Jump to content

Radiohead Album. 38% haben bezahlt.


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Die Band Radiohead hatte Ihr neues Album ja ohne Plattenlabel zum Download frei ins Netz gestellt.

 

12 Millionen mal wurde es jetzt geladen und 38 % der Downloader haben auch dafür Bezahlt und zwar jeweils zwischen 1-20 $. Den Preis konnte man sich selbst aussuchen. Die Band meinte halt, der Fan soll das bezahlen, was ihm die Platte wert ist.

 

 

Tjo scheint dann ja wohl funktioniert zu haben das Konzept.

 

Wenn man nurmal davon ausgeht, dass jeder der 38% nur 1 $ gezahlt hat, dann hätten die schon 4,5 Millionen Dollar an den Downloads verdient und nach Anzahl der verkäufe 4x Platin eingeheimst.

Und da gehe ich jetzt nur von einem Durchschnitt von einem Dollar aus!

 

Ist doch nicht schlecht oder?

 

Und das in knapp 2 Monaten!

 

Und da sagt die Industrie das das nicht geht.

 

 

:ph34r:B):D:D:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs hier gelesen.

 

http://www.winfuture.de/news,35633.html

 

Hmm sehe gerade das mit den 12 mio stand nur unten bei den Antworten.

 

Mal eben suchen ob das jetzt auch wirklich stimmt.

 

EDIT.. OK genaue Zahlen sind wohl nicht bekannt.... BZW werden garnicht veröffendlicht. Dann kann man natürlich streichen was ich oben geschrieben habe.

 

:ph34r: Mal wieder zu schnell gewesen...... Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Warez gewesen wenn es für jedermann frei erhältlich ist.

 

Die Links stehen im Abfluss hab ich dort auch gefunden soll nur andeuten worauf ich hinauswollte das ich nur CD kaufe oder Download per cash mache wenn die Künstler auch eine Stimme haben und nicht so ala Superstars geblärre.Das kann sich doch keiner freiwillig antun :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOL.....dann erzähl mal warum dieses Board und noch einige Andere bei nem simplen Keywechsel zusammenbrechen........

 

Ich sehe es alleine schon an den Arbeitskollegen.....

 

Da ist niemand bereit nur einen Cent zu bezahlen.

 

kopierte Audio-CDs, Filme, div. ALI Karten ist da vollkommen normal und laut deren Aussagen "nix schlimmes" und somit völlig harmlos...

 

Ich gehöre mit meinen ~120 gekauften DVDs, 400 gekauften Audio-CDs, PW & UM Abo und mittlerweile 30 gekauften Itunes Store Liedern (nur von Cola Deckeln) zur absoluten Minderheit....

 

Aber Filme mit Poxeln (ihr kennt alle Pixel ? Poxel sind Pixel, nur 10 mal so groß....) finden die gaaaanz toll....

 

Egal....ich reg mich da nich mehr auf....

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt jeder selber wissen :ph34r: Aber es gibt auch unter Raubkopierern verschiedene Typen :D

 

da wäre Typ a:

"Für Medien Geld ausgeben ? Nö das steck ich in mein Auto"

 

Typ b:

"Hab kein Geld, nur für meinen DSL anschluss, will aber trotzdem nicht auf alles verzichten"

 

Typ c:

"Ich will ALLES ob es mich interressiert oder nicht"

 

Typ d:

"Mal reinschauen. Hm gar net so schlecht, könnt man sich ja glatt kaufen.Hm 25€ für nen 2CD-Album, hm nö behalt ich doch das "kostenlose"" :D

 

Um nur einige zu nennen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...