Jump to content

Schluß mit dämlichen Hilfegeschrei


Gast jodo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mods

 

ist es möglich, die ständigen Hilferufe der Anfänger ins Anfängerforum zu schieben??

 

Es wäre schade, wenns nicht geht, denn meiner Meinung nach wird dieses Forum immer mehr mit diesem Anfänger gesabbere zu gemüllt.

 

Falls nur ich dieser Ansicht bin, dann vergesst meine Meinung und macht diese wieder zu. :?

 

jodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wenn wir sowas sehen dann wird das auch verschoben, aber manche sind ja schon zu bequem zu LESEN, welche Foren wir haben, wir beantworten aber auch anfängerfragen, bei natürlich zu häufig gestellten fragen weisen wir auch auf die Faqs und die "Suchen" Funktion hin. Ist aber nicht immer einfach. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mods

 

ist es möglich, die ständigen Hilferufe der Anfänger ins Anfängerforum zu schieben??

 

Es wäre schade, wenns nicht geht, denn meiner Meinung nach wird dieses Forum immer mehr mit diesem Anfänger gesabbere zu gemüllt.

 

Falls nur ich dieser Ansicht bin, dann vergesst meine Meinung und macht diese wieder zu. :?  

 

jodo

 

Du wirst es sicher nicht glauben,aber ich bin pausenlos mit dem verschieben beschäftigt !

Sorry,ich kann nicht 24 Stunden am Tag online sein,da ich ja auch noch einer geregelten Arbeit nach gehen muß !

 

Es grüßt der Fazer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All Mods (und auch Newbies) ...

Tja Leutz... das alte Übel ist wohl kaum zu unterbinden. Oft ist es ja nicht Dummheit sondern eher Faulheit. Ist doch einfacher laut um ´Hilfeeee´ zu rufen mit der Hoffnung, Antworten auf Anfängerfragen auf einem silbernen Tablet serviert zu bekommen, als mal die ´Suchfunktion´ anzuwenden und sich einzulesen.

 

Ich bin täglich ca. 2..3 Mal hier im Board und immer dann, wenn ich mir die neuen Threads anzeigen lasse denke ich, sind doch garnicht neu, war doch schon (fast) alles da gewesen. Eventuell mal im nächsten Newsletter DEUTLICH darauf hinweise, dass man ´bitte erst lesen´ möge. In diesem Sinne ... noch ein frohes (Rest)-Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wolfenstein

Hi.

 

Ja, das ist schon ein gewisses Problem, aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen...

Übrigens: Dumme Fragen gibt es generell nicht, sondern nur dumme Antworten...

 

In diesem Sinne, machts gut... :wink:

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfenstein

 

Naja bei der Zeit die ich in letzter Zeit heir verbracht habe kann ich mich schon über so manches echt wundern.

Vermeiden werden wirs in der Tat niemals können. Ich hab mir da so Gedanken gemacht und bin zu der Auffassung gekommen: ein Board ist eine Community mit Regeln, auf die man achten sollte. Wenn nun aber ein neuer User kommt weiss er davon nichts und wenn er sowieso nur flüchtig hier rum schwirrt wird er auch nie erfahren, woraufs hier wirklich ankommt.

Aber mein Gott so langsam bekomm ich ja Hornhaut aufm Hirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ois_leiwond

Hallo

liebe Leute, danke für Eure Geduld :D:D:D

Aber schließlich werden, dank Eurer Hilfe, die meisten Newbies, irgendwann keine nervenden Fragen mehr stellen, sondern ihre Problem selbst lösen können. :!: :!: :!:

 

Also bitte weiter noch so viel Geduld

 

Grüße

ois leiwond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dass die mod´s besoders gefordert sind und kaum mehr zeit haben sich um ihre bedurfnisse zur kummern geschweige denn um an neue projekte zur arbeiten , aber das zeichnet eben ( die meistens weinigstens)Keywelt Moderator von einem xyz Board Moderator :-)

 

Eine newbies sektion wird meistens von den hilfesuchende user nicht benutz aus einen gaz einfachen grund , das was gepostet wird wird nicht als einfache frage erkannt sondern als "unlösbare aufgabe welche nur von einen "Megahacker " gelöst werden kann .

In der tat die meisten Threads werden mit 2-3 posting beantwortet und gut ist , aber hinterher sind wir alle schlauer :-)

 

Also Verschieben was das zeug hält ist die devise und bitte denk daran dass ein neue user der sich nie mit der materie befasst hat ( wie ich z.B.), für so einen unfangreiche Board wie diese mindestens 3 tage bzw 3x 4 stunden braucht um einigermasse in der lage zur sein zu entscheiden ob es sich lohnt den board ernsthaft in anspruch zur nehmen oder nicht .

 

Zulezt möchte ich noch sagen dass Offline spielt das richtige leben und sorgt für ausgeglichenheit und obiektivität in der board moderation , also gute arbeitseinteilung ( bzw schichten ) heute ich morgen du u.s.w. so dass man immer eine abwechselung hat und ich sage euch USER zu sein kann sehr sehr schön und enspannend sein :-)

 

Ich würde mich aber mehr sorgen machen wenn diese " blöde und nervige anfänger fragerei" aufhort den dann wird der board unweigerlich sterben .

 

Meine beschedene meinung zur diesen thema .

 

Ciao und danke an alle :

( wer fehler findet darf sie behalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wolfenstein

@ xclame

 

Respekt und Hut ab.

Meiner Meinung nach hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Auch von uns hat mal jeder klein angefangen und andere "nerven" müssen, bis man selbst soweit war, anderen zu helfen!

Schließlich sind die Newbies von heute die Cracks von moregn ...

einige zumidest... :wink:

Und wenn mal ein paar Beiträge nicht sofort beantwortrt werden, weil einfach der Nerv dazu fehlt, isses auch nicht schlimm, find ich...

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfenstein, Danke :-)

 

@ xclame

 

Und wenn mal ein paar Beiträge nicht sofort beantwortrt werden, weil einfach der Nerv dazu fehlt, isses auch nicht schlimm, find ich...

 

CU

 

Ganz und gar nicht schlimm den das gibt ein weinig "denkstoff" für den User der gepostet hat ( nachdem er gemeckert hat ) und das nächste mal wird " Impulsives posting " vermieden " so dass ein Thread auch für andere interessant wird und nicht nur für ein einzige User :-)

 

( ehm ganz unter uns ..........ich bin auch so "ein blöde user " aber ich werde mich bessern ( Versprochen)den ich finde "Sat Coding" ( gibt es so ein begriff überhaupt ? ) einfach toll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...