Jump to content

PROBLEME beim image neu einspielen


Gast calimero

Empfohlene Beiträge

hi habe jetzt das image von microwood22.12.02_nokia_kabel2_epg_reset.zip runtergeladen und wollte es draufspielen . ging aber nicht warscheinlich weil ich kein nullmodem kabel habe und es nur mit dem geht .habe aber mitbekommen das es auch ohne nullmodemkabel geht weis aber nicht wie habe dbox2 bootmanager drauf.kan mir jmand eine link zu einer genauen anleitung geben .habe auch schon anleitungen gelesen aber es wurde nicht gut beschrieben.

PS habe auch ein problem mit den PW direkt wenn ich dbox neu starte gehen sie auf schalte ich um und dann wieder drauf gehen sie nicht mehr auf.habe auch schon neue keys drauf aber keine änderrung .

 

 

 

vielen vielen dank im vorraus :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke wollte mal noch wissen habe eine dbox2 nokia kein kabel ,satelite ist das pben genante image das richtige dafür ?

dann wüste ich gerne nochwas und zwar den unterschied zwischen einem EMU und einem IMAGE, ist mit image ein basisimage gemeint und was ist das was ich mir da runtergeladen habe ? :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe versucht das oben genante image aufzuspielen ohne nullmodemkabel ging aber nicht .habe die anleitung dazu gelesen und nach meinem wissen alles richtig gemacht .vieleicht ist es das falsche image,oder ich stelle mich dumm an.

 

habe allerdings immer noch keine ahnung was der unterschied zwischen einem EMU und einem IMAGE ist glaube es ist das gleiche.

 

werde mir ein nullmodem kabel anlegen und es dann damit versuchen.weis allerdings nicht ob das oben genannte image das richtige ist da da etwas von kabel steht ich habe eine sat box.

 

 

immer cool bleiben 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

emus sind offizielle Image die modifiziert sind und ohne Karte "helle" sind.

 

je nach boxentyp brauchst du eine entsprechende Imagevariante, in der box findet man verschiedene chipvarianten -->

nokia/gtx/2xintel

sagem/enx/2xintel oder 1xintel oder 2xamd

philips/enx/2xintel

 

um mal einige zu nennen.

du mußt nun deine box öffnen und deine varianze finden.

du hast ne nokia, die wird zu 99.97 % eine GTX/2xintel sein.

 

jetzt suche dir in den diversen uploadcentern das entsprechende image.

zb. blablablabla_2xi_GTX_Nokia_epg_reset oder ähnlich

epg reset ist nur ne sonderfunktion innerhalb des image, bei manchen images werden die EPG (elektronischen Programminformationen) nicht immer upgedatet. mit dem EPG-Reset wird dieses durchgeführt.

 

ob kabel oder sat, das ist im prinizp egal, beide sollten bei der anderen variante funktionieren.

der vorteil wenns denn direkt passt ist, man braucht keinen senderscan mehr zu machen.

im übrigen weiß ich aus erfahrung das der kabelscan generell eher mehr probleme macht als der satscan.

 

so, genug geredet, ich muß jetzt zur arbeit... :-)

 

Gruß Frock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann müßte das microwood22.12.02_nokia_kabel2_epg_reset.zip ja passen.

da man mir es empfohlen hatt ,war nur etwas ungläubig wegen der bezeichnung _kabel2_ in der image bezeichnung.

 

 

vieln dank noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...