Jump to content

AU mit dem Traveller aber wie??


Gast henry1000

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ich für diese Anfängern Frage nicht gleich gesteinigt werde....

 

Also bin neuer Besitzer der Traumbox und habe sofort das aktuelle Image und die Settings raufgespielt.

 

Mit einer Dreahanlage läßt sich ja einiges anstellen, daher habe ich einige Exoten wie den Hispasat auf 30 ° West besucht (Hauptsächlich Nagra), die Sender werden alle brav gefunden aber leider bleibt alles dunkel.

Selbstverständlich habe ich mir die Anleitung von Traveller durchgelesen aber bin nicht schlau geworden, da meine Englischkenntnisse nicht überragend sind (um nicht zu sagen Schei.....) Was hat es eigentlich auf sich mit dem Emu Menü?? War vorher Humax Besitzer und kann somit auch keine Dbox2 Erfahrung vorweisen. Einige Spielereien wie Keyupdate habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Eine Manuelle Eingabe der Keys würde mich weiterbringen dachte ich, hat leider auch nicht geklappt denn anscheinend werden hier "Super Keys" verlangt, die Größer sind als die üblichen 16 Zahlen, was hat es zu bedeuten???

 

Eine Sache, die auch ziemlich ärgerlich an der Box ist, dass die Senderlisten von einigen Satelliten ohne Vorwarnung gelöscht werden. Ich habe heute bereits 3 Mal die Settings neu aufspielen müssen, da Sender auf Astra und Eutelsat gelöscht waren Muß man die Sender bei den Einstellungen zusätzlich speichern?? Was mache ich falsch??

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit ner verstellbaren schüssel geht weis ich nicht. Zum thema EMU kann ich dir nur sagen du benötigst eine Datei namens Softcam.key und 4 dateien Namens via, seca, nagra und ir***o, die kopierst du ins verzeichnis Keys und tmp, falls sie nicht schon vorhanden sind. Wenn du kein anschluss mit der Box zum Internet hast. An den Settings im EMU Menü brauchst du nichts zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die aktuellesten (21.4.) von Keywelt runtergeladen und raufgespielt aber, trotzdem dunkel, wie müssen die Einstellungen sein???

Im Nagra Ordner sind lediglich 8 Keys drinn, das erscheint mir einwenig wenig, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider immer noch ratlos......

 

Also, ich habe die AU Keys auf die Box gespielt und anschließend das aktuelle Softcam.key vom 28.04. leider bleiben die Sender auf Hispasat 30 W dunkel... Was mache ich falsch, wie sollten die Emu Einstellungen sein???

 

 

Das 2. Problem wäre, das ich die aktuellen Settings auf die Box gesendet habe, leider werden die Sender auf 13. Ost Eutelsat gelöscht.

Ich benutze zum Überspielen der Settings die Soft dreamboxedit 1.61, woran könnte es liegen??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "automatische Löschen" kann mit den Setup Infos in den generellen Einstellungen in Verbindung mit dem Rotor zusammenhängen.

 

Auch mehrfaches Überspielen der Satellites.xml kann ein Grund dafür sein, da die bouqet und services files sich darauf beziehen, die Einträge zwar noch da sind, allerdins auf nichts mehr werweisen.

 

Empfehlung um sicher zu verfahren:

per "Klammergriff" flash erase durchführen; Sprache auf Deutsch einstellen; diseq - Einstellungen auf complex zur Verwendung mit Rotor;

in Abhängigkeit vom Rotortyp in den Rotoreinstellungen (Bedienungsanleitung des Rotors konsultieren!) entweder "gotoXX Funktion" oder eingangstrommethode waehlen.... ACHTUNG bei manuellem Rotor ueber Rotorfernbedienung beide Optionen deaktivieren da Rotorsteuerung manuell erfolgt (nicht ueber die Box); ueber Netzwerkeinstellungen Box IP und PC IP einstellen; die Settings von dx-stefan (www.dxstefan.de - 75E-45W) incl. satellites.xml einspielen - das ist die zugerörige xml!; dann gibt es keine gelösten services mehr.....hierzu ist das tool von - LlamaWare DreamBoxEdit http://dreambox.happyllama.com/ geeignet - erst lesen dann machen!

 

Verwendung der EMU´S :

Gbox: Camd - mode = Gbox -> keys per AU wenn ... readme von traveller lesen....oder http://www.keywelt.de.vu/......

 

Mcamd: Camd - mode = Mcamd -> keys per link von oben (SoftCam.Key)

Key-file per ftp - in "var/keys" kopieren !

 

hoffe das hilft....

 

cu

 

zoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast henry1000

Danke für deine Hilfe..

 

 

Mit den Settings hat mich das erstmal weitergebracht, aber AU muß ich noch rumexperimentieren

 

Nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...