Jump to content

direkt kanäle mühesam zu bedienen


ibozkurt82

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Ich hätte mal eine frage bezüglich die direkt kanäle und sport kanäle.

 

Ich habe beim freund alles eingerichtet und anschliessend kanalsuche durchgeführt was auch alles gefunden und angezeigt wird. Es funktioniert alles prima bis auf die bedienung dieser unterkanäle.

 

Bei mir ist das so: Wenn ich auf dem portal kanal bin (direkt oder sport) kann ich entweder über die gelbe taste oder mit der rechten pfeiltaste die kanäle durchblättern ganz bequem.

 

Beim Freund: Wenn ich auf dem Portal bin kann ich auch blättern aber max 2-3 mal dann springt der vom portal weg und geht zu einem der unterkanäle wie z.b. p-feed000e1 usw. Nun muss ich wieder in das portal zurück und muss von vorne wieder ein kanal mit der gelben taste anwählen wenn ich z.b. direkt 5 haben möchte.

 

Das ist doch nicht normal oder? Wie kann man das einstellen damit ich einfach im portal drin bleibe und einfach mit rechts oder links blättern kann?

 

Es ist eine nokia dbox2 mit dem november v1 image drin.

 

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim freund alles eingerichtet und anschliessend kanalsuche durchgeführt was auch alles gefunden und angezeigt wird. Es funktioniert alles prima bis auf die bedienung dieser unterkanäle.

 

Beim Freund: Wenn ich auf dem Portal bin kann ich auch blättern aber max 2-3 mal dann springt der vom portal weg und geht zu einem der unterkanäle wie z.b. p-feed000e1 usw. Nun muss ich wieder in das portal zurück und muss von vorne wieder ein kanal mit der gelben taste anwählen wenn ich z.b. direkt 5 haben möchte.

 

Das ist doch nicht normal oder? Wie kann man das einstellen damit ich einfach im portal drin bleibe und einfach mit rechts oder links blättern kann?

 

 

Das Problem wird IMHO in der myservices.xml liegenoder könnte zumindest.

 

Ich hatte hier zumindest eine Nokia , bei der das so war.

 

Sicher dir die Datei mal und dann lösch Sie weg.

 

Kanallisten neu laden und dann neu starten kann nicht schaden.

 

Hoffe es hilft.

 

Frage: Hast du zufälligerweise den Boquet-Wizard benutzt ?

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

in den Kabelsettings des Nov_07 Image sind weit mehr Direkt-Kanäle vorkonfiguriert, als es gibt, ich glaube über 20.

Vermutlich, weil die Frquenzen in den verschiedenen Netzten unterschiedlich sind.

 

Es gibt aber nur 11Direkt-Kanäle.

Also ausprobieren, welche funktionieren, die toten aus dem Bouquet entfernen.

 

Schreib dir dann die Bezeichnungen der funktionierenden auf und ändere die Bezeichnung in "Myservice". z.B. in "Direkt1" oder "Pr-2".

 

weihnachtliche grüße

nevermore222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe ja nach dem image draufspielen eine neue kanalsuche gemacht. D.h. die settings von dem image sind ja net mehr vorhanden.

 

Das mit dem löschen des myservices hat auch nix gebracht und das mit dem bildregie taste auch nicht. Ich weiss net mal für was das ist kann man einschalten aber ändern tut sich nix.

 

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem löschen des myservices hat auch nix gebracht und das mit dem bildregie taste auch nicht. Ich weiss net mal für was das ist kann man einschalten aber ändern tut sich nix.

Hi,

 

schade das du meine Frage nach dem Wizard nicht beantwortet hast.

 

Aber: Ich kann dein Problem genau nachvollziehen, auf meiner Nokia mit 11/07.

 

Allerdings sind die Probleme nach dem löschen der Myservices oder auch anpassen dieser weg.

 

2 Sachen würde ich noch probieren:

 

1. das 12/07 er aufspielen, passiert das wieder dann Myservices löschen usw ...

 

Falls das nichts hilft würde ich ein älteres Image von Merkwürden z.b. testen

Wenn das da auch nicht funktioniert, habe ich keine weitere Idee, aber wenn dann sicherst du den Zapit (var\tuxbox\config) und überschreibst den vom Dezember Image mit dem gesicherten.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Ich weiss net mal für was das ist kann man einschalten aber ändern tut sich nix.

 

mfg

ibo

wenn eingeschaltet kann man mit den ziferntasten umschalten, hab ich doch geschrieben. Oder

 

Nach Suchlauf sind die Direkt feeds aus der myservices nicht weg, sonst bräuchte man die ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

sorry thc09 hab ich vergessen nicht böse sein. Nein hab ich nicht mit einem wizzard gemacht. Ich habe das novemberimage draufgespielt und dann kabelsuche durchgeführt mit kabelbrutforce. Aber angewählt das er die vorhandenen senderlisten überschreibt.

 

So mach ich das eigentlich immer und hat bis jetzt immer geklappt. Natürlich lass ich nicht immer suchen da ich mir die senderlisten vorher speichere und dann einfach nach dem image wechsel draufspiele. Nach dem löschen der myservice hat sich auch nix geändert. Der springt einfach vom portal in die dazugehörigen feed kanäle die in dem "andere" Liste drin sind.

Ich hab mal die "andere" kategorie unter der Zapit einstellung ausgeschaltet. Es brachte ein Teilerfolg. Die box springt nicht mehr in die feeds kanäle sondern springt zurück zum portal. Aber mit dem bedienen kann man immer noch nicht mit den pfeiltasten weil er nach d2 zurück zum portal geht.

 

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry thc09 hab ich vergessen nicht böse sein. Nein hab ich nicht mit einem wizzard gemacht. Ich  habe das novemberimage draufgespielt und dann kabelsuche durchgeführt mit kabelbrutforce. Aber angewählt das er die vorhandenen senderlisten überschreibt.

 

So mach ich das eigentlich immer und hat bis jetzt immer geklappt. Natürlich lass ich nicht immer suchen da ich mir die senderlisten vorher speichere und dann einfach nach dem image wechsel draufspiele. Nach dem löschen der myservice hat sich auch nix geändert. Der springt einfach vom portal in die dazugehörigen feed kanäle die in dem "andere" Liste drin sind.

Ich hab mal die "andere" kategorie unter der Zapit einstellung ausgeschaltet. Es brachte ein Teilerfolg. Die box springt nicht mehr in die feeds kanäle sondern springt zurück zum portal. Aber mit dem bedienen kann man immer noch nicht mit den pfeiltasten weil er nach d2 zurück zum portal geht.

Moin ...

 

Also wenn du erzählst das die Kiste in die Direktfeeds springt hast du die Myservices.xml immer noch auf der Kiste ;)

 

Die Frage nach dem B-wizard habe ich nur gestellt, weil ich mit einer älteren Version schon Ärger hatte. die 3.0.3 arbeitet aber imho sauber.

 

Welcher Kabelanbieter ist denn da am Start ?

Mich verwundert "Brute Force"

 

/var/tuxbox/config/zapit/myservices.xml löschen ist imho immer noch angesagt.

Das sollte die Probleme lösen.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau diese datei hab ich gelöscht. Dann nochmal kanal suche gemacht und immer noch das selbe problem. Die feeds kanäle verschwinden erst wenn ich bei denn zapit einstellungen "andere" ausschalte. Aber dann springt der zurück zum Portal anstelle zu diesen feeds kanäle.

Kabel anbieter ist Kabel BW. Kabel badenwürtenber aber wenn ich die settings von hier nehme steht immer kanal kann nicht angezeigt werden mit der suche funktioniert alle kanäle.

mfg

ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau diese datei hab ich gelöscht. Dann nochmal kanal suche gemacht und immer noch das selbe problem. Die feeds kanäle verschwinden erst wenn ich bei denn zapit einstellungen "andere" ausschalte. Aber dann springt der zurück zum Portal anstelle zu diesen feeds kanäle.

Kabel anbieter ist Kabel BW. Kabel badenwürtenber aber wenn ich die settings von hier nehme steht immer kanal kann nicht angezeigt werden mit der suche funktioniert alle kanäle.

mfg

ibo

Moin,

 

Katze/Schwanz Problem.

 

Schau nach der Kanalsuche mal nach der "gelöschten" Datei.

 

Hast du die anderen Ratschläge auch schon probiert ?

 

Die Kanalsuche bitte erst mit Schnellscan ein, dann mit Schnellscan aus machen.

 

Leider kann ich dir keine Settings für Kabel Bw anbieten, findet sich denn hier keiner der Ihm mal die passenden Dateien für KabelBw raufblasen kann ?

 

 

Ansonsten müssen wir da mal was per Email machen.

 

Wenn garnichts hilft, dann per PM weiter.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wie gesagt auf dem DL-Bereich befinden sich settings für KabelBW aber die sind anscheinend für andere BW und nicht für die die ich habe leider.

 

mfg

ibo

@ibo

 

Moins, na dann kontakte mich mal per PM , schick mir dann die Dateien und wir werden sehen.

 

Vielleicht kann ich dir ja helfen.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...