Jump to content

Problem mit TS Abspielen


c0da

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich ein neues Image aufgespielt habe, funktioniert meine TS Abspiel Funktion nicht mehr.

 

Die Aufnahme mittels D-Box Winserver funktioniert tadelos, nur ich kann den Stream nicht abspielen, weil ich immer in Filebrowser /hdd/ rauskomme.

 

Denke es liegt am Netzwerk Verzeichnis mounten.

 

Habe folgende Einstellungen vorgenommen:

 

Typ: NFS

Server IP: 192.168.178.1

Verzeichnis/Freigabe: c:/Netzwerk

lokales Verzeichnis /mount

Beim Start mounten: Ja

Mount-Optionen: ro,soft,udp

Mount-Optionen: nolock,rsize=8192,wsize=4096

 

Kann eigentlich nur an den Einstellungen an der dbox liegen, weil vor dem Image Wechsel alles einwandfrei funktioniert hatte.

 

Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server IP: 192.168.178.1

 

Das ist typischerweise die IP von der Fritzbox. Bist du sicher daß das richtig ist?

 

Mount-Optionen: ro,

 

Und damit hat die Aufnahme funktioniert? Das geht eigentlich nur wenn das Verzeichnis rw gemountet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server IP: 192.168.178.1

 

Das ist typischerweise die IP von der Fritzbox. Bist du sicher daß das richtig ist?

 

Mount-Optionen: ro,

 

Und damit hat die Aufnahme funktioniert? Das geht eigentlich nur wenn das Verzeichnis rw gemountet ist.

Wegen der IP. Die meines wlan Routers lautet 192.168.0.1. Deswegen klappt diese auch.

 

Wegen dem Schreibrechten. Ich hab einfach dem freigegebenen Ordner "Netzwerk" den Hacken bei Schreibgeschützt entfernt.

 

Also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Adressen müssen im gleichen IP-Bereich liegen also z.B. 192.168.0.xxx oder 192.168.178.xxx. Aber nicht gemischt!

 

Wenn das Verzeichnis nicht ensprechend gemounted ist dürfte eigentlich kein Schreibzugriff möglich sein. Aber wenn es bei dir trotzdem geht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein wlan netzwerk unter 192.168.0.***

 

Mein Lan Netzwerk welches nur aus der dbox und und einem PC besteht ist 192.168.178.***

 

Das dürfte schon passen.

 

Ich denke ich werd mal den NFS Server neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wohl deinen ersten Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. Du kommst mit dem Movieplayer Filebrowser nicht in /mnt/ !? Das Startverzeichnis kannst du in Einstellungen/Movieplayer festlegen. Unabhängig davon sollte es aber möglich sein mit dem Steuerkreuz dahin zu navigieren. Wenn du in /hdd/ bist Steuerkreuz nach links und dann auf mnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS Server war Quatsch.

 

Ich habs jetzt hinbekommen, habe folgende Änderungen vorgenommen:

 

Verzeichnis/Freigabe: Netzwerk

Benutzername: *****

Passwort: *****

 

Jetzt habe ich nur noch ein Problem.

 

Wenn ich auf TS Abspielen gehe und dann in das Verzeichnis mnt wechsle, startet sofort der erste TS Stream. Ich habe in meinem Verzeichnis aber 3 TS Streams.

 

Wie kann ich einen anderen auswählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav

...kein KW-Image, oder? :D

 

Im Movieplayer gab es im CVS eine "Optimierung" - Verzeichnis nicht mit OK sondern Pfeil-rechts auswählen.....genauso wie vom Bildbetrachter oder Audioplayer gewohnt.

 

Nur so aus Interesse: Du mountest CIFS oder NFS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf CIFS umgestellt, jetzt klappts plötzlich und ich kann die Streams einzeln ansteuern. Zuvor hatte ich NFS eingestellt.

 

Ich hatte zuvor das Keywelt Image und bin soeben auf das Petze umgestiegen. Mit dem Keywelt frierte mir ständig, alle 30min das Bild ein. Auf meiner 2. Box hab ich das Keywelt laufen und kein Problem obwohl ich exakt die gleichen Einstellungen habe.

 

Kann man eigentlich etwas gegen das Puffern unternehmen, das beim Abspielen eines TS Streams gelegentlich auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Puffern kannst Du was unternehmen, wenn Du

1. ) auf CIFS verzichtest und stattdessen NFS verwendest

2. ) Dein Netzwerk in Ordnung bringst und den Netzwerkgeschwindigkeitstets machst. Und wenn beides nicht hilft:

3. Frage Petze. Aber dem sein Support ist ungenügend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...