen hat oder aber vielleicht ein how-to ohne links und kniffe auf einer screen.

will mich aber nicht beschweren! gell! ich finds schon riesig was hier auf dem bord geleistet wird und bisher konnte ich mit eurer hilfe immer wieder alles richten, nur diesmal nicht. hab keine ahnung warum die sache bei mir nicht hilft.bin mit meiner nokia up to date. und jetzt muss ich wieder an die arbeit. vielleicht hat jemand ein einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso - vielleicht kann ja nochmal jemand die kontaktdaten posten - ich hab die grad nicht gefunden *schäm*

Sumisu

http://www.ard-digital.de/index.php?id=16&languageid=1

 

Habe da überigens auch mal angerufen.

Fazit:

Das Problem wurde bereits x-fach an ARD digital gemeldet, dass es nur Nokias unter Ninux betrifft wusste man ebenfalls und man sagte mir, dass noch eine telefonische Antwort durch die Technik erfolgen wird.

Na dann schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben erhalten:

 

Sehr geehrter Herr *****,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. Mai.

 

Die Ursache hierfür liegt am Betriebssystem Linux. Die Techniker arbeiten an diesem Problem. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir Sie informieren.

 

Ausführliche Informationen zur ARD-Qualitätsoffensive finden Sie im Internet unter

www.ard-digital.de/sendersuchlauf. Die Zuschauer-Hotline steht Ihnen täglich von 9 bis 22 Uhr unter der Telefon-Nr. 0 18 05 00 14 95 zur Verfügung (14 ct./Min., Kosten aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können ggf. abweichen). Ihre E-Mail erreicht uns über info@ard-digital.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr ARD Digital Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

habe mich auch mal beschwert (per mail). mal sehen, ob und wenn ja wie die "technik" darauf reagiert. bin ja schon etwas gespannt, ob sie es einsehen oder einfach nur argumentieren, dass es aus ihrer sicht ein boxen-problem sein muss.

 

Sumisu

 

EDIT: das hat sich jetzt überschnitten - na das hört sich ja so an als wenn sie wirklich auch versuchen, selbst das problem zu lösen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...