Jump to content

Riesenproblem mit ner Nokia!


Gast Aris

Empfohlene Beiträge

Hy!

 

Ich habe hier ne Nokia Kabel die extreme Schwierigkeiten macht.

 

Die Box lief etwa 3 Monate tadellos mit Linux - dann schlagartig nur freezer und nach Neustart keine Kanäle mehr gefunden.

Ich hab damals soziemlich alles ausprobiert was Softwaretechnisch machbar war, hab´s dann aufgegeben und die Box beiseite gestellt.

nach etwa 3 Wochen hab ich sie mir nochmal zur Brust genommen, neu geflasht und siehe da sie funzt wieder.

Jetzt ist es wieder ca. 3 Monate her und sie hat sich mit dem gleichen Fehler von damals verabschiedet - freezer, neu gestartet und sie findet keine Kanäle mehr.

 

Dieser Fehler kann doch normalerweise nicht am Tuner liegen - oder?

Der Tuner kann sich ja wohl schlecht selbst reparieren.

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

 

Gruß Aris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du fährst wahrscheinlich immer im AU-Modus. das heißt deine kiste loggt neue keys und schreibt sie in ne datei.

nach 3 monaten ist die datei voll un die kiste platt ;-)

 

fahr immer im standard-emu modus und nur wenns dunkel ist, neue keys ziehen.

dann wenns wieder hell ist, wieder in den normalen emu.

 

Gruß Frock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Aber wenn ich sie neu flashe müsste doch die vollgelaufene Datei auch überschrieben werden, oder?

 

Ich habe jetzt auch die BR Software wieder drauf!

Wenn ich sie ohne Antennenkabel hochfahren lasse bringt sie relativ flott den Fehler UD4 - mit Antennenkabel dauert es etwa ne Stunde bis UD4 kommt!

Wenn ich dann aber mit ner anderen Taste weitergehe (nicht OK zum neu booten) fährt sie trotzdem nicht komplett hoch, egal ob das Antennenkabel dran ist oder nicht.

 

Da muss doch irgendwas anderes Faul sein!

Auch wenn der Tuner überm Jordan wäre müsste die Soft komplett hochfahren.

 

Ich verwende eine BR aus dem DL-Bereich, .did erstellt und auf die Box kopiert wie in der FAQ beschrieben.

Ohne .did Anpassung hat sie nur den Fehler UC0 angezeigt.

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...