Jump to content

TPS AUF


fw1703

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

tps mittels cccam und SBCLv1.1b und vPlug läuft super.

 

Aber meine orginale Karte läuft nicht mehr.

 

Geht das überhaupt?

 

Ich hab eine CCcam.ignore, in der aber nicht viel drin steht...

 

Wäre für einen Tipp dankbar.

 

lg spitzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Einstellungen sind notwendig, damit sich PW und TPS mit SBCL kombinieren lassen? Geht diese Kombination überhaupt?

 

Gruss

Hanspeter

Ja geht!

 

1. S2emu.dll, s2emu.ini und SoftcamKeys in Unterverzeichnis Plugins von SBCL laden (wo auch vplug drin ist).

 

2. Neue SBCL.ini ins Hauptverzeichnis von SBCL (alte überschreiben oder vorher entfernen)

 

3. SBCL aufrufen und unter Tuner eventuell Box-IP anpassen und Port auf 6001 setzen.

 

4. In Menüleiste von SBCL ist jetzt S2emu sichtbar. Dort enabled und AutoECM anhaken.

 

5. Save

 

6. Neu starten und alles ist hell (TPS.bin nicht vergessen!)

 

Viel Erfolg

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg: Das Überschreiben der ini löscht ja den Hinweis auf TPS, es wird also immer nur (siehe Info-Reiter) Premiere gewählt.

 

Vielleicht weiss jemand, wie man zwischen vplug und s2emu umschalten kann bzw. wie und wo man zwei unterschiedliche Provider unterbringen kann.

 

Gruss

Hanspeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (hanspeter2006 @ Sun Jun 10 11:41:31 GMT 2007)

Hallo,

 

welche Einstellungen sind notwendig, damit sich PW und TPS mit SBCL kombinieren lassen? Geht diese Kombination überhaupt?

 

Gruss

Hanspeter 

 

 

Ja geht!

 

1. S2emu.dll, s2emu.ini und SoftcamKeys in Unterverzeichnis Plugins von SBCL laden (wo auch vplug drin ist).

 

2. Neue SBCL.ini ins Hauptverzeichnis von SBCL (alte überschreiben oder vorher entfernen)

 

3. SBCL aufrufen und unter Tuner eventuell Box-IP anpassen und Port auf 6001 setzen.

 

4. In Menüleiste von SBCL ist jetzt S2emu sichtbar. Dort enabled und AutoECM anhaken.

 

5. Save

 

6. Neu starten und alles ist hell (TPS.bin nicht vergessen!)

 

Viel Erfolg

 

wiwe

 

@wiwi

 

scheint nicht so richtig zu funktionieren...

 

hab einen anderen Vorschlag, der auch 100% funktioniert :-)

 

erstellt einen Ordner mit den SBCL Dateien für PW

und einen Ordener mit den SBCL Dateien für TPS.

Mindestens eine SBCL.exe muss umbenannt werden, ansonsten können nicht beide gestartet werden.

Nun erstellt ihr in der CCcam.cfg eine weitere N: Zeile

mit den identischen Werten wie die erste, bis auf den Port 6001.

Den stellt ihr auf 6002.

Bei einem SBCL unter Tuner den Port auf 6002 stellen, und evtl. neustarten.

 

jetzt biede SBCL starten und ............. :-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spitzy,

ich weiß nicht, warum das bei mir geht!?

 

Ich kenne Deinen Vorschlag, aber dann habe ich 2 Instanzen von SBCL laufen und das möchte ich eigentlich wegen des Traffic vermeiden!

 

Nur noch ein Hinweis: Ich habe SBCL Version 1.1b bereits seit längerem für TPS im Einsatz und nicht die im Download mitgegebene Version 1.0i! Vielleicht verhält es sich damit anders!?. Die alte SBCL.ini für TPS habe ich stehen gelassen und nur in SBCL(alt).ini umbenannt. Die Neue SBCL.ini habe ich dazu installiert. Jetzt habe ich unter dem Reiter "ECM" schön die Patterns sowohl für TPS als auch für PW und Cyfra+ stehen. Der Aufruf sowohl von PW als auch von Multivision klappt ohne Fehler (bei TPS allerdings etwas verzögert!).

 

Gruß

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wiwi

 

ich weiß auch nicht warum es bei dir funkt...

 

habs auch genau so gemacht, SBCL1.1b, nur die *.ini erneuert, emu rein, usw.

bei ECM fehlt der eintrag tps3. aber auch das nachtragen brachte keinen Erfolg.

wenn Vplug aktiv ist, dann freezt PW und Tps bleibt auch dunkel.

hab ettliches versucht, aber hatte keinen Erfolg.

 

keine Ahnung was du anders eingestellt hast? ich habs nicht zusammengebracht, deswegen hab ich bei bedarf beide SBCL laufen...

 

bzgl. Traffic.... wie meinst du das?

ist doch nicht so schlimm, oder?

 

lg spitzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues vplug erschienen!!!

 

klick

 

(dachte es sollte auch hier zu finden sein...)

 

vPlug 1.72 (Premiere MECM $60 OK)

 

--------------------------------------------------------------------------------

History

-------

11.06.2007

V 1.7.2

 

- Added Premier's MECM handling. (thnx to Humax for his kind help)

- Fixed TPS AU.

- Added a new logo! (thnx to Mikica)

 

mit dem neuem vplug lösen sich so manch Probleme!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spitzy,

 

ich sehe das mit SBCL so:

 

Die dbox fungiert ja als Tuner. Wenn nun der Tuner auf einen PW-Kanal kommt, startet S2emu und macht ihn hell. Die TPS-Daten über vplug werden in diesem Fall überhaupt nicht abgefragt.

Landet der Tuner hingegen auf einem TPS/AES-Kanal, dann startet vplug und stellt die keys zur Verfügung. Da die PW-Kanäle dabei gar nicht angesprochen werden, kann es eigentlich zu keiner Kollision kommen.

 

Habe im DBF-Board einen Lösungsvorschlag gelesen, der auch interessant sein könnte:

 

Unter SBCL Tab "Plugins" aufrufen und sowohl S2emu als auch vplug so editieren, dass nur die bestimmten CaID und Provider angesprochen werden. Also unter S2emu PW und unter vplug TPS! Habs aber noch nicht probiert!

 

Gruß

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich leider nicht ganz, die mgcamd123 soll doch AU mit TPS machen wo muss dann was noch installiert werden-- gehört da die TPS bin bzw. TPS AU noch mit ins Key- Verzeichnis oder wie geht das- komm damit nicht zurecht.. Jasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ein bischen stört!:

 

TPS mit normalem online update für keywelt image dbox2 offen (zumindest seit 14.6 für minuten im wechsel hell dunkel). sobald ich die (mit normalem keywelt update öfter mal dunklen) spanier mit GLJ updater update, sind zwar spanier hell, aber die franzacken sofort dunkel.....

 

prüma.....

 

woher kommen solch problematik sire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs nun endlich hinbekommen. Mit dem GLJ Image und dem Mgamd von GLJ ist es ohne probleme zu machen. Einfach MGcamd aktivieren - einen kurzen mom. auf France4 verharren (30sec.) dann hat man auch shcon die aktuellen keys für TPS und alles wird hell :-) hatte permanent die falsche MGcamd von hier auf meiner box. damit ging es absolut nicht. warum auch immer.

 

gruß cop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

gibt es überhaupt nennenswerte franzosen die man helle machen könnte auf ASTRA?

meines wissens nicht :wacko:

 

cop 187:

hey, mach doch mal ne ansage wie man hier MGcamd und ccccamd installiert im GLJ image, hab das noch nicht so raus. denn nicht nur TPS scheint damit offen zu sein, sondern auch UPC direct (mit den schönen feinen HBO und Cinemax).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...