Jump to content

Nokia Dbox 2 sagt nix mehr


Gast ray

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche es noch einmal in diesem Forum, im "Dbox1 und Dbox2" Forum konnte mir scheinbar keiner helfen.

 

Gestern wollte ich meine Box neu flashen was nicht erfolgreich war. Ich hatte das Problem, dass nach dem Ausschalten immer die Meldung "kein System" auf dem Display stand. Dieses Problem ist hier im Forum auch schon mehrfach angesprochen worden, wobei ich auch dafuer noch keine Loesung finden konnte. Hab dann versucht neu zu flashen was jedoch einige Probleme mit dem Crossover Link zum PC verursachte (Interface kam nicht schnell genug fur den Bootp Request hoch). Deshalb musste ich vor dem Reset erst dass Ethernet Interface der Box hochbekommen. Das hat auch normalerweise immer problemlos funktioniert.

Naja, jedenfalls bin ich dann auf die tolle Idee gekommen ueber setenv die Einstellungen zu definieren und diese mit saveenv abzuspeichern. Dies hat dann dazu gefuehrt, dass irgendetwas ins Flash geschrieben wurde und danach die Box garnix mehr sagt (Hintergrundbeleuchtung im LCD geht an, kein Bootp, kein nix ...).

 

Ich hoffe es gibt eine Moeglichkeit die Box wieder zum Booten zu bewegen. Im voraus vielen Dank fuer eure Hilfe.

 

cheers

ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke fuer eure Hilfe, muss jetzt aber nochmal nachfragen.

 

Mopesje,

du hast bei mir jetzt die Hoffnung geweckt da doch noch was machen zu koennen ausser Flash ausbauen und neu brennen. Leider konnte ich bei dietmar-h nichts finden. Vielleicht kannst du mir noch einenTip geben welcher Beitrag dort der entscheidende ist und wofuer BR steht (Boot Record ??).

 

cheers

ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich die Dokus von dietmar-h durchgearbeitet. Hab verschiedene Varianten des Debug-Mode-Enable ausprobiert. Leider bin ich aber immer an der gleichen Stelle haengengeblieben: Es funktioniert keine Methode zum Reset.

 

Vor allem die Methode Standby-Taste + Pfeil-nach-oben und dann Standby loslassen und Pfeil-nach-oben festhalten funktioniert nicht.

 

Gibt es andere Moeglichkeiten oder war's das jetzt ?!?

 

cheers

ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...