Jump to content

Akku laden


fw1703

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe im Umzugsstress den Ladekabel von der GPS Mouse verlegt...hab zwar noch die Möglichkeit der Zigarettenanschluss oder USB zuladen, doch ist das unkomfortabel...

 

http://cgi.ebay.de/Bluetooth-GPS-Maus-Empf...4QQcmdZViewItem

 

Diese Mouse hab ich, Ladekabel wird mit 5,3V beschrieben, aber ich brauch die mAh Angabe. Der Akku selbst läuft auf 3,7V 1050mAh.

 

Kann einer helfen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber ich will ja net das limit sprengen..meine univesaldinger gehen bei 800 los :D

Du kannst/solltest kein normales Netzteil zum Laden verwenden, ausser du kannst den Ladestrom auf einen definierten Wert begenzen und dafür sorgen, dass der Akku nicht totgeladen wird, dazu müsstes du dann aber den Restladezustand kennen um die notwendige Ladezeit bei definiertem Strom zu berechnen.

 

Um mal bei den angesprochenen 100mA zu bleiben:

Der Akku wird, bei 3,7V Nennspannung vermutlich eine Ladeschlußspannung von 4,3V haben, wenn du jetzt an 12V laden möchtest, wären 7,7V "über", die würde man in einem 77Ohm (1Watt) Widerstand zwischen 12V Netzteil und Akku verbraten können.

Damit wäre zumindest der Ladestrom auf einen unproblematischen Wert begrenzt, die Überwachung von Ladezustand und Ladezeit läge weiterhin bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...