Jump to content

Warum flash erase bei dbox 2 machen?


Gast ntasc

Empfohlene Beiträge

Dbox2 / sagem / kabel

 

 

Hallo!

 

Ich habe im Forum gelesen, daß ein flash erase bei der Dbox2 empfehlenswert ist (Dbox2 wird in den Auslieferungszustand zurückversetzt). Fragen dazu:

 

Warum ist das so empfehlenswert?

Ich habe BN 2.0 drauf. Bleibt beim flash erase diese Version erhalten? :idea:

 

all the best :D

 

ntasc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte meist dann gemacht werden, wenn man sich eine FUN Card gebrutzelt hat mit aktuellen Files und die dann von der Box nicht angenommen wird, oder wenn man die Box mit Linux bestücken will sollte man 2 mal hintereinander ein Flasherase machen (gilt nur für BN2.01) um die Box zum softwareupdate zu überreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ottelblotus
Dbox2 / sagem / kabel

 

 

Hallo!

 

Ich habe im Forum gelesen, daß ein flash erase bei der Dbox2 empfehlenswert ist (Dbox2 wird in den Auslieferungszustand zurückversetzt). Fragen dazu:

 

Warum ist das so empfehlenswert?

Ich habe BN 2.0 drauf. Bleibt beim flash erase diese Version erhalten?  :idea:  

 

all the best  :D  

 

Frage:

Was ist bitte ein Flash erase und wie funktioniert das

 

 

 

ntasc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ottelblotus
Das sollte meist dann gemacht werden, wenn man sich eine FUN Card gebrutzelt hat mit aktuellen Files und die dann von der Box nicht angenommen wird, oder wenn man die Box mit Linux bestücken will sollte man 2 mal hintereinander ein Flasherase machen (gilt nur für BN2.01) um die Box zum softwareupdate zu überreden.

 

Hallo Piddi Was ist bitte ein flasherase und wie funktioniert das bitte

 

mfg otelblotus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Box startet,erscheind irgendwann am Anfang die Meldung:"Starte bn2.0...",dann drückst Du die Pfeil nach unten Taste bis FlashErase erscheind.Das wird sooft wiederholt,bis die Box die Fehlermeldung bringt:"Das Betriebssystem konnte nicht richtig geladen werden...."

FlashErase dient zur Vorbereitung um die Box in den sogenannten Debug Modus zu bringen.Lies mal ein wenig beiwww.dietmar-h.net, dort ist alles gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...