Jump to content

Die Chinesen mal wieder..


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Und wahrscheinlich nur ein viertel des Preises vom Original.  :D

 

mfg Odie

hmmm nicht direkt....

 

Das Ding kostet in dem Shop 29 $ also ca. 19,76 ...

 

Sogar Versandkostenfrei

 

dafür aber nur mit 1 GB

 

 

 

 

Das original hat mind. 4 GB kostet 149

Hast du ne Adresse zum Shop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich nur ein viertel des Preises vom Original.  :D

 

mfg Odie

hmmm nicht direkt....

 

Das Ding kostet in dem Shop 29 $ also ca. 19,76 ...

 

Sogar Versandkostenfrei

 

dafür aber nur mit 1 GB

 

 

 

 

Das original hat mind. 4 GB kostet 149

vergiss bitte nicht, das es auch nur ein virtel so gut ist... Alles aus China ist Schrott... schon 3mal bei kleineren dingen selber erlebt, und aus erfahrungen aus meinem damaligem betrieb...

 

Made in China: 80% replikat, verboten

100% Schrott!

 

Wer billig kauft, kauft 2mal!

 

Und sowas sollte man eh nicht unterstützen!

Wir hatte die Diskussion hier ja schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist das Rotz, aber meine kleine Nichte (10 Jahre) will einen MP3 Player. Pink ist für Mädchen ja eh das tollste und warum 200 ausgeben, dafür das es in ein paar Wochen in der Ecke iegt.

 

Dann lieber son Teil schenken und wenns putte geht -> Pech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne einstellung... kann ich nicht nachvollziehen...

 

Man schenkt sachen von denen man weiss das es Rotz ist... peinlich!

 

es gibt bei MM genug mp3player die auch nur 30e kosten... die auch was taugen... an dem hier wird sie zu 80% keine freunde haben, nichtmal nachdem sie es auspackt... vlt geht er nichtmal, wie meine letzter akku der auch made in china war... was ich nicht wusste als ich ihn bestellte...

 

also mir wäre das unangenhem schrott zu verschenken und sowas auch noch zu unterstützen...

 

verschenke lieber sowas in der art...

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bedenkenträger]

 

ich würde einem 10jährigen Kind gar kein MP3 Spieler oder sonstige, sozialverödende Sachen, schenken.

 

[/benkenträger]

 

Naja, wer weiß wie es bei mir in ein paar Jahren aussieht. Meine Kinder sollten auch NIIIEEEEE TV gucken.... (bevor ich welche hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bedenkenträger]

 

ich würde einem 10jährigen Kind gar kein MP3 Spieler oder sonstige, sozialverödende Sachen, schenken.

 

[/benkenträger]

 

Naja, wer weiß wie es bei mir in ein paar Jahren aussieht. Meine Kinder sollten auch NIIIEEEEE TV gucken.... (bevor ich welche hatte)

Ich glaube in der 5. Klasse ist sowas doch okay. Hat kein Handy oder sonsiges. Aber bei 30 Minuten Busfahrt, ist das schon okay denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles aus China ist Schrott...

Wie gut das der Original IPod nicht aus China kommt :D

Das bezog sich auf die die Replikate aus China...

 

Bei meinem Ipod steht auch nur Assembled in China... also montiert ;)

nicht nachgebaut und sieht nicht nach teuer aus wie die dinger da oben :D

 

 

@trinity

das ist voll okay... 5.klasse kann ruhig n mp3player haben. Soweit sollte man im 21.jahrhundert schon sein... ;)

 

Schöne weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich das Markenbewusstsein der jungen Bevölkerung nicht ändert, wird das immer so bleiben.

 

In meiner Kindheit gab es viele solcher Begebenheiten.

Ist also absolut vergleichbar, mit der Ausnahme, dass die "Replikate" damals nicht aus China kamen, sondern teilweise Made in Germany waren.

 

Es gab den kultigen "Rubik-Zauberwürfel". Und es durfte nur der Originale sein.

Biste mit nem anderen auf dem Schulhof aufgetaucht, dann hatte sich das. Und das, obwohl die Funktionalität die selbe war !

Der hatte beim drehen allerdings dieses gewisse Feeling und auch einen unverwechselbaren Klang. Man hörte die Qualität. K.A. was der damals gekostet hat. Irgendwas um die 19,- DM ?? Das war einfach zu teuer !

 

Oder den originalen Sony-Walkman. Zu teuer !

Oder die originalen Converse. Zu teuer !

Klamotten und Schuhe mit Markennamen im Allgemeinen. Zu teuer !

 

Heute kann man halt nicht nur Alternativprodukte kaufen, sondern exakte Nachbildungen. Was soll daran schlimm sein ?

Und erzählt mir jetzt nicht was von Wirtschaft und dem Krampf. Wo bitte gibt es heute noch Qualität ? Selbst ein 2000,- Plasma ist in meinen Augen billigster Schrott. Aber so lange der Schrott funktioniert, schreien die Leute nach mehr "Billig und Geiz ist Geil". :D

 

Sollen die den scheiß I-Pod (original) doch einfach mal günstiger anbieten.

Und jeder, der meckert, dass man den Chinascheiß nicht kaufen solle, der mag mal kurz überlegen woher seine Musik ist, die auf seinem originalen I-Pod aufgespielt wurde und über welche Quellen man das Betriebssystem für den PC, den man zum Aufspielen benötigt bezogen hat. Und dann rechne mal aus, was zu den ohnehin schon viel zu überteuerten 149,- dazu kommen wird.

Gerade jetzt zu Weihnachten. Leg mal nen I-Pod alleinig unter den Baum. Haste 300 DM ausgegeben. Für nur ein einziges Weihnachtsgeschenk. Soviel haben wir als Familie vor nicht ganz 7 Jahren für alles ausgegeben. Wer bitte soll die ganze Scheiße noch bezahlen. Die Tausender gehen nur so raus und für was ?

Damit das Kind und auch manchmal der Erwachsene sein Spielzeug hat. Verstehe nicht, wieso keine Sau das IPhone haben will. Leute...das ist Marke...das ist toll. Aber nee, das kost ja nen Tausender..wohl doch zu teuer, was ?

 

Für ne original CD zu geizig, aber es muss ja ein I-Pod sein. Macht mal die 4 GB von dem Dingen mit MP3 Files voll, und zwar nur mit MP3, die auch von in eigenem Besitz befindlichen OriginalCD`s gerippt wurden. Will denjenigen Jugendlichen sehen, der überhaupt 1GB in heutiger Zeit damit voll kriegt ! ;)

 

Und das ist, was ich nicht verstehe ! Aber egal...muss ich auch nicht ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geschrieben... nur leider gehst du vom falschen ansatz aus...

Mir persönlich wäre es auch egal wenn die dinger aus China kommen... und replikate sind... Nur leider sind sie zu 80% schrott... es ist einfach nicht die gleiche Qualität... das Click wheel zb ist eigen erfindung und ziehmlich sensibel... Möchte nicht wissen von welcher Quali das bei dem China teil ist... Wenn das mal ein unabhängiger testen würde, und mit einander vergleichen würde, bin ich mir sicher das keiner son ding kaufen würde... kauft lieber ein anderes teil, usb stick, was ähnlich viel kostet.

 

Warum mit hoher wahrscheinlichkeit über ein Produkt ärgern, wenn man es einfacher haben kann...

Jedem das seine... Mir wäre das Geld dafür eindeutig zu Schade

 

Mir gehts nur um die Qualität... und das zieht sich durch so vieles... Kauf mal replikate von Parfüm bei Ebay... Stinkt und viel zu viel Alc drin, viel weniger teure Duftstoffe... wird ja immer wieder getestet...

 

Mach was Ihr wollt, aber Geiz iss Nie geil... Und ich bleibe bei, wer billig kauft, kauft 2mal

 

Übrigens, wer nichtmal orig Betriebssysteme hat, sollte lieber gleich seinen Pc oder sonstiges räumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann man halt nicht nur Alternativprodukte kaufen, sondern exakte Nachbildungen. Was soll daran schlimm sein ?

Weil es schlicht und ergreifend Rohstoffverschwendung ist. :D

Aber für nen völlig überteuerten Verkaufspreis, der 10mal höher ist, als die eigentlichen Herstellkosten und nen Markennamen, werden weniger Rohstoffe verbraucht ? ;)

 

schön geschrieben... nur leider gehst du vom falschen ansatz aus...
Ich verurteile nur dieses Markenbewusstsein ! Ein Name und viel viel Geld steht hier in unserer Gesellschaft automatisch für Qualität ?

Hast Du nicht behauptet...ich weiß ! Du hast ja von anderen Alternativen geschrieben. Das ist auch in Ordnung.

Nur solange ich mich über das deutsche Handwerk und seine Preise, die Spritkosten und Steuern, die überteuerten CD-Preise, die wenigen Zinsen auf meinem Konto und über die sinnlosen Ausgaben des Staates aufrege, sollte ich bei bestimmten Dingen auch mal inne halten, und nicht den Leuten nur für ihren Namen das Geld so tief in den Arsch schieben, dass es bald schon oben rauskommt.

Nur so kommen diese Preise zustande. Ich bin grundsätzlich auch für Qualität und möchte etwas haben, was sein Geld wert ist. Nur mag ich es auch nicht, wenn eben diese Qualität als Statussymbol angesehen wird neben dem kaum was anderes existieren darf. Das drängt die Menschen in einen Konsumzwang...Und die Frage: "Hast Du einen MP3-Player ?" mutiert zu dem bestimmenden Satz: "Zeig ma Deinen I-Pod !" Völlig selbstverständlich und ohne den geringsten Gedanken, dass von den 149,- € manche 3köpfige Familie einen ganzen Monat zu Essen kaufen muss.

 

Aber da sind wir jetzt wieder in einer Grundsatzdiskussion ! Das brauchen wir hier so nicht weiterführen. :D

Alles wird gut !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geschrieben... nur leider gehst du vom falschen ansatz aus...

Mir persönlich wäre es auch egal wenn die dinger aus China kommen... und replikate sind... Nur leider sind sie zu 80% schrott... es ist einfach nicht die gleiche Qualität... das Click wheel zb ist eigen erfindung und ziehmlich sensibel... Möchte nicht wissen von welcher Quali das bei dem China teil ist... Wenn das mal ein unabhängiger testen würde, und mit einander vergleichen würde, bin ich mir sicher das keiner son ding kaufen würde... kauft lieber ein anderes teil, usb stick, was ähnlich viel kostet.

 

Warum mit hoher wahrscheinlichkeit über ein Produkt ärgern, wenn man es einfacher haben kann...

Jedem das seine... Mir wäre das Geld dafür eindeutig zu Schade

 

Mir gehts nur um die Qualität... und das zieht sich durch so vieles... Kauf mal replikate von Parfüm bei Ebay... Stinkt und viel zu viel Alc drin, viel weniger teure Duftstoffe... wird ja immer wieder getestet...

 

Mach was Ihr wollt, aber Geiz iss Nie geil... Und ich bleibe bei, wer billig kauft, kauft 2mal

 

Übrigens, wer nichtmal orig Betriebssysteme hat, sollte lieber gleich seinen Pc oder sonstiges räumen!

Genau! Bestes Beispiel sind die China-Schrott-Autos.... (bsp. Landwind)....

 

Da zahl ich lieber etwas mehr, und hab was gescheites als billig um dann wirklich billig (Qualitätsmäßig) zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann euch diese Seite empfehlen. Ist zwar nicht ganz so billig wie direkt in China, dafür bekommt Ihr aber Qualität!

 

http://www.top-mp4.de/shop/

 

Ich kenn den Typ net, hab mir da aber ein Player geholt und bin super begeistert. Von allem Verarbeitung, Sound, alles Spitzenklasse.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich nur ein viertel des Preises vom Original.  :D

 

mfg Odie

hmmm nicht direkt....

 

Das Ding kostet in dem Shop 29 $ also ca. 19,76 ...

 

Sogar Versandkostenfrei

 

dafür aber nur mit 1 GB

 

 

 

 

Das original hat mind. 4 GB kostet 149

vergiss bitte nicht, das es auch nur ein virtel so gut ist... Alles aus China ist Schrott... schon 3mal bei kleineren dingen selber erlebt, und aus erfahrungen aus meinem damaligem betrieb...

 

Made in China: 80% replikat, verboten

100% Schrott!

 

Wer billig kauft, kauft 2mal!

 

Und sowas sollte man eh nicht unterstützen!

Wir hatte die Diskussion hier ja schon mal...

 

 

sooo kannste das aber nicht Sagen...

 

Der Original I-POD kommt auch aus China.... wie du ja auch schon sagstes

Assembled in China

 

Daher würde ich mir auch nie ein original Kaufen.. hackenteuer und trozdem aus china.

 

Wird trozdem zum Billiglohn gefertigt.. den rest bekommt Apple.

 

 

Das Ding hier wird von der Qualität auf dem selben Level liegen wie andere Billigplayer für 30 ausm Mediamarkt... Die kommen auch direkt aus China und sind Billig produced ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich nur ein viertel des Preises vom Original.  :D

 

mfg Odie

hmmm nicht direkt....

 

Das Ding kostet in dem Shop 29 $ also ca. 19,76 ...

 

Sogar Versandkostenfrei

 

dafür aber nur mit 1 GB

 

 

 

 

Das original hat mind. 4 GB kostet 149

vergiss bitte nicht, das es auch nur ein virtel so gut ist... Alles aus China ist Schrott... schon 3mal bei kleineren dingen selber erlebt, und aus erfahrungen aus meinem damaligem betrieb...

 

Made in China: 80% replikat, verboten

100% Schrott!

 

Wer billig kauft, kauft 2mal!

 

Und sowas sollte man eh nicht unterstützen!

Wir hatte die Diskussion hier ja schon mal...

 

 

sooo kannste das aber nicht Sagen...

 

Der Original I-POD kommt auch aus China.... wie du ja auch schon sagstes

Assembled in China

 

Daher würde ich mir auch nie ein original Kaufen.. hackenteuer und trozdem aus china.

 

Wird trozdem zum Billiglohn gefertigt.. den rest bekommt Apple.

 

 

Das Ding hier wird von der Qualität auf dem selben Level liegen wie andere Billigplayer für 30 ausm Mediamarkt... Die kommen auch direkt aus China und sind Billig produced ^^

da muss ich dich leider enttäuschen... die teile werden in Japan und oder USA gefertigt...

 

wirklich und ausschliesslich!!! wird es in china montiert... ebend wegen der billig löhne...

 

Daher steht auch nicht made in China drauf... weils auch nicht so iss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich und ausschliesslich!!! wird es in china montiert... ebend wegen der billig löhne...

 

EBEND...!!!!

 

 

Das hatte ich auf der vorherigen Seite noch dazugeschreiben....

 

Daher für mich auch kein Apple!

 

Gerade "Apple" und "Billiglöhne" ist mir ein Graus.

 

Alles Konzernabzogge...

 

 

Steht aber auf einem anderem Blatt.

 

 

Ich meine hats so eine Firma wie Apple nötig das Ding in China zusammenzusetzten?

Wird leider immer öfter gemacht..... Auch von anderen großen Firmen.... Leider....

 

 

Nochwas als Nachtrag:

Von einer Bestellung dieses Teils kann ich allerdings nicht wegen der Qualität abraten, sondern halt, weils echt ein Plagiat ist.. Wenns rauskommt ist damit leider nicht zu spaßen.

 

Wenn schon China. Dann was eigenens..

 

Ich hab hier auch noch son "nicht Plagiat" Player aus China . Mit OLED Display und 1 GB

der Läuft auch schon mind. 2 jahre ohne Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann man halt nicht nur Alternativprodukte kaufen, sondern exakte Nachbildungen. Was soll daran schlimm sein ?

Weil es schlicht und ergreifend Rohstoffverschwendung ist. :D

Aber für nen völlig überteuerten Verkaufspreis, der 10mal höher ist, als die eigentlichen Herstellkosten und nen Markennamen, werden weniger Rohstoffe verbraucht ? ;)

Nein, die Verschwendung liegt darin, das etwas existierendes nochmals nachgebaut wird! Verstehst du? :D

Es gibt es also 2 mal und das ist in meinem Augen Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...