Jump to content

D box Schrott?


Gast Franjok

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Vieleicht kann mir jemand helfen?Ich habe folgendes Problem.

Mit der Originalsoft blieb meine Box(DBox 2 Nokia Kabel)beim starten immer hängen.Im Display stand immer "Lade".Erst nach mehrmaligem reseten(mitunter bis zu 50 mal)fuhr die Box hoch.Deshalb Linux drauf!

Nun sieht es nicht viel anders aus,im Display steht nun:

Lade

PPC Boot

loading Kernel

uncompressing

starting Kernel

und dann das ganze wieder von vorne.Ich habe schon mehrere Image's probiert,muss wohl was anderes sein.Bootloader defekt?

Was kann ich tun? IM voraus vielen Dank

mfg Franjok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bootloader kann das logischerweise nicht sein denn der ist zu diesem Zeitpunkt schon lange durchgelaufen. Ohne den würde nach dem Einschalten absolut nichts passieren.

Wenn das bei Originalsoftware und sämtlichen Images auftritt würde ich auf eine Hardwarefehler schließen, vornehmlich auf ein fehlerhaftes RAM.

Wenn die Box mitunter doch mal hochfährt liegt das wahrscheinlich daran dass das System zu diesem Zeitpunkt zufällig etwas günstiger ins Ram geladen wurde und der fehlerhafte Bereich sich darum nicht störend ausgewirkt hat.

Soweit zumindest meine Hypothese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau den gleichen Schaden, allerdings sofort nach dem Kauf. Hab Techniker bei meinem Kabelanbieter und bei Prem. kontaktiert, keiner konnte mir sagen woran es liegt. Letztlich bekam ich dann von Prem. eine komplett neue Box mit Eilboten zugestellt.

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lack

Ist meine Box und schon 3Jahre alt,wird mir keiner ersetzen.

@Fuemi

Vielen Dank für die Adresse!Ich denke eine reparatur könnte sich noch lohnen. mfg Franjok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es so das ich miene box einstecke und dann läuft sie hoch. schalte ich sie aus und sofort wieder ien habe ich das selbe prob wie du. wenn ich sie aber ausschalte ca 5 min warte und dann wieder ein dann läuft sie wieder hoch. damit kann ich leben. siehe auch https://ssl.keywelt.info/keywelt-board.de/v...pic.php?t=12427

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...