Jump to content

Box hängt sich beim Zappen auf ARD-Transponder auf


MiamiVice

Empfohlene Beiträge

Gast netsnake

....hab die alte 1ser-box rausgekramt, damit is auch alles hell und no ARD-Problem. na gut EPG is halt bescheidener...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Welche Sender betrifft denn das?

 

Bei mir gehen alle Dritten ARD Programme nicht.

 

Was ist denn die Ursache für das Phänomen?

Warum hängt sich die Box bei der Kanalsuche auf?

 

@edit

mit dem Tipp von HD_False geht es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab die alte 1ser-box rausgekramt, damit is auch alles hell und no ARD-Problem. na gut EPG is halt bescheidener...

 

gruß

 

Merkwürdig. Bis jetzt hatte ich den Eindruck, daß sich hier die absoluten Experten in Sachen

Linux dbox2 tummeln.

Dann dreht mal die ARD bissel am EPG und löst andauernde Sprachlosigkeit aus.

Offenbar ist die Original Betaresarchsoft, wenn auch scheusslich, so doch immerhin

professionell programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo finde ich die keep alive einstellungen? sry für die noob frage.

hauptmenue, 8 keywelt settings, rote taste- system menü, 1 keep-alive menü

 

 

hab ich gemacht hat aber das problem nicht gelöst. ich denke wir sollten einfach ein paar tage warten. da gibt bestimmt ein paar ganz schlaue köpfe die dieses kleine problem lösen können! :lol:

 

war ein bisschen spät und hab nicht alles bis zum schluss gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch eine Nokia DB2 (Kabel) und natürlich das gleiche Problem. :lol:

Bis zu endgültigen Lösung habe ich etwas Einfaches herausgefunden:

1. Dbox normal starten, alle Bouquets durchzappen, um die EPG-Informationen zu bekommen (natürlich nicht die betroffenen Sender!!).

2. "Blaue Taste"-->EPG auslesen-->aus

3. Evtl. Hauptmenü-->Einstellungen-->Treiber- und Bootoptionen-->SPTS-Mode Treiber laden-->ein (falls man beim

Zappen über die betroffenen Sender nicht gleich beim ersten Mal ein Bild hat)

Sogar die Uhr läuft noch weiter und über die "Rote Taste" hat man zumindest das laufende Programm!

 

Nach diesem Verfahren verzögert sich bei mir der Boxabsturz bei Anwahl eines der Problemsender lediglich um 2-3 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab das mal bei meiner "Nokai 2xII, SAT, KW April1.1" gemacht und siehe da - das Problem ist nun weg.

Funzt momentan noch einwandfrei!

 

Greets from Vienna

Abenteurer

 

 

Kann ich leider nicht bestätigen. :lol::lol::lol:

 

Nach diesem Verfahren verzögert sich bei mir der Boxabsturz bei Anwahl eines der Problemsender lediglich um 2-3 Minuten

 

 

Bei mir laufen 3 Boxen (1xSat,2xKabel) seit 3 Std. ohne Probleme.

 

Die 2 Kabelboxen auf den Problemkanälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phönix und arte das gleiche Problem.

 

Mittlerweile muss man ja aufpassen wohin man zappt. Nicht das plötzlich die Box keinen Beep mehr von sich gibt.

So habe ich gestern gedacht, meine Box sei kaputt und habe schlussendlich ein älteres Image drauf gehauen und sehr tieft durchgeatmet, als die Box wieder lief.

 

Ich bin einfach nicht mehr aus der Falle herausgekommen, die Box bootete immer auf Phönix und fror sofort ein. Mann.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sender betrifft denn das?

 

Bei mir gehen alle Dritten ARD Programme nicht.

 

Was ist denn die Ursache für das Phänomen?

Warum hängt sich die Box bei der Kanalsuche auf?

 

@edit

mit dem Tipp von HD_False geht es gut.

 

 

Was ist denn nun das Problem?

Was wird da gesendet im EPG??

 

Phönix und arte das gleiche Problem.

 

Mittlerweile muss man ja aufpassen wohin man zappt. Nicht das plötzlich die Box keinen Beep mehr von sich gibt.

So habe ich gestern gedacht, meine Box sei kaputt und habe schlussendlich ein älteres Image drauf gehauen und sehr tieft durchgeatmet, als die Box wieder lief.

 

Ich bin einfach nicht mehr aus der Falle herausgekommen, die Box bootete immer auf Phönix und fror sofort ein. Mann.... :-(

 

 

Zieh das Antennenkabel... :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mdr.de die Frequenztabelle mit den betroffen Sendern gefunden und noch diesen Hinweis:

Was muss ich tun, um das verbesserte Angebot zu empfangen?Um den Zuschauern die Umstellung zu erleichtern, strahlt der MDR sein Programm vom 17. April bis 2. Juni 2008 vorübergehend parallel auf den alten und den neuen Satelliten- und Kabelkanälen aus. Zuschauer, bei denen Schrifteinblendungen zur Programmumstellung im Bild zu sehen sind, sollten einen Sendersuchlauf am Receiver durchführen. Anschließend können die neu aufgefundenen Programme nach Wunschreihenfolge sortiert werden. Über die geplanten Änderungen werden die betroffenen Zuschauer auch durch Trailer im Fernsehprogramm informiert.

Die Kabelnetzbetreiber werden die neuen Satellitensignale ins Kabelnetz übernehmen und die Kabelkunden entsprechend über die Umstellung informieren.

Und da meine bessere Hälfte beim ersten Absturz noch eine Einblendung wie "Grundeinstellung..." o.ä. bemerkt hat, nehme ich an, dass diese Einblendungen das EPG "versauen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen,

Bis zu endgültigen Lösung habe ich etwas Einfaches herausgefunden:

1. Dbox normal starten, alle Bouquets durchzappen, um die EPG-Informationen zu bekommen (natürlich nicht die betroffenen Sender!!).

2. "Blaue Taste"-->EPG auslesen-->aus

Sogar die Uhr läuft noch weiter und über die "Rote Taste" hat man zumindest das laufende Programm!

Kann erfreulicherweise nicht bestätigen, dass aufgrund dieser/obriger Vorgehensweise nach einigen Minuten dennoch das Bild stehen bleibt und ein Neustart erfordelich wird. Alles ist/wurde gut :lol: :lol:

Weder mit einer Kabelnokia noch mit 4 Satnokias jibbed noch Probleme mit den entsprechenden Kanälen. Die Problemkanäle laufen bereits eine Stunde prima und EPG ist teilweise sogar nutzbar.

3. Evtl. Hauptmenü-->Einstellungen-->Treiber- und Bootoptionen-->SPTS-Mode Treiber laden-->ein (falls man beim

Zappen über die betroffenen Sender nicht gleich beim ersten Mal ein Bild hat)

Das war bei keiner Box erforderlich.

 

Besten Dank an @HD-False.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mdr.de die Frequenztabelle mit den betroffen Sendern gefunden und noch diesen Hinweis:

Und da meine bessere Hälfte beim ersten Absturz noch eine Einblendung wie "Grundeinstellung..." o.ä. bemerkt hat, nehme ich an, dass diese Einblendungen das EPG "versauen"!

 

 

Aber es betrifft ja nicht nur den MDR?? :lol:

 

Habe gerade mal einen Suchlauf gemacht.

Hab nun z.B. arte (alt), Phönix(alt) MDR Fernsehen (alt)u.s.w.

Es sind aber keine "Neuen" Sender da??

 

Wat machen die da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phelbes,

hast du dir die "Frequenztabelle.pdf" auch durchgelesen? Die gilt für die ganze "ARD-Qualitätsinitiative"! Also auch

für das "befreundete Ausland" z.B. ganz im Süden der Republik!

@Tunina,

war doch nicht nötig! :lol:

Eigentlich war ich mir sicher, in diesem Thread den kleinen Nachteil erwähnt zu haben, dass das aber nur bis zum nächsten Neustart läuft, aber das kann man ja mal ein bis zwei Tage in Kauf nehmen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phelbes,

hast du dir die "Frequenztabelle.pdf" auch durchgelesen? Die gilt für die ganze "ARD-Qualitätsinitiative"! Also auch

für das "befreundete Ausland" z.B. ganz im Süden der Republik!

@Tunina,

war doch nicht nötig! :lol:

Eigentlich war ich mir sicher, in diesem Thread den kleinen Nachteil erwähnt zu haben, dass das aber nur bis zum nächsten Neustart läuft, aber das kann man ja mal ein bis zwei Tage in Kauf nehmen!?

 

Das heisst also, Arte und Phönix fallen wech...? Zumindest in meinem Kabel :lol:

Bloß, bei z.B. RBB kann ich keine Änderung erkennen. Und da stürzt die Box auch ab.

 

Ist mir eigentlich egal, und wenn es nur 1 bis 2 Tage dauert...

 

Warte ich mal ab. Ich hab ja noch meinen Humax und der macht keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina,

war doch nicht nötig! :lol:

Das war absolut nötig, äußerst hilfreich und somit berechtigt.

 

Merde in Bezug auf EPG oder nicht - wenn alles sonst wieder ok ist.

 

Mich hast Du vor Haue durch jede Menge Amigos bewahrt. Denen habe ich einst die Nokias unter Neutrino empfohlen und die glotzen gern die Spartenkanäle der ARD. Dritte Programme/Arte ebenfalls.

 

Die Imagemacher werden sich schon noch was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst also, Arte und Phönix fallen wech...? Zumindest in meinem Kabel :lol:

Bloß, bei z.B. RBB kann ich keine Änderung erkennen. Und da stürzt die Box auch ab.

Die Boxen stürzen nur bei den zu ändernden Sendern ab (bei mir z.B. auch RBB-Brandenburg). Ja es fallen auch Sender weg! Arte und Phönix werden wohl nicht dazugehören. Ich habe aber keine Muße, mich auch noch mit dem Mist zu belasten. Mir reicht schon dass der MDR den Übersichtssender für alle drei MDR-Länder (MDR Fersehen) weglässt!

Edit:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das neueste KW Image verwende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei mir auch so ist, hab ich die 4 Seiten mal soweit es ging auf die Schnelle mal durchgelesen. Es ist mir aber noch nicht ganz klar, ob das alle Nokia-Dboxen betrifft, egal mit welchem Image, oder nur das Keywelt Image (das ich natürlich auch weiterhin nutze).

 

Frage nur deshalb, weil wenn das alle Images betrifft müssten die CVS-Leute doch wohl schon am rotieren sein, oder?

 

Edit: despektierliche Aussage entschärft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...