Jump to content

DBOX2 schmiert ab


fw1703

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wie der Titel schon sagt nippelt die Box ab(Display bleibt auf vorherigem Programm stehen) und im TV gehts normal weiter, jedoch ohne Bild und nach einiger Zeit gibts die Meldung "kanal z.Z...."

 

Das passiert nur wenn man mehr als 100 Programme in der Kanalliste überspringt, zb. mit der 0 Taste oder einfach durch blättern.

 

z.B. von TPS auf Pro7 oder von D+ auf Premiere...

 

im Bootlog konnte ich nix feststellen.

 

Nokia Dbox2 Sat

Sept HDD 6.2 Beta

0014+vb22

HW-Sections an wegen aufnahme

Avia sync aus

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HW-Sections solltest Du ausschalten. Das hat keinen Einfluß auf die Aufnahme und macht eher Blödsinn, als daß es was nutzt. Soll angeblich zu weniger Prozeßlast beim Einlesen der EPG-Infos führen, ich habe dahingehend nichts Positives zu berichten... nur daß mir damit die Box eher mal hängen bleibt, als ohne HW-Sections.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hast vermutlich HDD-Interface EDIT: ja, grade gelesen (wegen HW-Sections und Aufnahme)?

Da kann ich allerdings nix dazu sagen... bei den Problemen, die etliche Leute damit haben, denke ich überhaupt nicht darüber nach, mir so eine halbgare Krücke anzuschaffen. Mein Windows 2003 Server tut's mit NFS ganz ausgezeichnet, auch wenn er bissel mehr Strom braucht. :P

 

Sonst wüßte ich allerdings keine Erklärung, warum die Box bei Sprügen beim Zappen, wie Du sie beschreibst, abstürzen sollte. Ich kann hier quer in allen Kanälen hin- und herzappen, wie ich lustig bin, da verreckt nix. :)

 

Allerdings kenn ich auch nur das noHDD-Image, die ganzen Modifikationen des HDD-Mods sind mir unbekannt, vielleicht ist da irgendwo der Wurm drin. Da kann ich Dir dann leider nicht weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...