Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Im CCcam betrieb funktioniert der grüne Emu-Button in der Infobar nicht .

Weder im Emu noch im CS wird dieser grün angezeigt , wie es sein sollte .

Es leuchtet immer ein schöner roter Button , der mir sagen will , das nicht entschlüsselt wird .

Ist auch bei der Camd3 so der Fall. Gehst Du auf Taste ? - Dann wirds grün, so es denn grün gehen kann. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort

So, bin jetzt endlich fertig geworden mit dem neuen Immage!

Zwei Sachen :

 

Das Immage ist absolute spitze - alles läuft nun so, wie es soll... und

 

Dank an die User im Board, die mir bei kleinen Problemen sofort weiter geholfen haben.

 

Das ist hier eine tolle Einrichtung, um so mehr, das all die Dinge zum Nulltarif angeboten werden.

Kann nur schwer abschätzen, wie viel Arbeit im neuen Immage steckt.

Bekomme echt ein schlechtes Gewissen, derweil ich in dieser Richtung keinerlei Beiträge geleistet habe.

Aber, man sieht sich im Leben immer mindestens zwei mal, vielleicht kann ich auch mal was zur Sache beitragen.

Nochmal vielen Dank an die Macher - saubere Arbeit !!!

 

ein begeisterter

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dbox Taste drücken

Keyweltsettings

System Menü

Diverse Einstellungen

FB Typ auswählen ;)

Ich habe mal alle FB-Typen probiert, bei denen die funktioniert haben, ist leider immernoch das gleiche Phänomen ( d-box Taste funktioniert erst nach 2sek drücken ) :angry:

 

Grüße, xichterl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Snowhead und die anderen Beteiligten. Klasse arbeit.

Hier nun meine ersten Erfahrungen.

Habe: Nokia Satbox, Monoblock Astra Eutelsat

 

Image eingespielt. Alle Einstellungen vorgenommen. Es gab keine Probleme. Dann Kanalsuche. Habe dann insgesamt nur 300 Programme gefunden. Alle diseqc Einstellungen ausprobiert und keine Besserung. Habe dann Box ausgemacht und wieder hochgefahren und siehe da alle Kanäle vorhanden. Fragt micht nicht wieso.

 

 

Gruß Chichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage zu den neuen Image, ich hätte es auch gern, da ich von Anfang an das Keywelt Image nutze, doch im DL Bereich krieg ich es nicht. Gibt es irgendwo einen Link, den ich übersehen habe???

 

 

edit: rechte Maustaste und speicher ging ;)

 

Dann bedanke ich mich hier an dieser Stelle bei allen, die das neueste Image zusammengestellt und getestet haben, Ihr habt einen supertollen Job gemacht.

 

Gruss Capt`n Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch heute das neue Image drauf gemacht und es läuft einwandfrei.

 

Vielen Dank erstmal an SH und die ß-Tester!!

 

Mir ist aber noch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen.

 

Ich hab auf die blaue Taste den Videotext getan und die "Features" auf die Rote.

 

Wenn ich jedoch auf die Infobar schaue steht immernoch EPG/Vorschau auf Rot und Features auf Blau.

 

Wäre schön, wenn man das mit dem auf dem jeweiligen Button liegende Plugin damit verknüpfen könnte.

 

vielen Dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Entwicklern einen grossen Dank für das neue Image!

 

Nach 2 Tagen Rumspielen habe ich einen Fehler in einem thematisch sensiblen Bereich gefunden. Um nicht gegen die Regeln zu verstossen, werde ich das mal wie folgt umschreiben:

 

Das Einspielen einer camd, welches man im DL-Bereich findet und nur über /tmp eingespielt werden kann

 

scheitert mit folgender Meldung:

 

Fehler

error while installing file

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir höchsten Respekt und tiefsten Dank - großartiges Image.

 

 

10 Minuten Vorbereitung, 5 Minuten flashen, halbe Stunde einrichten - und meine Nokia-Box rennt wie ein junges Fohlen ;)

 

Bisher keinerlei Probleme - zumindest nix, was sich nicht per ausprobieren oder justieren lösen liess.

 

Daumen hoch.

 

Worschter wäre stolz auf euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Entwicklern einen grossen Dank für das neue Image!

 

Nach 2 Tagen Rumspielen habe ich einen Fehler in einem thematisch sensiblen Bereich gefunden. Um nicht gegen die Regeln zu verstossen, werde ich das mal wie folgt umschreiben:

 

Das Einspielen einer camd, welches man im DL-Bereich findet und nur über /tmp eingespielt werden kann

 

scheitert mit folgender Meldung:

 

Fehler

error while installing file

Hatte ich auch - bei mir war der Speicher bereits zu voll.

 

Starte die Box mal neu und installier es dann nochmal.

 

Alternativ, wenn das nix nutzt, wirf überflüssige Plug-ins raus und defragmentier die /var-Partition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erst mal ein ordentliches Dankeschön für das neue Image. Holpert bei mir zwar noch ein wenig beim Einrichten, aber Neues ist wichtig, sonst würden wir noch in Höhlen wohnen.

Mein Problem ist,dass ich die Netzwerkeinstellungen nicht geändert bekomme. Einmal gespeichert, und es merkt sich die für immer. Habe ich schon in anderem Thread gepostet.

Meine Frage: wie defragmentiert man die Box?

Vielleicht bringt es was.

 

Danke, Gruss Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich recht herzilch für das neue Image bei Euch bedanken. Bis jetzt läuft es wunderbar. Da ich, wie die meisten anderen auch, die letzten Tage nur schwer ins Forum kommen konnte habe ich heute mal mein Glück versucht. Nach dem flashen des Images und dem einspielen der neusten camd3 und des Kepupdaters hatte ich doch direkt Glück und es lief alles so wie es sein soll. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist meine Smart Karte. Nachdem ich die über Nacht auf Direkt laufen hatte ging heute morgen immer noch nichts vom Abo. Ja, camd2 war aktiviert. Wer kann mir helfen?

 

MfG

 

 

dotterswelt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab' mich nach nun über 1,5 Jahren schweren Herzens von den alten April '06 bzw Juni '06 - Images verabschiedet.

 

Hab' beide Versionen des neuen Images (1x und 2X) auf unterschiedliche Boxen aufgespielt.

 

Look & Feel des Images ist sofort sehr vertraut. Das Individualisieren ist wirklich ein Kinderspiel, man weiss wo man anzufassen hat. Mit den eingestellten Defaults gibt es sooo viel aber nicht zu tun.

 

Bisher laufen die Images problemlos. Hab' den Eindruck die Umschaltzeiten sind noch besser geworden. Überrascht hat mich, was nach nun 1,5 Jahres noch alles zusätzlich geht - bei Neutrino. Schon toll! Hab' noch nicht alle Funktionalitäten durchgespielt - kann man aber nach den bisherigen Erfahrungen ja nur zuversichtlich sein.

 

Dank an alle Entwickler und Tester, dass ihr die Keywelt-Tradition so qualitätsvoll fortsetzt.

 

Für mich gilt einmal mehr: Zu den Keywelt-Images gibt es k e i n e Alternative!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zapit menü, uncomitted switch...

Hilfe, ohne den habe ich bei meiner Philips ein schwarzes Bild

nach dem Einschalten....

Das jibbed mit/bei einer voll funktionstüchtigen Philips nicht. Mag sein, dass nur 5/6 von mir getestete Philips nicht repräsentativ sein können, aber die laufen mit jedem beliebigem Image an einer perfekten Satanlage immer - ohne jedewede Einstellungen vornehmen zu müssen.

 

Meistens ist das eingesetzte LNB der Punktus Knacktus und nicht umsonst wurde das hier dazu geschrieben -

Bei Empfangsproblemen mit der DBox2 liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten.

Erweitert - http://wiki.tuxbox.org/Wie_finde_ich_die_g...nes_LNBs_heraus

 

Und wenn das alles nix bringt, solltest Du 14 Euro für den Versand in die Hand nehmen und die Philips von Ralf Jürgen Bader kostenlos überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab mit dem neuen immage keinen einfluss mehr auf die lautstärke hat einer eine idee ??

( per chinch an die anlage ) kann sogar muten aber die hat keinen einfluss auf die echte lautstärke

 

Thx

Das kannst Du unter Einstellungen / Audio / Volume Steuerung einstellen!

 

 

 

Wieder mal ein super Image! Bin begeistert! Habe schon viele probiert, aber das Keywelt ist mit Abstand das stabilste funktionellste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...