Jump to content

Die Rückkehr einer Legende


olaf

Empfohlene Beiträge

Naja, eine Rückkehr kann man das nicht nennen... Ist auch "nur" ein Quad-Intel SLI-System, ein stinknormaler PC... :lol:

 

Ich habe meine original Commodores immer noch, ein 64er und ein 128er mit Datasetten, 5 1/4" Floppies und sogar einer 3,5" Floppy! Haufenweise Kassetten mit Zählwerkangaben und schwarze Riesenfloppies zu Hauf :D:lol:

Gebettet auf einem Stapel original C64-Magazine...

 

Das ist meine Altersvorsorge :lol:

 

EDIT\ und wenn cambrils seinen ersten Computer vorlegt, lege ich mal meinen ersten dazu...

 

Der Amateurfunkcomputer AC-1 im Ossiland... Musste selbst gebaut werden... das war ~1983... Da habe ich als 10jähriger die Trafos selber gewickelt... Mein Vater hat die Platinen geätzt und ich habe ihm zum Schluss stundenlang das Betriebssystem in Hexadezimal diktiert... nur um dann einen Cursor blinken zu sehen :D

 

ac12keb2.jpg

den habe ich heute auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht übel :lol: .

So Dinger hatte ich auch noch. Mein Paps hat seinen alten "Schrott" immer an mich abgetreten. Und ich hab mir selbst meine Kisten zusammengebaut... bis meine Schrott-Kiste später besser war als Vaters teurer PC :lol:

 

Hab sogar noch ein 8 Zoll-Floppy und genau eine Diskett hier :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

ja das waren Zeiten. Mein C64 habe ich noch in Esslingen beim ALDI in 1983 gekauft.

Danach folgte Atari und 1986 glaube wars habe bei einer PC-Firma aus Garching bei München ein 486 DX bestellt. Damals für 5000 DM mit eine 1GB Festplatte :lol: :lol: , ha Kohle ohne Ende

 

 

gruss

jrettka :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ca.1981 ELO Selbsbau Projekt "UMS-85", hatte 1K RAM und musste in Hex programmiert werden, anschliessend wieder ein ELO Selbsbau Projekt "Moppel", hatte immerhin schon 8K Ram!

 

Irgenwann in den 80zigern dann der erste richtige Computer, "Alphatronic PC", nach dem dafür eine FD erhältlich war, konnte man ein richtig gutes OS darauf laufen lassen, CP/M. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich!

hatte bei mir vergessen: Betriebssystem war natürlich CP/M80.

Dann 1984 - Vobis - 286DX 33MHz? / 120MB HD/ 4Mb Ram/ FD/ DR DOS 5.0/ Gem/ 3000DM.....auf Abzubezahlung 36 Monate. 1/2 Jahr später kommt der Nachbar rein mit 30 Disketten in der Hand und installierte mir Win 3.0. Und ich verstand garnichts mehr. GUI? Was ist das denn? Von da ab gings bergab! Fazit: 30 Jahre Bildschirm haben meine Augen kaputt gemacht, mich Internet süchtig gemacht, und bin dann 2003 bei der Keywelt gelandet. Was für ein Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

ja das waren Zeiten. Mein  C64 habe ich noch in Esslingen beim ALDI in 1983 gekauft.

Danach folgte Atari und 1986 glaube wars habe bei einer PC-Firma aus Garching bei München ein 486 DX bestellt. Damals für 5000 DM mit eine 1GB Festplatte :lol: :lol:  , ha Kohle ohne Ende

 

 

gruss

jrettka :lol:

1986 sicherlich nicht oder ? 486 kamen glaub ich ein paar Jahre später.

 

Bei mir ansonsten das übliche C 64 , Amiga 500, 600, 2000. Und jetzt hab ich noch einen 1200 mit Scsi Minitower Anbau und Netzteil Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Liebe war ein C16 mit Datasette usw. (da hat man Tage und Nächte mit selbstbegauten Programmen vertippt und am Ende ein Schreibfehler in Zeile 8564 von 14386 gehabt. Wer suchet der findet. :lol:

Gefolgt von einem 486er DX2 80 mit 8MB RAM und einer 1MB Grafikkarte, dazu gab es 40MB HDD. Das waren Zeiten. DOS 6.22 mit WIN 3.11. Da konnte man noch alles selber machen. das war mit dem C16 ich glaube 1980 oder so. Der 486er kam von Vobis ich meine 1992 oder 93´.

 

Super, unkaputtbar, Riesentower. usw. usw. ... :lol:

 

Grüsse

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, nen PC hatte ich damals auch. Weiss ich noch genau:

 

1994 od. 1995 gabs bei Allkauf damals.

Peakcock 486 DX2/80, 32 MB Ram, 540 MB HDD, Floppy, 1 MB Grafikkarte Vesa-Local-Bus,

Win 3.11 & Dos 6.22.

Mit nem 14" Röhrenmonitor 800x600.

 

Und ich weiss es noch ganz genau: 2.499 DM :lol:

 

 

[EDIT]

@Lordbock

stimmt, Haste recht. mein Monitor war auch nur n 14 Zöller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es 1982 mit einem Atari 400 mit 16kb los im Angebot für 500,- DM

Danach kam dann die Speichererweiterung auf 48 KB glaube die hatte 700,- DM gekostet . dDadurch konnte ich mir dann aber nach 2 weiteren Ferienjobs kurz nach Weihnachten für 1000,- DM ein Diskettenlaufwerk kaufen. Ich war der King.

Habe mir letzte Woche einen 1 GB Memorystick für 13,- gekauft wo ist die Zeit geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...