Jump to content

Steuerskandal


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Mal son Gedankenspiel.

 

Ist es in Deutschland nicht so , das illegal erworbene "Beweise" als Beweiß nicht anerkannt werden?

 

Ich meine die Lichtensteier Bankdatendaten sind ja offensichtlich geklaut. Sind die dann als Beweiß überhaupt gültig???

 

Weil das wär dann ein Freifahtbrief für alle wenns vors Gericht geht. Und der Staat hätte mal wieder einen derben Schuss nach hinten gemacht. Die haben schließlich für Geklaute Sachen noch bezahlt (Hehlerware) Oder sehe ich das falsch?

 

Ist doch eigendlich so. Jedenfalls währe es bei jedem kleinem Dieb der Fall.

 

 

 

 

Nur mal nur zur info, Ich heiße es auch nicht gut mir der Steuerhinterziehung. Aber wer mich kennt weiß das ich gerne "beide" Seiten durchleute. Daher hier bitte nur über die Beweißführung diskutieren. Nicht über die Sache an sich.

 

 

EDIT:

 

Wie ich gerade sehe greift der Focus das auch auf.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steue...aid_261837.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gespannt ,wie das ausgeht ..

glaube aber eher dran ,das die Herrn da oben mal wieder Prügel

vom Verfassungsgericht bekommen werden .

und die ganze Welt wird mal wieder über die Deutschen Politiker ,

die ihre eigenen Gesetze nicht kennen , lachen ..

 

nebenbei gebe ich auf das Leben des " Zuträgers " keinen Pifferling mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja ob die Daten die vor Gericht kommen illegal sind. Die Durchsuchungen haben sicherlich alle den richterlichen oder besser staatsanwältlichen Siegel. Die illegalen Daten die gekauft worden sind, werden sicherlich nicht vor Gericht genutzt. Daher sollte die Frage sein, ob die Durchsuchungen aufgrund von illegal erworbenen Informationen rechtens sind. Wenn das Gericht zu dem Entschluß kommt, das die Durchsuchungen schon nicht genehmigt hätten werden dürfen, wars das. 4,x Millionen für den Informanten und die ganzen Kosten für die Aktion in den Sand gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das alle seingestellt wird, weil diese Daten nicht Bestand haben würde vor Gericht.

Man kauft geklaute Ware und behauptet, das es rechtsmässig ist ? Kann ich das jetzt als Privatperson auch machen ?

Da beisst sich was und wie es schon immer war, wird es nach meiner Meinung eingestellt werden, wenn es auch die von

uns gewählten Politiker erreichen sollte :rolleyes: Obwohl der BND hat die Daten bestimmt schon wieder bearbeitet.

Achso, wer hat die bis zu 5 Mio bezahlt ? Der Steuerzahler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Wie ich gerade sehe greift der Focus das auch auf.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steue...aid_261837.html

 

da gibts dann ein schönes urteil das der focus gut beschreibt:

 

Im Fall Zumwinkel und Kollegen braucht die Staatsanwaltschaft aber wohl nicht zu befürchten, dass die fünf Millionen vergeblich investiert wurden. Denn Beweisverwertungsverbote greifen nur so zumindest will es der Bundesgerichtshof , wenn der Staat selbst sich unredlich verhält. Hätten also die deutschen Behörden den Informanten gezielt zum Datendiebstahl angestiftet oder selbst den Computer der Bank geknackt, hätte Herr Zumwinkel jetzt eine etwas bessere Ausgangsposition, so Beulke. Da sich der Fiskus allerdings nur die Früchte eines quasi autonom begangenen Diebstahls zunutze gemacht habe, sei eher davon auszugehen, dass die Rechtsprechung die Informationen als Beweis zulassen werde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der Fiskus allerdings nur die Früchte eines quasi autonom begangenen Diebstahls zunutze gemacht habe, sei eher davon auszugehen, dass die Rechtsprechung die Informationen als Beweis zulassen werde.

 

 

LOL

 

Ja ne iss klar...

 

Wenn ich was von einem erwerbe der es "autonom" geklaut hat ist es trozdem nicht Legal.

Auftragsdiebstahl wäre ja noch schlimmer. Dann wäre der Staat sogar Mittäter.

 

Sorry aber die legen sich das hin wie sie wollen. Jeder normale Bürger hätte sich schon lange starfbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch der Meinung die könnten die Beweislage durchbringen.. Es wurde eine Straftat begangen um eine schwerwiegerende zu verhindern / aufzudecken das darf selbst ein 0815 Bürger.. Man müsste hierzu explizit die vorgehensweise wissen und net die die durch die Presse ging :rolleyes:

 

Viel mer möchte ich nicht wissen wieviele selbst Anzeigen einflattern!! ich glaube darauf belief sich diese Aktion von Anfang an! das werden sicherlich nicht wenige sein.. Aber die jenigen haben sich dann selbst geknallt... Ich denke ich würde auch nicht wissen was ich nun tun sollte in soner Situation.. Zeigt man sich selbst net an können die evtl. vor der Tür stehen und die strafen weit aus perverser ausfalen.. Zeige ich mich an, so könnte die gefahr bestehen das ich garnet auf der Liste stand!!!! lol ein Teufelskreis

 

Bin mal gespannt wie das endet..

 

ich möchte jetzt echt net mit einem Betroffenen tauschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe einen Rechtsexperten auf NTV gesehen, der meinte die Daten wären in Deutschland legitim. Auf Grund der in Lichtenstein , zweifelsfrei illegalen Aktion des "Informanten, würden die Daten hierzulande noch lange nicht gerichtlich unbrauchbar sein. Der Informationskauf wäre zwar nach Lichtenstein-Recht illegal, aber nach deutschem Recht sei die Aktion rechtmässig. Ist ja auch kein Hollywood-Film, wo wegen illegaler Beweisbeschaffung die Bösewichte regelmässig freikommen! :D

 

By the Way (PS): Jetzt habe ich auch gelesen, dass sich mittlerweile auch andere Länder als Käufer solcher Informationen geoutet haben. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis andere Länder auch ihre reichen Promis in den Knast schicken. ;) >Und verdammt nochmal, es geschieht ihnen recht!!!< :D:P;)

 

PPS: Es wird jetzt auch in Erwägung gezogen, Selbstanzeigen nur noch gelten zu lassen, wenn die Namen derer noch nicht in der gekaufen Liste aufgeführt wurden. Chapeaux liebe Steuerbetrüger, jetzt geht's euch wirklich mal an den Kragen! (Sorry, ist zwar off-topic, ich wollt's aber mal los werden!) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: hab ich grad online gelesen Klick mich!!!

 

 

Zitat Handelsblatt-Online vom 20.2.2008: "Auch die LGT-Bank, deren Stiftungsmodelle ins Visier deutscher Steuerfahnder geraten sind, führt für US-Kunden Quellensteuer auf alle Erträge aus Wertpapieren an die USA ab. Wie alle anderen Liechtensteinischen Banken stehe die LGT-Bank unter den harten Regeln der US-Steuerbehörde Internal Revenue Service (IRS). Gegenüber anderen Staaten ziehe sich das Fürstentum dagegen hinter das Bankgeheimnis zurück und verweise darauf, dass Steuervergehen von Ausländern in Liechtenstein nicht strafbar sind."

 

 

Soll ja noch lange nichts heißen, den irgendwann sind die Steuerflüchtlinge ja auch wieder daheim in der Bonzenvilla und dann eben nicht mehr in Liechtenstein, damit sind diese Vergehen dann auch strafbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe einen Rechtsexperten auf NTV gesehen, der meinte die Daten wären in Deutschland legitim. Auf Grund der in Lichtenstein , zweifelsfrei illegalen Aktion des "Informanten, würden die Daten hierzulande noch lange nicht gerichtlich unbrauchbar sein. Der Informationskauf wäre zwar nach Lichtenstein-Recht illegal, aber nach deutschem Recht sei die Aktion rechtmässig. Ist ja auch kein Hollywood-Film, wo wegen illegaler Beweisbeschaffung die Bösewichte regelmässig freikommen! :D

 

By the Way (PS): Jetzt habe ich auch gelesen, dass sich mittlerweile auch andere Länder als Käufer solcher Informationen geoutet haben. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis andere Länder auch ihre reichen Promis in den Knast schicken. ;) >Und verdammt nochmal, es geschieht ihnen recht!!!< :D:P;)

 

PPS: Es wird jetzt auch in Erwägung gezogen, Selbstanzeigen nur noch gelten zu lassen, wenn die Namen derer noch nicht in der gekaufen Liste aufgeführt wurden. Chapeaux liebe Steuerbetrüger, jetzt geht's euch wirklich mal an den Kragen! (Sorry, ist zwar off-topic, ich wollt's aber mal los werden!) :rolleyes:

 

Was wir zur Zeit in den Medien auf uns niederbrasseln lassen müssen,`"Der Verbrecher wird gesucht,der den Verbrecher aufgedeckt hat".

Ich glaube nicht an ein Ergebnis dieser Jagd

Ich glaube auch nicht an wirkliche Offenlegung der Steuersündlinge(wie herrlich harmlos)

Auch wenn der Staat hier radikal durchziehen würde,(lach),würde es wirklich den normalen Bürger helfen?

Egal,ob eine Mille mehr oder weniger da oben,an meinen Lohn wird sich nichts ändern,meine Steuer wird weiter abgezogen

Zumindest lenkt es von anderen,wichtigeren Problemen ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Staat schickt uns doch dahin!

Ich kannte mal jemanden, der in einer Stadt namens Cambrils was verkauft hat und sich anschließend ein Haus in france gekauft hat. Er kam sich vor wie ein Verbrecher mit nem kleinen Aktenkoffer. Dann in der BRD angekommen, darf er das Geld nicht einzahlen, da - Geldwäsche ab 20.000, ausserdem könnte das Eigentum ja mal 1 Woche vermietet worden sein - ein gefundenes Fressen fürs Finanzamt, entsprechend würden sie es dann auf22 Jahre Vermietung hochrechnen). Was sagte dann der Banker demjenigen? Kein Problem, sie bekommen 10/ 15 Konten, natürlich nicht auf ihrem Namen! Und in einem halben Jahr transferieren wir alles auf Treuhandkonten.

Ist natürlich eine fiktive Gerschichte - dem Typ hätte ich diese Erzählung niemals geglaubt. Ausserdem gibt es solche Banker in Deutschland nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Staat schickt uns doch dahin!

Ich kannte mal jemanden, der in einer Stadt namens Cambrils was verkauft hat und sich anschließend ein Haus in france gekauft hat. Er kam sich vor wie ein Verbrecher mit nem kleinen Aktenkoffer. Dann in der BRD angekommen, darf er das Geld nicht einzahlen, da - Geldwäsche ab 20.000, ausserdem könnte das Eigentum ja mal 1 Woche vermietet worden sein - ein gefundenes Fressen fürs Finanzamt, entsprechend würden sie es dann auf22 Jahre Vermietung hochrechnen). Was sagte dann der Banker demjenigen? Kein Problem, sie bekommen 10/ 15 Konten, natürlich nicht auf ihrem Namen! Und in einem halben Jahr transferieren wir alles auf Treuhandkonten.

Ist natürlich eine fiktive Gerschichte - dem Typ hätte ich diese Erzählung niemals geglaubt. Ausserdem gibt es solche Banker in Deutschland nicht!

 

 

Entschuldige, aber ich verstehe nicht ganz was du hier meist! Verkauft...gekauft...vermietet, was soll mir das sagen? Mit Geldwäsche gibt es gar kein Problem, denn ab 15000EUR reicht eine Meldung bei der Steuerbehörde ohne Angabe woher das Geld kommt. Das FinanzAmt unternimmt nicht mal in 0,01% der Fälle nähere Prüfverfahren... Einzahlen kann man immer! Sollte man nur nicht tun, wenn das Geld aus illegalen Kanälen stammt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein klares ja!!!!

Den Wer Illegal Gelder ins Ausland bringt und dabei uns alle betrügt,kann und darf sich nun nicht damit rauswinden das diese Aktion nicht regelkonform war.Diverse Presse Gazetten und TV Sender hatten ja auch geschrieben und verlauten lassen das

diese machenschaften Quer durch alle Schichten gehen würden und jeder Hinz und Kunz sein übriges Geld ins Ausland(Steuerparadies) verbringt.Über diese Äuserungen bin ich dan doch etwas ins grübeln gekommen,den welcher arme Rentener

oder Harz IV Empfänger hat übriges Geld daheim das er ins Ausland Transferieren kann!!Der normale Mensch muss doch

alle Jahr aufs Neue beim Fiskus ob er will oder nicht die Hose runter lassen! Das Schlimme in Deutschland sind doch unsere

Politiker die dem ganzen auch noch Vorschub leisten,gewollt oder ungewollt! :rolleyes:

Jetzt hat es halt mal wieder einen erwischt von den Raffzähnen,der nach dem Gras über die Sache gewachsen ist mit der Verdienstmedaile dekoriert wird. Der Zumwinkel hat mit Sicherheit noch mehr Gelder Illegal im Ausland deponiert, halt nicht alles bei der gleichen Bank sondern schön gestückelt und breit gestreut damit nicht alles auf einmal zum vorschein kommt

und die Kohle dann weg ist wenn er erwischt wird!

 

 

Gruß der Franke

 

 

Wer Freiheit auf giebt um Sicherheit zu gewinnen,

wird beides verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muckiman - ich halte mich ab jetzt aus der Diskussion raus. Vielleicht hast du den Hintergrund für paar lumpige 100.000 Euro nicht zwischen den Zeilen gelesen?

Ich wollte damit anhand eines "fiktivem" Beispiels sagen, dass auch die Kleinen von uns versuchen was zu machen. Das sie vor langer Zeit irgendwo was angelegt haben. Das sie dafür zur Kasse gebeten werden. Und den Staat interessiert es bei den Kleinen nicht, ob begründet oder nicht - du könntest ja was gemacht haben - sprich Mieteinnahmen im Ausland. Der Kleine wird kaputt gemacht und geschröpft. Glaubst du, dass die Grossen von der Nachzahlung sterben?

Zum anderen > siehe mein Beispiel mit der Hinterhof-Hausbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte dabei aber nicht vergessen ,das die Schlapphüte " wissendlich geklaute Daten " verwenden .

wenn du als Bürger ein Wissendlich geklautes Radio kaufst ,kaufst du nichts , da du daran kein Eigentum erwerben kannst ..

ich glaube mehr daran ,das die nun auf viele Selbstanzeigen hoffen ..

ein großen sich aussuchen und die anderen aufschrecken ..

wenn die sooo viele Große Fische an der Angel haben ..warum haben die dann nicht alle gleichzeitig hops genommen ?? genug Leute haben die dafür ..

nee ..da stinkt was ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Falle "schröpfen des kleinen Mannes" kotzt mich immer und immer wieder die Erbschaftsteuer an.

Die Ollen sparen ein Leben lang jeden bereits versteuerten Euro für Ihre Kids....und dann kommt diese SCHEISS Erbschaftssteuer.

 

So musste ich los werden !

 

Die, die mühsam jeden Euro für Ihre Kids wegsparen, die trifft das doch gar nicht, weil die Freibeträge für die engsten Verwandten ziemlich hoch liegen. Aber die Bonzen, die Millionen vererben, die können meiner Meinung nach ruhig etwas zum Gemeinwohl beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte dabei aber nicht vergessen ,das die Schlapphüte " wissendlich geklaute Daten " verwenden .

wenn du als Bürger ein Wissendlich geklautes Radio kaufst ,kaufst du nichts , da du daran kein Eigentum erwerben kannst ..

ich glaube mehr daran ,das die nun auf viele Selbstanzeigen hoffen ..

ein großen sich aussuchen und die anderen aufschrecken ..

wenn die sooo viele Große Fische an der Angel haben ..warum haben die dann nicht alle gleichzeitig hops genommen ?? genug Leute haben die dafür ..

nee ..da stinkt was ..

 

 

Der Meinung schliesse ich mich ausnahmslos an! Der Steinbrück lacht sich doch jetzt ins Fäustchen, wenn er sich vorstellt, wie die Steuersünder jetzt im Kämmerlein sitzen und grübeln, was sie denn nun tun sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...