Jump to content

Inet telefonie unter 1 und 1 nicht mehr möglich???


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Moin, war gerade bei einem Kollegen der kann seit vorgestern nicht mehr telefonieren.

 

Die Grüne Lampe an der FritzBox geht zwar an, er bekommt aber nur ein Freizeichen.

 

Wenn er wählt kommt wieder nur ein Freizeichen.

Die box registriert auch nicht das er ne Nummer gewählt hat. Wenn Ihn jamand anruft, dann klingelt sein Telefon aber wenn er abnimmt kommt ein besezt Zeichen ?!?

 

Eingehende Anrufe werden komischerweise von der Box erkannt aber mit 0 sec Gesprächsdauer angegeben.

 

 

Was könnte das Problem sein? Hatte das schon einer? Bin leider nicht bei 1 und 1 daher kenne ich mit dem Kram nicht aus, die Einstellungen auf der Box sahen aber in ordnung aus und die Box sagt auch das die Nummer aktiv und registriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den das log?

 

Liest sich mehr nach einen Fritz.Box problem als eins von 1und1.

 

Ist die Festnetz ersatzverbindung aktiviert, und er kann trotzdem nicht telefonieren dann liegt es zu 80% an der Box.

 

Mal für 5 minuten vom saft nehmen wirkt da manchmal wunder.

 

Wenn das auch nicht hilft würde ich mal ein Firmwareupdate versuchen,

so das gegebenfalls defekte firmware teiler wieder korigiert werden.

 

Wär auch interesannt zu wissen auf welcher nummer er angerufen wird, festnetz oder voip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festnetz und VOIP nummer sind ja identisch...

 

Festnetz ersatzverbindung ist aktiviert. Tut sich trozdem nix.

 

Ich gehe ja auch davon aus das es an der Box liegt.

 

Der Fehler im Log besagt nach Internet nur, dass innerhalb von 60sec keine Verbindung zustande gekommen ist.

 

Fehlercode weiß ich jetzt nicht mehr Auswendig, bin ja schon wieder bei mir zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn möglich?? Also ich habe damals 2 Nummern bei 1und1 "generiert" und hatte da keine Auswahl meine VOIP Nummer zu ändern....

 

.

 

ka

 

ich hab ja bei eins und eins auf der Seite geschaut, bei ihm steht

 

Ihre Voip Nummer:

025xx-xxxx. Status Aktiv

 

und das ist die selbe wie seine normale Telefonnummer.

 

ka ich schau mir das morgen nochmal an.

 

 

könnte mir sonst vielleicht eine mal screenshots seiner fritzeinstellungen machen???

Natürlich per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich dabei um einen älteren Vertrag bei 1und1 hadelt, musste man von seinen Rufnummern der Telekom eine abgeben für VoIP.

Inzwischen hat 1und1 einen Nummernpool zum selbst vergeben.

 

Musste bei meiner 1. VoIP Nummer auch eine meiner 10 Nummern vom ISDN Vertrag aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...