Jump to content

Netzwerk - Brauche Hilfe


c0da

Empfohlene Beiträge

Ausgangsituation:

 

wLan Router

 

IP: 192.168.0.1

Subnetzmaske 255.255.255.0

 

PC

 

IP: 192.168.0.2 (wlan)

 

IP: 192.168.2.1 (lan --> dBox)

 

dBox:

 

IP: 192.168.2.2

 

Laptop

 

IP: 192.168.0.3 (wlan)

 

Die dBox ist mittels der Lanverbindung zum PC im Netz.

 

Ich möchte gerne wireless mit dem Laptop auf die dBox zugreifen können, ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn deine Frage hier vielleicht nicht richtig platziert ist, werd ich mal versuchen dir zu helfen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du von deinem PC eine direkte Verbindung zur Box, ohne Umweg über den Router.

 

Warum verbindest du nicht die Box ebenfalls mit deinem Router und setzt die Box dann auch in den selben IP Bereich wie Router, PC und Laptop. Meinetwegen 192.168.0.4.

 

Dann solltest du von deinem Rechner und Laptop darauf zugreifen können. Hat auch den Vorteil, dass du nur noch eine Netzwerkkarte in deinem PC brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn deine Frage hier vielleicht nicht richtig platziert ist, werd ich mal versuchen dir zu helfen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du von deinem PC eine direkte Verbindung zur Box, ohne Umweg über den Router.

 

Warum verbindest du nicht die Box ebenfalls mit deinem Router und setzt die Box dann auch in den selben IP Bereich wie Router, PC und Laptop. Meinetwegen 192.168.0.4.

 

Dann solltest du von deinem Rechner und Laptop darauf zugreifen können. Hat auch den Vorteil, dass du nur noch eine Netzwerkkarte in deinem PC brauchst.

Der Router befindet sich leider 2 Stockwerke weiter unten, darum kann ich ihn nur wireless ansprechen. Werd das mal mit der Subnetzmaske 255.255.0.0 versuchen wenn ich wieder zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...