Jump to content

Welches Modul für Humax 5900 BTCI?


Gast masterofdesaster2003

Empfohlene Beiträge

Gast masterofdesaster2003

Hallo @all,

 

könnt ihr mir kurz einen tip geben welches Modul mit welcher Karte am effectivsten mit dem 5900 zusammen arbeitet? 6in1usw. Maigic.

 

Ich möchte möglichst viele verschlüsselungsverfahren mit einen Modul verwenden können.

 

Danke im voraus

 

MoD2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das JokerCam. Das kann nahezu alle Entschlüsselungssysteme (so wie Magic-Modul). Jedoch scheint es Probleme mit den Karten in Bezug auf das Ausschalten der Box zu geben (da hängt sie sich manchmal auf und muss vom Netz getrennt werden um sie zu reaktivieren - es sind aber Einzelfälle). Die 6in1-Files sind dann richtig.

 

Jedoch musst du beim Betrieb eines Moduls im normalen Slot (d)eine Original-Abo-Karte stecken haben - sonst kannst bei PW die FSK-PIN nicht eingeben bzw. sie wird nicht akzeptiert (ist zumindest bei mir so mit allen Modulen gewesen). Aber eine ATMega163 bewirkt gleiches!

 

In diesem Sinne!

-=Tom aus McPomm=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung zur FSK-PIN ist schon richtig aber dass sie nicht abgefragt wird, ist falsch. Das mit "0000" ist auch richtig aber der Humi 5900 akzeptiert die einfach nicht, wenn du die Card in einem Modul betreibst und der Standard-SmartCardSlot leer ist. Ich habs mit mehreren Modulen getestet und es war immer so (hab die Sat-Version - Kabel wird sicher genauso sein).

 

Die Lösung: eben einfach (d)eine Original-Abo-SmartCart in den dafür vorgesehenen Slot stecken oder eine ATMega163 schreiben und die dann dort einstecken (brauchst du ja nicht regelmäßig neuschreiben, weil FSK ja nur für die normalen PW-Sender zutrifft und die ja immer offen bleiben). "PW D", "PW E" und die anderen werden ja dann immer mit der neu geschriebenen Fun6in1 aktualisiert.

 

Ich hoffe, es ist jetzt eindeutig geklärt - sonst fragt noch mal nach.

 

In diesem Sinne

Tom aus McPomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...