Jump to content

Call & Surf Comfort


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Leider.

 

 

Hatte ja solage ich DSL habe noch nie probleme mit der telekomm.

 

Dafür kommts jetzt oberdick!

 

 

Kurzfassung.

 

Ich hatte vor 2 Wochen die Umschaltung auf C&S 16.000 gebucht.

 

So laut schreiben sollte das "umstellen" ab 01.10 passieren.

 

Passierte auch, nur war da alles tot, Internet wie Telefon.

 

Da hab ich dann abends bei der Störungsstelle angerufen. Da hieß es dann sie arbeiten drann. OK. Gestern am 02. funzte es immer noch nicht. Nochmal angerufen. Dann ging das inet plötzlich wieder, aber nur wie vorher auch mit DSL6000.

 

Dachte mir, ok ich schone meine Nerven und warte ab.

 

So jetzt geh ich gerade wieder online.

Und was seh ich jetzt???

 

Geschaltet auf DSL 1000!!!!!!!!!!

 

Ja gehts noch???

 

Heute natürlich Feiertag und nix geht. Hab den Kaffee schon wieder auf!

 

 

Ps: DSL 16000 ist def bei mir möglich. Die schalten nur nicht auf ADSL2+ um.

 

Der Router und das Modem kanns auch, daran kanns nicht liegen.

 

 

Gestern war der Rauschwert noch bei 9db (so wie 4 Jahre lang)( heute ist er bei 30db. )

 

 

Ich könnt kotzen.

 

 

 

EDIT:

 

Oh Kollege sacht mit gerade die fummeln an unserem Dslam Kasten rum....

Mal sehen..... ob daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen. Zur Not unter den Tisch ducken und warten bis es vorbei ist.

 

Ich fühle mit Dir, man ist einfach so Hilflos, dann noch 90% Hohlpfeifen an der Hotline und Schuld ist man ja eh immer selber.

 

Ich mache immer alles nur noch mit Druck, was anderes verstehen die leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, dacht ich mir könnt ich ja mal Fragen ob du mir was zu den Werten meiner Fritzbox sagen kannst. Bzw das sind jetzt die meiner Schwester mit einer 2000 Leitung.

Ich habe selber eigentlich eine 6000er, jedoch nur 3000 zur verfügung gestellt. Andere Leutz aus meiner Straße haben jedoch eine komplette 6er.

 

Hier mal die Daten:

 

Empfangsrichtung Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 5608 1116

ATM-Datenrate kBit/s 2304 224

Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203

Latenzpfad interleaved interleaved

Latenz ms 16 16

Frame Coding Rate kBit/s 32 32

FEC Coding Rate kBit/s 256 32

Trellis Coding Rate kBit/s 320 64

Aushandlung fixed fixed

 

Signal/Rauschtoleranz dB 17 29

Leitungsdämpfung dB 44 23

Status 4ebc 6

 

 

Werde das Gefühl nicht los das die von Freenet mich betuppen.

 

 

LG

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ist Ok wenn ich hier auch noch mal auf mein Problem eingehe @SuicideCrew

 

Also wenn die Leitung bei mir auch mehr kann als wie ich bekomme, kann ich da nicht bei freenet daruaf bestehen das ich die Leitung auch so hoch wie möglich bekomme?

 

LG

eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleib mal locker...

Es ist nicht immer so wie es aussieht... Nicht gleich meckern... wird schon seinen Grund haben...

 

Ausserdem so lange du ÜBERHAUPT erstmal inet hast, ist doch iO...

Und wenn se rumfummeln, dann machen se i-was... schlechter wirds nachher nicht...

Call surf Compfort iss aber eig auch nur mit 6000 oder hast du explizit 16000 dazu bestellt?

 

Sonst iss wie bei mir Call Surf Compfort Plus die 16000 variante....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles richtig verstehe, müsste 1und1 auch mehr liefern können bei uns.

Bezahlen tun wir für 2000er und bekommen nur "halbes" DSL.

 

Hier die Daten von der Fritzbox

 

 

Leitungskapazität: kBit/s 3900

ATM-Datenrate: kBit/s 448

Nutz-Datenrate: kBit/s 406

Latenzpfad: interleaved

Latenz: ms 16

Frame Coding Rate: kBit/s 32

FEC Coding Rate: kBit/s 64

Trellis Coding Rate: kBit/s 156

Aushandlung: fixed

 

Signal/Rauschtoleranz: dB 22

Leitungsdämpfung: dB 41

Status 4ebc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa, die 3 Doofen von der Telekom..... kenn ich....

 

Vor ein paar Jahren wo es mit DSL begann, hatte mich ein Freund gebeten, seinem Vater DSL+ISDN zu verlegen innerhalb des Hauses. Kurz und knapp schnell Online bestellt... paar Tage später wir werden am X-Y.YX umstellen.

 

So schnell mal ein paar Meter Litze und CAT Kabel geholt das Haus verkabelt... fertig. Am nächstem Tag sollte es umgestellt werden.

 

Tag 1. 12.00-14.00-16.00 Naja wo bleibten die denn? Anruf bei der Telekom...

Wir arbeiten dran.... 19:00 Uhr es tut sich was .....

20:00 Uhr alles TOT TÖTER ALS TOT...... Störungstelle angerufen.... um ca. 21:00 sagte man uns das sie die Festnetznummer erstmal auf das Handy des Vaters legen. :D:):lol:

 

Tag 2. 12:00 Uhr nix - 18:00 Uhr immer noch nix kein Telefon kein DSL...

 

So gegen 20:00 Uhr war DSL und ISDN geschaltet .....

 

-----------------------------------------------------------------------

Telekom 2006 auch eine Erfahrung von mir.....

Mein Dad interessiert sich für die vielen Informationen im Internet (Recht und Urteile).

Freenet hatte z.Z. eine Super Deal mit DSL und fairer Flat Aktion...

Jetzt RATET mal wie lange es gedauert hat...... 2 Wochen da sollte der Aufschalt Termin sein ...... nach 6 Monaten haben wir es dann gelassen und sind Direkt zur T-Com gegangen. Ich hatte in dieser Zeit die Aussenstellen UELZEN-Magdeburg-Hannover ect. am Roh und das sogar in 3er 4er Konferenz um das Problem zu lösen. Problem Freenet wollte die Port resavierung nicht löschen....

Jetzt hat er seinen 6000er DSL Anschluss und surf wie ein Irrer.....

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Aktuell:

Vor 1er Woche bei Alice bestellt.... Termin auf 4.10.2007 gesetzt. Modem und Splitter sind auch gestern eingetroffen, jetzt frag ich mich wenn der Termin morgen ist wo bleiben meine Zugansdaten ? Ich habe nichtmal eine Email oder Post mit einer Auftragsbestätigung bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die alice zugangsdaten gibts erst gaaaanz kurz vorher...meist so 1 tag bzw. am schalttag..

sehr blöd war bei denen auch, das man ne neue telefonnr. bekommt, und im prinzip schon 3 wochen vor dem umschalttermin online den auftragsstatus erfragen kann....dumm nur, wenn dir eben diese telefonnr erst 1 tag vor schaltung mitgeteilt wird..

 

ne unsinnigere lösung hab ich selten erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleib mal locker...

Es ist nicht immer so wie es aussieht... Nicht gleich meckern... wird schon seinen Grund haben...

 

Ausserdem so lange du ÜBERHAUPT erstmal inet hast, ist doch iO...

Und wenn se rumfummeln, dann machen se i-was... schlechter wirds nachher nicht...

Call surf Compfort iss aber eig auch nur mit 6000 oder hast du explizit 16000 dazu bestellt?

 

Sonst iss wie bei mir Call Surf Compfort Plus die 16000 variante....

Yo ich habe explizit 16.000 bestellt.also die Plus variante mit adsl2+!

 

 

Normalerweise bin ich auch locker. Aber halt nicht wenn man mich anlügt!

 

Ich habe extra gefragt obs Probleme gibt..

 

Da hieß es nein, natüüüüüüüürlich nicht.

 

Ich wär auch nicht so stinksauer wenn die mir gesagt hätten das es ein paar Tage dauern kann weil se halt noch was machen müssen.

 

Aber es hieß am Telefon immer nur. Ist SOFORT erledigt.

Und bei solchen Aussagen bekomme ich einen HALS! Weils halt nicht stimmt.

 

Nur deswegen bin ich sauer! Ich meine fehler können passieren. Nur diese Vertuschungskreolen können die sich an den Hut stecken, dann sollen se klare Ansagen machen.

 

Ich muss mich schließlich auch an meine Termine halten, und wenns nicht klappt muss ich halt absagen. Aber dann weiß wenigstens jeder bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die alice zugangsdaten gibts erst gaaaanz kurz vorher...meist so 1 tag bzw. am schalttag..

sehr blöd war bei denen auch, das man ne neue telefonnr. bekommt, und im prinzip schon 3 wochen vor dem umschalttermin online den auftragsstatus erfragen kann....dumm nur, wenn dir eben diese telefonnr erst 1 tag vor schaltung mitgeteilt wird..

 

ne unsinnigere lösung hab ich selten erlebt...

Alice scheint da sowieso irgend eine Sonderstellung zu bekleiden.

 

Kollege hat bei denen abgeschlossen und man hat ihm vorher in einem langen (!!!) Beratungsgespräch versichert, dass er mit mehreren Rechnern gleichzeitig online gehen kann. Ich war mir da eben nicht so sicher, weil die ja auch keine Router anbieten. Diese Alice-Box hat zwar mehrere LAN-Eingänge, die scheinen aber wohl nur als Vorbereitung für VOD etc. zu dienen. Letztlich ist es nur ein Modem.

 

Und da fingen die Probleme an. Ich also nen Router mit int. Modem besorgt und angeschlossen, die Daten eingegeben und los gings. Dachte: Naja, hast Dich getäuscht.

 

Nun aber die bittere Wahrheit. Trotz Telefonflat und angeblicher "Abschaltung" des T-Com-Anschlusses gab es eine satte Telefonrechnung von der Telekom. Häh ? Die ist doch gar nicht mehr im Boot. Angerufen und erfahren, dass der Telekom-Anschluss sehr wohl noch geschaltet ist, weil Alice dort die Leitungen nicht komplett übernehmen kann. Grundgebühr wird zwar von Alice übernommen, allerdings die Telefonkosten nur dann, wenn dieses Alice-Modem auch angeschlossen ist, denn das eigentliche Gespräch wird erst über die DSL-Leitung an eine Vermittlungsstelle gelegt und von dort aus übers Telefonnetz weitergeleitet. Bis zu dieser Vermittlungsstelle ist es also eine Art VOIP und das unsägliche Modem von Alice muss angeschlossen sein.

 

Ok. Nochmal angerufen und wegen der falschen Beratung gemeckert. Aussage erhalten, dass es aber mit einem Router ohne Modem gehen würde. Also Router ohne Modem besorgt und angeschlossen. Funktioniert jetzt auch (das mit den mehreren Rechnern und der Telefonflat), allerdings jeden zweiten Tag Ausfälle in der DSL-Leitung. Von daher immer sporadisch kein Internet und die Gespräche werden dann fleißig über die Telekom abgerechnet. :P

 

Wieder angerufen und beschwert wegen der zusätzlichen Kosten und was sagen die jetzt beim dritten Mal ? Über nen Router könnte das auch alles nicht funktionieren. Jedesmal ne andere Aussage und keine Einsicht, dass es so nicht weitergehen kann. Demnach jetzt die fristlose Kündigung geschrieben und mal abwarten was passiert. Ich glaube der zahlt jetzt gerne die 10 € mehr und geht zur T-Com zurück.

 

Ich halte demnach Alice für den kundenunfreundlichsten Laden den es gibt, weil man da wirklich allein gelassen wird. Bis ich das Telefon freigeschaltet bekommen habe, hat es zwei Tage gedauert. Es funktionierte einfach nicht, bis der Kollege anrief und sagte, dass man ihm einen Code zugeschickt hat und was er damit machen sollte. Erst als der über das Telefon eingegeben wurde, war seine Nummer registriert. Kann doch nicht sein, dass man so viel von einem Neukunden verlangt. Von den Zusatzkosten für Router und Telefongebühren mal abgesehen.

 

Ich schreib das auch nur, weil ich davon überzeugt bin, dass andere Anbieter wie Telekom und z.B. Arcor da unkomplizierter sind und im Störfall auch dem Kunden zur Seite stehen und ihn nicht für blöd verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Ich schreib das auch nur, weil ich davon überzeugt bin, dass andere Anbieter wie Telekom und z.B. Arcor da unkomplizierter sind und im Störfall auch dem Kunden zur Seite stehen und ihn nicht für blöd verkaufen.

Ich könnte grad eben ne Geschichte von der Telekom erzählen, da würdest du sogar selber sagen die haben nicht nur ein piep die sind noch ein Zacken schärfer wie die anderen, ich wollt mich eigentlich nicht mehr aufregen. :D

Also die Telekom hat schwarz auf weiss ne Betellung bekommen über ein Telfonanschluss samt DSL ...pihpahpoh.. Alles was bei der schwarz auf weiss angekommen hat sie genau anders gemacht, als es auf der Bestellung stand, als sie mir dann ein komplett anderen Router als Bestellt geschickt hatten, den Telekomiker der die Dose durchprüft am komplett anderen Tag als von denen gesagt wurde gekommen ist, die mir eine Rechnung geschickt hatten die komplett was anderes draufstehen hatte,, musste ich erstmal der armen Frau an der Hotline die Ohren durchpusten.

Ein Hilfsschüler hätte den Auftrag der ja eigentlich nur abzulesen war, besser ausgeführt und das schärfste ist das mir die Tante erzählt wir sind doch alles nur Menschen, also mein Fazit von der Aktion, die Telekom hat Leute die nicht lesen nicht schreiben und auch nicht hören können. :P

und die Telekom ist noch komplizierter, ich sitz jetzt hier um den Knallköppen ein gepfefferten Brief zu schreiben. ach was reg ich mich überhaupt auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die alice zugangsdaten gibts erst gaaaanz kurz vorher...meist so 1 tag bzw. am schalttag..

sehr blöd war bei denen auch, das man ne neue telefonnr. bekommt, und im prinzip schon 3 wochen vor dem umschalttermin online den auftragsstatus erfragen kann....dumm nur, wenn dir eben diese telefonnr erst 1 tag vor schaltung mitgeteilt wird..

 

ne unsinnigere lösung hab ich selten erlebt...

na klasse

habe auch gerade nach alice gewechselt.zugangsdaten hatte ich allerdings schon nach 3 tagen.

termin soll der 12.10 sein.

gestern nen anruf von t-doof erhalten....ich soll im april nen zusatzpack (irgendwas mit 200 freiminuten)abgeschlossen haben.daraufhin hat sich mein vertrag um 12 monate verlängert. :P

mal sehen wie es jetzt weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegt ihr all die Daten her?

 

Ich surfe auch nur mit der halben schwindigkeite (3000 anstatt 6000).

 

Gruß

das Zauberwort heißt DMT

Wenn ich die FAQ richtig gelesen habe dann funzt die auch bei meiner Fritz!Box 5050 nicht.

 

Gibts was ähnliches für die Fritzbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Probleme mit der Telekom. Bin vor einem Jahr von Tiscali zu T-Com gewechselt, bei Tiscali hatte ich DSL1000 bei T-Com nur noch DSL light, weil die

Leitungsdämpfung zu hoch sei. 4 Wochen lang angerufen und beschwert da es ja nicht sein kann es hat 5 Jahre lang bei Tiscali auch funktioniert. Auf einmal gings doch.

Vor zwei Wochen dann ein Anruf ich könnte auf Call & Surf Comfort Plus umstellen, hab ich auch gemacht, was steht in der Auftragsbestätigung, DSL light. Ich gleich darauf den

Auftrag an Freitag wiederrrufen und an Montag hatte ich DSL light, 4 Tage vor dem Aktivierungstermin. Wieder angerufen, selbe Aussage, es geht nicht mehr an meinem

Anschluß. Dann hab ich einen Bekannten von der Telekom beauftragt sich mal drum zu kümmern, der hat eine Paar Leitungen verschaltet und hab jetzt DSL 1500 und geht warscheinlich noch hoch bis 3000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattenkopp

Daten auslesen sollte bei der FB doch direkt im WebIF gehen -> DSL-Informationen

 

@newbee90

das kommt daher, da sich die T-Com stur nach ihrer Kontes-Orka Datenbank richtet

h**p://de.wikipedia.org/wiki/KONTES#KONTES-ORKA_.28Ortskabelbeschaltung.29

andere Provider nehmen das u.U. etwas lockerer auf die Gefahr einer instabilen Leitung

 

 

noch was zum Thema: am Tag der Umstellung von C&S Compfort auf Plus mit 16k hatte ich ca. 5min Ausfall, seitdem alles o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine tolle Geschichte der Telekom:

 

Mein Freund ein unwissender DSL Nutzer wollte vor ein paar Wochen von DSL 6000 auf 16000 umstellen lassen. Anruf bei der Telekom und alles in die Wege geleitet. Termin zur Umstellung kam wie gewohnt per Post und ausnahmsweise war die ganze Hardware (Splitter und neuer Router Speedport 701) waren auch pünktlich da, und das sogar ohne noch mal anzurufen.

Dann sollte ich meinem Freund den neuen Router anschließen und einrichten. Alles angeschlossen, eingerichtet und DSL ist erst nach 5 Minuten Synchron, nach einem Neustart des Routers wird leider nichts mehr Synchron. :D

Bei der Störungsstelle angerufen um die Leitung zu prüfen, aber Modem nicht zu erreichen. Am nächsten Tag wollte sich mal ein Techniker drum kümmern und mich anrufen. Wie immer hat der Techniker dann direkt bei meinem Freund angerufen (warum hinterlasse ich dann eigentlich immer meine Handynummer, das war jetzt schon das 5te mal! :P ) In der Vermittlungstelle war wohl alles ok und das Problem muss bei meinem Freund liegen. Der hat das Originale und Neue Netzwerkkabel vom Splitter zum Router ausgetauscht und fast alles war OK. Dann sagter er noch das hier kein DSL 16000 verfügbar ist, nur max. DSL 6000. Mein Freund dachte das wäre ein Scherz, denn am Telefon bei der Bestellung war es wohl kein Problem. Jetzt hat der auch noch Geld für den neuen Router bezahlt und beim Anruf der Hotline um das Problem zu beschreiben, sagten die nur, dass würde nur schriftlich gehen, telefonisch könnte er das Geld nicht wiederbekommen.

 

Selber hatte ich auch anfangs Probleme bei der Umstellung von DSL 6000 auf 16000, erst nach dem der Techniker irgendwas in der Vermittlungstelle ausgetauscht hat, funktionierte die Leitung ohne Verbindungsabbrüche und somit blieb die Leitung synchron.

 

Wenn die es einmal auf die Reihe bekommen haben bei der Telekom, dann funktioniert es auch fast immer ohne Probleme. Nur haben die bei Umstellungen oder Neuanschlüssen immer große Probleme und das kenne ich von mindestens 10 Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich zahle auch DSL6000 obwohl ich nur 3000 bekommen habe.....Provider 1und1....

Daten von der FB

Empfangsrichtung Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 8160 1220

ATM-Datenrate kBit/s 3456 448

Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406

Latenzpfad interleaved interleaved

Latenz ms 16 16

Frame Coding Rate kBit/s 32 32

FEC Coding Rate kBit/s 256 64

Trellis Coding Rate kBit/s 396 60

Aushandlung fixed fixed

 

Signal/Rauschtoleranz dB 25 28

Leitungsdämpfung dB 31 15

Status 4ebc 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich zahle auch DSL6000 obwohl ich nur 3000 bekommen habe.....Provider 1und1....

Daten von der FB

Empfangsrichtung Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 8160 1220

ATM-Datenrate kBit/s 3456 448

Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406

Skyrider bei mir ist es ähnlich, nur bin ich bei T-Com/T-home oder wie immer die nu auch heissen.

 

 

Leitungskapazität kBit/s 8160 1460

ATM-Datenrate kBit/s 3456 448

Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406

Latenzpfad interleaved interleaved

Latenz ms 16 16

Frame Coding Rate kBit/s 32 32

FEC Coding Rate kBit/s 256 64

Trellis Coding Rate kBit/s 392 72

Aushandlung fixed fixed

 

Signal/Rauschtoleranz dB 26 28

Leitungsdämpfung dB 30 13

Status 4ebc 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...