Jump to content

Internetradio


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Das kannst du alles bei Shoutcast.com von Nullsoft (Winamp) for free machen.

Anzahl der Hörer hängt natürlich von deinem Upload und der gewählten Qualität ab.

 

Ja aber dann bin ich ja selber der server oder???

 

Wenn ich nur einen up von 90 KB/s habe können ja vileicht gerade mal 10 Leute was höhren.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auf einen server streamt bei dem dann auch mehr als 10 leute das gesendete höhren können. Da der Server dann die Verteilung übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein so eine Software gibt es nicht. Die meistverbreitete Lösung für dein Vorhaben ist die Shoutcast Software + Winamp Plugin. Du loggst dich einfach ein, klickst deine Musik an und die anderen hören es dann mit 1-10 Sekunden Verzögerung auch.

 

So einen Server zu installieren wäre kein wirkliches Problem. Ich könnte z.B. einen stellen... In Zeiten von TrafficFlatrates und 1gbit Leitungen ist das nun wirklich kein Problem mehr... Nur: Für das betreiben eines solchen Streams brauch man eine gültige GEMA-Lizens. Nein,, das ist nicht die GEZ, aber im Endeffekt genau die selbe Abzocke. Wenn man beim "Schwarz" betreiben eines solchen Streams erwischt wird, haftet der Serverinhaber.. Dieses Risiko gehe ich nur ungerne ein. Die GEMA stört es nicht woher deine MP3s kommen, sondern nur wie man den letzen Pfennig für KEINE erbrachte Leistung jemanden aus der Tasche ziehen kann..

Anders würde es aussehen wenn du selbst komponierte bzw. Lizens freie Musik senden würdest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem P2P Streamen ist aber der Nachteil, das der Hörer ein spezielles Programm installieren muss, und das macht eigentlich keine freiwillig.

 

Hab ich auch mal angetestet mit sehr mäßigem Erfolg. Aber falls du es doch versuchen willst, hier ist der Link zum P2P Streamen, funktioniert wunderbar, wenn man das Programm installiert hat, nur erstmal hörer finden, die das installiert haben ;)

 

http://www.peercast.org/index_de.php

 

 

Viel spaß damit.

 

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Azo und Cambrils wie die das machen. Wäre für mich auch interessant bei meinem 16!!!! KB Upload.

mit 16kb upload wirst du nichts erreichen. Ich hab ca. 600kb....Azo + ich haben halt einen netten Kerl mit Traffic und nem Server.Aber - immer auf der Flucht vor der GEMA. (www.radioforen.de). 20-25 würde ich im Monat investieren. ABER - Minimum sind ca. 50, wenn man es offiziell macht. Programme zum Streamen gibt es genug. Ich persönlich schwöre auf SAM. Nur, wenn du die Playlist mit streamst ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden (nicht wir beide, sondern der Serverinhaber) riesig. Es bringt Spass, ist aber an der "Grenze".......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 16kb upload wirst du nichts erreichen. Ich hab ca. 600kb....Azo + ich haben halt einen netten Kerl mit Traffic und nem Server.Aber - immer auf der Flucht vor der GEMA. (www.radioforen.de). 20-25 würde ich im Monat investieren. ABER - Minimum sind ca. 50, wenn man es offiziell macht. Programme zum Streamen gibt es genug. Ich persönlich schwöre auf SAM. Nur, wenn du die Playlist mit streamst ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden (nicht wir beide, sondern der Serverinhaber) riesig. Es bringt Spass, ist aber an der "Grenze".......

 

Wäre dem auch so wenn die Märchen oder Geschichten selber vorgelesen wären?

 

Edit: Ich wäre auch mit einem Obulus dabei um das KW Radio in die Legalität zu heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...