Jump to content

Box hängt sich beim Zappen auf ARD-Transponder auf


MiamiVice

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe hier bei uns das gleiche Problem, allerdings NUR bei MDR Fernsehen + NDR, alles andere schmiert zumindest nicht ab.

Bei Eins Extra und den Festival dings dauert zwar das Umschalten lange, aber schmiert nicht ab.

 

Ich bastel auch schon 2 Stunden rum, ohne Erfolg... Ihr glaubt gar nicht wie oft ich schon von der Kautsch aufstehen musste umd die Box neu zu booten :lol:

Aber so wie ich das sehe bin ich da nicht allein, und werd nun auch erst mal abwarten bis es was neues gibt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Habe 1x Nokia DBOX2 Kabel und 1x Nokia DBOX2 Sat. und beide hängen sich bei den ARD- und (?) ZDF-Paketenm auf :lol:.

 

 

Hallo,

bei mir der selbe Effekt, allerdings auf Sender der ARD beschränkt. Einmal einen Kanalsuchlauf gemacht und dann reduziert sich das ungewöhnliche Verhalten auf die Sender, die dann ein "alt" im Namen haben. Was machen die nur fürn Mist mit meinen Gebühren ...

Der Suchlauf stürzt ständig bei den ARD-Sendern mit der zusätzlichen Bezeichnung "alt" ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box hängt im Netz, Tuxwetter usw. funktionieren auch wunderbar. Nur krieg ich keine Uhrzeit. Hab die Einstellung auf NTP geändert, aber da kommt nix.

 

Sorry, ich zitier mich ausnahmsweise mal selbst. Hat jemand ne Idee, wieso das mit der Zeit über NTP nicht klappt und somit keine Timeraufnahmen möglich sind?

 

 

Danke micki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich zitier mich ausnahmsweise mal selbst. Hat jemand ne Idee, wieso das mit der Zeit über NTP nicht klappt und somit keine Timeraufnahmen möglich sind?

 

 

Danke micki

das geht bei mir auch nicht, wenn ich den sectionsd komplett kicke. ich würde mal behaupten, dass der auch dafür zuständig ist, die zeit zu holen, wenn sie übers web geholt wird. also leider keine echte alternative. ggf. erledigt sich der ganze humbug aber zum juni, wenn die ARD komplett umgestellt hat...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum angeblichen Aufhängen: bei mir nicht.

 

Hier werkelt eine Philips, die Box läuft problemlos. Letzter Reboot vor 25 Tagen, EPG läuft, der fragwürdige ARD-Transponder ebenfalls. Image Keywelt-März-2008-V1.

Scheint ein Nokia-Problem zu sein...

 

das geht bei mir auch nicht, wenn ich den sectionsd komplett kicke. ich würde mal behaupten, dass der auch dafür zuständig ist, die zeit zu holen, wenn sie übers web geholt wird. also leider keine echte alternative. ggf. erledigt sich der ganze humbug aber zum juni, wenn die ARD komplett umgestellt hat...

 

Sumisu

Bis Juni ist noch sehr lange... Kann leider in der nächsten Woche nicht manuell meine Box überwachen, weil ich im Urlaub bin... So ein Mist aber auch. Müsste also ne Möglichkeit geben, beim Einschalten die sectionsd zu aktivieren bis die Zeit da ist und dann vorm Umschalten deaktivieren... Gut, das ich von Linux mal gar keinen Plan habe.

 

micki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste also ne Möglichkeit geben, beim Einschalten die sectionsd zu aktivieren bis die Zeit da ist und dann vorm Umschalten deaktivieren... Gut, das ich von Linux mal gar keinen Plan habe.

gehts dir um aufnahmen auf den betroffenen sendern? dann könntest du das recording.start-file nutzen und dort den von SnowHead geposteten befehl zum killen des sectionsd reinpacken. das file wird vor einer aufnahme ausgeführt und dann kackt dir die box schon mal nicht ab. in die recording.end müsstest du dann ein zapit (umschalten) auf sat.1 oder so und den start des sectionsd reinpacken. dann dürfte das funktionieren.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur information (vielleicht hilft es ja was):

 

gleiches problem hier. uniteemedja / ish, nokja 2xI 600, kabel, keywelt apr 1.1

bei ndr, mdr, rbb berlin, eins extra, eins plus, eins festival stürzt die box ab.

der rest geht, auch zdf vision.

 

sendersuchlauf stürzt bei zweitem suchlauf immer ab. der erste funktioniert nach neustart der box, egal mit welcher einstellung. der suchlauf bleibt dann bei einem der ard-sender hängen, bei dem sich auch die box verabschiedet (siehe oben)

was hat es mit programmen mit einem "alt" im namen auf sich? diese tauchen hier auch bei einem vollständigen sendersuchlauf nicht auf.

 

Update: evtl. auch von Interesse, dass die Box sich bei den entsprechenden Radiosendern ebenfalls verabschiedet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts dir um aufnahmen auf den betroffenen sendern? dann könntest du das recording.start-file nutzen und dort den von SnowHead geposteten befehl zum killen des sectionsd reinpacken. das file wird vor einer aufnahme ausgeführt und dann kackt dir die box schon mal nicht ab. in die recording.end müsstest du dann ein zapit (umschalten) auf sat.1 oder so und den start des sectionsd reinpacken. dann dürfte das funktionieren.

 

Sumisu

Ja genau. Das Wegschalten kann ich ja mit dem festen Startkanal bewältigen, und die sectionsd wird beim Neustart wieder gestartet. Das Killen hab ich jetzt mal wie von dir empfohlen in die recording.start eingefügt... Mal sehen, ob das Killen vor dem Umschalten erfolgt...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mist - fürs "vorm umschalten" musst du die recording.timer (wird bei der ankündigung ausgeführt) und nicht die .start nehmen. sorry, habe ich nicht dran gedacht...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du nen anderes problem haben wenn du keine Transponder mehr hast.

Lad dir doch die cables.xml von http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...p;hl=cables.xml runter, und versuch die Kanalsuche nochmal.

 

Habe das jetzt mal so gemacht. Bei Schnell Scan findet er Transponder und Kanäle. Komisch nur, das z.B. Sat1 nicht mehr dabei ist.

Wenn ich jetzt die Kanalsuche mit Schnell scan aus mache, findet er zwar Transponder, aber keine Kanäle mehr?

Ich mache jetzt noch mal eine Suche mit Schnell scan, damit ich gucken kann.

Hat noch wer einen Tip für mich?

 

@Edit: Was komisch ist, nach dem Suche ohne Schnell scan, wo er mir keine Sender anzeigt, habe ich aber eine Liste, wo die ganze Premiere Feed Sender sind.

Aber das wird auch nix hell. Nur Premiere, sonst nix.

Wenn ich jetzt noch mal den Schnell scan mache, zeigt er mir auch hier keine Sender mehr an, obwohl er Transponder findet.

 

@Edit 2: Nachdem ich es nochmal so gemacht habe, wie in dem Link und diesmal nur den Schnell scan, ahbe ich zwar eine volle Liste mit Kanälen (Sat1 ist immer noch nicht dabei) kommt aber bei jedem Sender " Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"

Au man, was für ein Mist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mist - fürs "vorm umschalten" musst du die recording.timer (wird bei der ankündigung ausgeführt) und nicht die .start nehmen. sorry, habe ich nicht dran gedacht...

 

Sumisu

Habs eben gemerkt: schaltet um und bleibt hängen... und hat ganz nebenbei meine Timer alle gelöscht. Aber: es hat erstmal funktioniert. Mittlerweile aber trotzdem hängengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Plan ob es hilft.

 

Ich hab hier ne Philips mit Januar V2 und habe dieses Problem nicht !

 

Ich kann auf den besagten Transpondern rauf und runterschalten.

Auf entsprechenden Sendern kommt lediglich im EPG der Hinweis auf den Frequenzwechsel.

Und auch diese Info ist problemlos abrufbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Nokia-Boxen sind afaik betroffen

 

Naja...zu ner Nokia (Sat + Kabel) mit Januar V2 kann ich erst morgen definitiv was sagen.

Ich gehe aber davon aus, dass die SAT-Nokia problemlos läuft, denn sonst hätte ich heute

schon nen Anruf bekommen... :lol:

Auf der laufen nämlich den ganzen Tag so komische Kanäle wie NDR und EinsExtra etc. !!!! :lol:

 

Eltern halt ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum angeblichen Aufhängen: bei mir nicht.

Hier werkelt eine Philips, die Box läuft problemlos. Letzter Reboot vor 25 Tagen, EPG läuft, der fragwürdige ARD-Transponder ebenfalls. Image Keywelt-März-2008-V1.

Ist auch bei meiner Philips so der Fall. KW Image vom 18.1.08.

Eine Sat-Sagem empfängt die Problem-Kanäle(MDR/Arte,ect.) sämtlich ebenfalls.

 

Mit den Sat-Nokias alles wie hier beschrieben.

Eine Kabelnokia unter BN empfängt alle Problemkanäle.

Eine Kabelnokia unter dem KW Image vom 18.1.08 zeigt die gleichen Probleme wie über Satellit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch eine Nokia DB2 (Kabel) und natürlich das gleiche Problem. :lol:

Bis zu endgültigen Lösung habe ich etwas Einfaches herausgefunden:

1. Dbox normal starten, alle Bouquets durchzappen, um die EPG-Informationen zu bekommen (natürlich nicht die betroffenen Sender!!).

2. "Blaue Taste"-->EPG auslesen-->aus

3. Evtl. Hauptmenü-->Einstellungen-->Treiber- und Bootoptionen-->SPTS-Mode Treiber laden-->ein (falls man beim

Zappen über die betroffenen Sender nicht gleich beim ersten Mal ein Bild hat)

Sogar die Uhr läuft noch weiter und über die "Rote Taste" hat man zumindest das laufende Programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch eine Nokia DB2 (Kabel) und natürlich das gleiche Problem. :lol:

Bis zu endgültigen Lösung habe ich etwas Einfaches herausgefunden:

1. Dbox normal starten, alle Bouquets durchzappen, um die EPG-Informationen zu bekommen (natürlich nicht die betroffenen Sender!!).

2. "Blaue Taste"-->EPG auslesen-->aus

3. Evtl. Hauptmenü-->Einstellungen-->Treiber- und Bootoptionen-->SPTS-Mode Treiber laden-->ein (falls man beim

Zappen über die betroffenen Sender nicht gleich beim ersten Mal ein Bild hat)

Sogar die Uhr läuft noch weiter und über die "Rote Taste" hat man zumindest das laufende Programm!

 

Hab ich jetzt auch mal mit meiner NOKIA SATBOX probiert --- aber auf EINS PLUS (also dem neuen) bleibt sie immer hängen .... und irgendwann ist sogar das bild weg ........

bis gestern hatte ich da noverber image drauf ... da ging alles problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Hier meine Erfahrungen zum Thema.

 

Boxen mit einem GTX Demuxer (Nokia) hängen sich auf.

Boxen mit einem ENX Demuxer (Sagem, Philips) laufen, und das mit Sat und Kabel.

 

Habe dann mal ein älteres Image geflasht (NOV 2007). Selbes Problem.

 

Das Problem scheint also in den avia_gt Modulen zu liegen und wird vom sectionsd

ausgelöst.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@All

 

Wie newcode bereits schrieb und auch bei Tuxbox schon festgestellt wurde,

sind nur die Nokia-Boxen mit ihrem GTX-Chip betroffen. Also bitte nicht

noch ungezählte weitere Meldungen "Bei mir ist es auch so" oder "Bei mir

ist es nicht so". Da muß jedenfalls ein Profi ran und den Treiber überarbeiten.

Bis dahin entweder diesen Transponder meiden oder den sectionsd wie vorn

beschrieben deaktivieren.

 

 

@Uhuru

 

Ich weiß nicht, ob Dir der Begriff OffTopic was sagt, aber ich war mal so frei,

Deine Beiträge, die mit dem hier behandelten Thema aber so gar nichts zu

tun haben, hierhin zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch eine Nokia DB2 (Kabel) und natürlich das gleiche Problem. :lol:

Bis zu endgültigen Lösung habe ich etwas Einfaches herausgefunden:

1. Dbox normal starten, alle Bouquets durchzappen, um die EPG-Informationen zu bekommen (natürlich nicht die betroffenen Sender!!).

2. "Blaue Taste"-->EPG auslesen-->aus

3. Evtl. Hauptmenü-->Einstellungen-->Treiber- und Bootoptionen-->SPTS-Mode Treiber laden-->ein (falls man beim

Zappen über die betroffenen Sender nicht gleich beim ersten Mal ein Bild hat)

Sogar die Uhr läuft noch weiter und über die "Rote Taste" hat man zumindest das laufende Programm!

 

Hallo!

 

Hab das mal bei meiner "Nokai 2xII, SAT, KW April1.1" gemacht und siehe da - das Problem ist nun weg.

Funzt momentan noch einwandfrei!

 

Greets from Vienna

Abenteurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch eine Nokia DB2 (Kabel) und natürlich das gleiche Problem. :lol:

Bis zu endgültigen Lösung habe ich etwas Einfaches herausgefunden:

1. Dbox normal starten, alle Bouquets durchzappen, um die EPG-Informationen zu bekommen (natürlich nicht die betroffenen Sender!!).

2. "Blaue Taste"-->EPG auslesen-->aus

3. Evtl. Hauptmenü-->Einstellungen-->Treiber- und Bootoptionen-->SPTS-Mode Treiber laden-->ein (falls man beim

Zappen über die betroffenen Sender nicht gleich beim ersten Mal ein Bild hat)

Sogar die Uhr läuft noch weiter und über die "Rote Taste" hat man zumindest das laufende Programm!

Scheint zu funktionieren. Noch kein Absturz nach mehr als einer halben Stunde.

 

Gibts für das "EPG auslesen -> aus" auch einen Befehl den ich automatisch ausführen lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich denn ein Profi den Treiber für den Nokia GTX Chip vornimmt und ändert, wird es dann nur in einem kompletten Image enthalten sein

oder kann man den Treiber manuell per ftp einbauen. Wenn ja wie heißt die Datei und wo muss sie hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hängt sich die dbox (nokia, sat) mittlerweile auch bei den mit "alt" markierten Sendern auf!

Das nervt echt ziemlich... weil ohne epg is das ganz auch nich so toll...

 

naja mal hoffen, dass im nächsten cvs n fix eingebaut wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...