Jump to content

Parkettleim lösen


fw1703

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich hatte mir teuren Dielenboden verlegt(damals 4500DM). Natürlich mit verschrauben und leimen...die Schrauben sind kein Problem, der Leim eher. Wie bekommt man den wieder los und so zäh, dass man die Bretter durch ruckeln aber der Nut ziehen kann?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit nem Fön den Kleber weich machen??

Das ist ja wohl absoluter Blödsinn. :lol:

T´schuldigung die Wortwahl, aber mit einem Föhn den Leim löslich machen wollen.???? Der Leim würde dann noch einmal richtig nachhärten.!!! :lol:

 

Schau mal hier:

http://www.fachwerk.de/wissen/leim-verlegen-17570.html

 

Vielleicht ist das nützlich.

 

Grüsse

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit nem Fön den Kleber weich machen??

Das ist ja wohl absoluter Blödsinn. :lol:

T´schuldigung die Wortwahl, aber mit einem Föhn den Leim löslich machen wollen.???? Der Leim würde dann noch einmal richtig nachhärten.!!! :lol:

 

Schau mal hier:

http://www.fachwerk.de/wissen/leim-verlegen-17570.html

 

Vielleicht ist das nützlich.

 

Grüsse

BB

Ey Klugsch... :lol: Ähm... naja, wenn ich irgendnen Kleber löse gehts am besten mit nem Heißluftfön. Weich und zack ist dat ab. Mit Parkettleim hab ichs allerdings noch nie probiert! War auch nur ne Idee! Bist wohl Parkettleimlösestudent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das in handliche stücke stückle, was ist so ein gutes maß um das ganze wieder zusammen zuleimen...3x3meter?

 

ps: ein brett hab ich mal locker gemacht, jetzt brauch ich ne schraubzwinge in form einer zange, deren griff nach oben gebogen ist zum ziehen...gibts sowas und wenn ja wie heisst sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp.....schlechte Nachricht vom Schreiner :lol:

 

verleimte Parkett kannste nur rausschneiden oder mim Stemmeisen brechen.....Propellerleim (B3 oder B4) für Parkett kannste mit keinem Trick mehr gefügig machen.......fest is fix :lol:

 

edit--- wenn du Dielen lose bekommst, dann kann fast kein Leim dazwischen sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp.....schlechte Nachricht vom Schreiner :lol:

 

verleimte Parkett kannste nur rausschneiden oder mim Stemmeisen brechen.....Propellerleim (B3 oder B4) für Parkett kannste mit keinem Trick mehr gefügig machen.......fest is fix :lol:

 

edit--- wenn du Dielen lose bekommst, dann kann fast kein Leim dazwischen sein :lol:

ich hatte damals sehr wenig benutzt! sind alles kleine flächen von ca 15-20qm. gibts so eine zange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
yepp.....schlechte Nachricht vom Schreiner  :lol:

 

verleimte Parkett kannste nur rausschneiden oder mim Stemmeisen brechen.....Propellerleim (B3 oder B4) für Parkett kannste mit keinem Trick mehr gefügig machen.......fest is fix  :lol:

 

edit---  wenn du Dielen lose bekommst, dann kann fast kein Leim dazwischen sein  :lol:

ich hatte damals sehr wenig benutzt! sind alles kleine flächen von ca 15-20qm. gibts so eine zange?

Willst du den Boden danach nochmal verwenden?

 

Das wird wohl nix...selbst wenn du die Dielen auseinander bekommst wird das nicht ohne Schrammen abgehen und ob dass danach noch mal was her macht bezweifle ich...auf jeden Fall wirst du mit Schleifen und Neulackieren oder was auch immer du damit anstellen willst (Bürsten;Ölen;Wachsen....) auf einen Preis für die Bearbeitung kommen wo du dir auch gleich einen neuen Boden zulegen kannst.

 

Denke das lohnt sich nicht so viel Mühe da rein zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...