Jump to content

Festplatten Anlaufdelay


fw1703

Empfohlene Beiträge

Du schreibst nicht, bei welchem Vorgang die Box abstürzt. Dass man Euch immer alles aus der Nase ziehen muss :lol::lol::lol: . Zu diesem Thema solltest Du Dir mal in einer ruhigen Stunde folgenden Link reinziehen. http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

 

Sollte es sich um einen Fehler beim Start von Aufnahmen handeln, so genügt es, folgende Zeilen in die Dateien recording.timer und recording.start mit einem Unix-Editor einzufügen, die in /var/tuxbox/config/ liegen.

# Festplatte aufwecken

ls /hdd > /dev/null 
sleep 5

Den sleep-Befehl kannst Du an Deine Bedürfnisse anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst nicht, bei welchem Vorgang die Box abstürzt.

 

Meine stürzt nicht direkt ab. Wenn ich aber Dbox2 und HDD gleichzeit starte (ueber eine Steckerleiste), dann bootet die Box zu schnell fuer die Platte. Das heisst, die Platte wird beim Start nicht gemountet.

 

Gibts nen "Pause" oder "wait"-Befehl, den ich in die rcS oder init_ide einbauen kann?

 

Gruss,

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst nicht, bei welchem Vorgang die Box abstürzt. Dass man Euch immer alles aus der Nase ziehen muss :lol:B):lol: . Zu diesem Thema solltest Du Dir mal in einer ruhigen Stunde folgenden Link reinziehen. http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

 

Sollte es sich um einen Fehler beim Start von Aufnahmen handeln, so genügt es, folgende Zeilen in die Dateien recording.timer und recording.start mit einem Unix-Editor einzufügen, die in /var/tuxbox/config/ liegen.

# Festplatte aufwecken

ls /hdd > /dev/null 
sleep 5

Den sleep-Befehl kannst Du an Deine Bedürfnisse anpassen.

 

bei anfang der aufnahmen :lol:

 

danke, werds ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich auch mal ne Frage, auch wenn es nicht direkt hierher passt. Warum erhalte ich über Telnet mit dem Befehl "df" sofort eine Auflistung des verbrauchten Mount - Speicherplatzes der HDD, obwohl sie nicht läuft ?? Wird dieser Wert beim ersten Mounten nur gecached und ist sozusagen keine "Live" - Ausgabe ??

 

Über das Keyweltmenü - Speicherplatz - HDD wird ja die Platte erst angeworfen und gibt dann den Speicherplatz aus, obwohl es doch auch ohne Anlauf funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...