Jump to content

Unfall gehabt


fw1703

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich bin mit dem Rad gefahren und mich hat an ner Einfahrt nen Auto abgeschossen...hab im Moment nur Schmerzen im Armen(Blauenfleck + Abschürfung).Polente war bei mir zuhause, da der Typ mir nur seine Adresse gegeben hat und kurz gefragt hat ob ich okay sei..Danach war er weg...

 

Mein Bike totalschaden. Tel.Buch und google sagen nix über den Fahrer, Polente ist grad zu ihm unterwegs...

 

Wie sollte ich mich weiter verhalten? Morgen evtl Krankenhaus, weil Schmerzen?

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kingmattes

Sich bei einem Unfall mit Personenschaden einfach zu verdrücken und nur die Adresse dazulassen ist grob fahrlässig! Das kann ihm als Unfallflucht angelastet werden..... und Du..... lass Dich durchchecken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Kam der typ aus der Einfahrt oder du?

 

Auf jedenfall zum Arzt damit du was in der Hand hast, falls es zu Spätschäden kommt. Wegen Schadensersatz.

 

Wenn du natürlich aus der Einfahrt geschossen bist siehts schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dochdoch...gehweg, weil ich mich nicht unter lkw in der stadt mische! hat die polizei eingesehen. der typ hat mir seine richtige adresse gegeben, polente war grad wieder da...bike wird ersetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fw1703

 

Mir ist sowas auch mal als Autofahrer passiert. Radfahrer auf dem Fußweg, sogar von der "falschen" Seite.

 

Ging bis vor Gericht und ich wurde "freigesprochen" Radfahrer haben auf dem Fußweg nichts zu suchen, außer es handelt sich um Kinder.

 

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass die Sache gut für dich ausgeht.

 

P.S.

Nicht ich hatte damals geklagt, sondern meine Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit, dass du unter die Autofahrer kommst. :D:)

 

Ne Spaß beiseite, schön das trotz alledem nichts schlimmeres passiert ist.

 

Das dein Fahrrad ersetzt wird ist auch in Ordnung, allerdings würde ich gerne mal wissen, was dem Autofahrer noch blüht, da du ja verletzt worden bist, egal wie schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fw1703

 

Mir ist sowas auch mal als Autofahrer passiert. Radfahrer auf dem Fußweg, sogar von der "falschen" Seite.

 

Ging bis vor Gericht und ich wurde "freigesprochen" Radfahrer haben auf dem Fußweg nichts zu suchen, außer es handelt sich um Kinder.

 

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass die Sache gut für dich ausgeht.

 

P.S.

Nicht ich hatte damals geklagt, sondern meine Versicherung.

Genau das hatte ich auch.

Radfahrer von rechts auf dem Gehweg. Nach dem Crash gleich die Sheriffs geholt.

 

Hat ihn damals 800 DM (gab es da noch) für Kotflügel und Motohaube ausbeulen und lackieren gekostet und sein neues Fahrrad.

 

MfG

datbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

So was ist mir auch schon passiert.

 

Radfahrer bei Nacht und Regen in der falschen Richtung ohne Licht auf dem Rahdweg gefahren. Ich bin aus einer Ausfahrt raus gefahren, da hats nen schlag an der Autotür gegeben und der Typ klebt an der Scheibe.

 

Ist Ihm zum Glück nichts weiter passiert, nur das Fahrad war Schrott, und die Autotür auch. Es gab auch ne Gerichtsverhandlung, und raus kam das er 80% Schuld hatte, und ich 20%.

 

Wünsche dir trotzdem alles gute datbec, und hoffe du hast nichts abbekommen.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ist mir auch schon passiert.

 

Radfahrer bei Nacht und Regen in der falschen Richtung ohne Licht auf dem Rahdweg gefahren. Ich bin aus einer Ausfahrt raus gefahren, da hats nen schlag an der Autotür gegeben und der Typ klebt an der Scheibe.

 

Ist Ihm zum Glück nichts weiter passiert, nur das Fahrad war Schrott, und die Autotür auch. Es gab auch ne Gerichtsverhandlung, und raus kam das er 80% Schuld hatte, und ich 20%.

 

Wünsche dir trotzdem alles gute datbec, und hoffe du hast nichts abbekommen.

 

Mfg Bier

Hast du da etwas durcheinander gebracht? :)

 

MfG

datbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie solltest du froh sein das nichts weiter passiert ist, es gab schon fälle wo lkw, radfahrer übersehen haben :D , ansonstens wirst du 500-1000 schmerzensgeld bekommen von seiner versicherung, weiss ich weil mich auch mall n auto vom moped geholt hat :) , einige tausend gibts leider nur bei bleibendem schaden, in amiland kannst du wunschbäträge erklagen.. aber hier nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother
Hast du da etwas durcheinander gebracht?

 

Ne eigentlich nicht :)

 

Habs nur mal aus meiner Sicht als Autofahrer gesehen.

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir als radfahrer keine sorgen.

als unterlegener der du ja bist ist immer der autofahrer schuld.

 

meine tochter wartete auf der kreuzung war nur ein kleines stück im bereich des gehweges der von radweg getrennt ist.

 

radfahrer kam und prallte auf auto meiner tochter,hatte neues rennrad und wollte mit rückbremse bremsen dabei knallte er auf das auto.

 

ein blinder wäre daran vorbei gekommen aber der fahrer 80 jahre alt und bepackt bis zum geht nicht mehr hat nichts gesehen .

 

er ging zum arzt und damit began mein unglück man stellte oder vermutete einen haarriss am bein.er witterte sofort geld und verklagte meine tochter.

 

die staatsanwaltschaft warf ihr sogar versuchte tötung vor.bitte nicht lachen war wirklich so ohne schmarn.

 

man wollte fahrerlaubniss entziehen und eine geldstrafe von 1500 euro erheben.

 

ihrgendwie kamm sie mit so an die 1000 euro davon und das auto war ganz schön verbeult.

 

sein rennrad war von feinsten liesen wir der versicherung bezahlen er muss ein sehr hohes schmerzensgeld bekommen haben.

 

meine tochter machte alles richtig bestand darauf das der arzt kommt als er nicht wollte fuhr sie ihn zum arzt der sagte das ihn nichts fehlt.

 

zuhause angekommen spürte er plötzlich ein ziehen am fuss,daraufhin bekam er das atest haarisbruch am bein,was eine schwere körperverletzung dastellte und somit war die staatsanwaltschaft zur stelle.

 

saudumm gelaufen kostete sogar die versicherung die kündigten sofort.

 

meine tochter hat nun schon 4 jahre den führerschein und nie einen unfall oder sowas änliches.

 

ich könnte die staatanwältin würgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

In dem Fall hatte ja auch der Radfahrer keine Schuld, sondern deine Tochter.

Die Strafe jedoch finde ich übertrieben, der Radfahrer hätte den Unfall vermeiden können.

 

Sorry, aber ist meine Meinung.

 

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir als radfahrer keine sorgen.

als unterlegener der du ja bist ist immer der autofahrer schuld.

Das stimmt so nicht.

 

In meinem Fall, ich Autofahrer, er Radfahrer in der falschen Richtung und auf dem Gehweg, bekam er die Schuld.

 

Hat weder was mit Betriebsgefahr o.ä. zu tun. Der Radfahrer hätte den Unfall vermeiden können, wenn er sich ordnungsgemäß verhalten hätte. Sprich auf der Straße gefahren wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall hatte ja auch der Radfahrer keine Schuld, sondern deine Tochter.

Die Strafe jedoch finde ich übertrieben, der Radfahrer hätte den Unfall vermeiden können.

 

Sorry, aber ist meine Meinung.

 

 

Mfg Bier

darüber kann man streiten.

 

meine tochter sah ihn und stoppte,gut sie war etwas im wegbereich aber der radfahrer war ja noch gut 50 meter weit weg.

 

er hätte doch an das stehende fahrzeug vorbei fahren können.

 

meine tochter musste insgesamt über 1000 euro bezahlen das war ein netto monatslohn,sie hatte den führerschein nur erst ein paar tage.

 

übrigens die staatsanwältin wollte sie unbedingt hart bestrafen und war ziemlich wütend das das urteil so milde ausfiel,da sie damals den führerschein auf probe hatte wollte sie ihn ihr wegnehmen,aber der richter meinte mit einen monatslohn geht das schon.

 

der alte mann konnte der verhandlung gar nicht folgen,er merkte nicht mal das nach 15 minuten alles vorbei war.

 

HIR GING ES DEN GERICHT NUR UM EINS KOHLE:FÜR DIE STATTSKASSE:

 

sie war zu übervorsichtig sie hätte leicht weiterfahren können ohne das was passiert wäre und wen der hinterwagen nicht so dicht gedrängt hätte wäre sie noch rückwärtz gefahren.so aber musste sie zuschauen wie der radfahrer in ihr auto fuhr.

 

sie sagte noch zu mir der bog sogar in ihre richtung ein,obwohl er eigentlich dadurch auf den fussweg gerieht.

 

er sah das hinderniss und steuerte geradeweg darauf zu.

 

das die stattsanwältin meiner tochter absichtliche tötung vorwarf war erschreckend.

und ihr kommedar wen es ein junger radfahrer gewessen wäre dann hätte sie anders entschieden,wie konnte den meine tochter überhaupt erkennen das der mann über 80zig war.

 

nee als radfahrer hatt man narrenfreiheit leider........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da etwas durcheinander gebracht?

 

Ne eigentlich nicht :)

 

Habs nur mal aus meiner Sicht als Autofahrer gesehen.

 

Mfg Bier

Ähm,

ich bin nicht auf das Auto gedotzt, sondern fw 1703.................

 

Ich hatte mich eigentlich auf das Post von Flix80 bezogen.

Mir ist damals auch ein Radfahrer, der von rechts auf dem Gehweg kam, bei mir ins Auto gehämmert. Das hatte ich damit gemeint.

 

 

MfG

datbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was habe ich da durcheinander gebracht?

 

Ich hab nur geschildert, wie es in meinem Fall war. Da war ich halt der Autofahrer.

 

Sorry, vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber wo hab ich da was durcheinander gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

 

du hast nichts durcheinander gebracht.

 

Bier Brother hat da was verwechselt.

 

Dir ist ein Radfahrer auf´s Auto geprallt.

Zwei Posts weiter weiter unten hatte ich dich dann zitiert und geschrieben, dass mir auch ein Radfahrer von rechts in das Auto geprallt ist.

 

Und in seinem Post noch weiter unten auf Seite, ist warum auch immer, Bierbrother in dem Glauben, der Unfall des Threadopeners wäre meiner gewesen.

 

That´s it.

 

MfG

datbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Absichtliche Tötung???

Ganz klar im Kopf war diese Frau eigentlich nicht...hätte sie mal gefragt,was sie so raucht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...