Jump to content

Befehle von und zur Box


Twix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist doch möglich über IP Telegramme Befehle an die Box zusenden, z.B. eine Nachricht die dann auf dem Fernseher erscheint. Außerdem kann die Box auch Befehle senden die ich weiter verarbeiten will, z.B. das die Box an ist.

Ich suche eine Seite wo man zu den Möglichkeiten und den Befehlen etwas findet.

Könnt Ihr mir etwas in der Richtung empfehlen, denn ich bin selbst nicht findig geworden.

 

Danke Twix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DdD,

 

danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt suche ich aber noch die Möglichkeit das ich erkennen kann, über IP Telegramm, Box an oder aus. Oder geht das nicht?

Der Hintergrund ist, ich möchte eine Steuerung auslösen, wenn die Box an ist, die mir die Rollos als Beschattung runter fährt, wenn die Sonne auf dieses Fenster scheint.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DdD,

 

danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt suche ich aber noch die Möglichkeit das ich erkennen kann, über IP Telegramm, Box an oder aus. Oder geht das nicht?

Der Hintergrund ist, ich möchte eine Steuerung auslösen, wenn die Box an ist, die mir die Rollos als Beschattung runter fährt, wenn die Sonne auf dieses Fenster scheint.

 

Ciao

 

Ich kenne jetzt kein Plugin dafür, aber du könntest erstens Hardware-Seitig ein Signal abgreifen. Gibt einige Ports an denen nur Spannung anliegt, wenn die Box eingeschaltet ist.

Oder wenn du es über ein Programm realisieren möchtest, dann könntest du ein Programm schreiben, das die Box solang über LAN anpingt, bis du nen Response bekommst.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...