Jump to content

TPS AUF


fw1703

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Hier eine Beschreibung von mir:

TPS/Multivison läuft auf DBOX2 mit vplug ab Version v1.6.7 und SBCL V1.1b:

 

Hier eine von mir verfasste Readme wie man zur Zeit TPS/Multivision

auf der DBOX2 entschlüsseln kann. Ich denke, daß es in Kürze auch

ohne zusätzlichen PC funktioniert.

 

Vorrausetzung ist eine Netzwerkverbindung zwischen

PC und eurer DBOX2

 

Getestet hab ich Mgcamd, CCcam, Evocamd und Newcamd

 

Mgcamd_ab V1.16 und CCcam_ab V1.3.x laufen 100% zuverlässig.

Evocamd ab V2.12 läuft mit sporadischen Aussetzern und

Newcamd_6.10b läuft sehr bescheiden.

 

Ich empfehle euch also entweder mit Mgcamd oder CCcam

zu arbeiten.

 

Zuerst ladet ihr euch das File SBCLv1.1b_vPlug1.x.x.zip

von unten angegebenen link auf euren PC und extrahiert es

in ein Verzeichnis eurer Wahl.

Das Plugin vplug_V1.x.x ist danach bereits im Verzeichnis

/SBCL/Plugins enthalten.

 

Zusätzlich benötigt ihr aktuelle tps Keyfiles ( tps.fns und v_tps.db ) , die euch

in Zukunft unter anderem auch auf der GLJ- Keyupdateseite  ( tps.fns-db )

zur Verfügung gestellt werden. Die Files tps.fns und v_tps.db sind immer gültig

bis 04:14Uhr und muß täglich neu geladen werden und im Verzeichnis SBCL/Plugins auf eurem PC abgelegt werden.

Zuvor muß SBCL beendet werden

 

Habt ihr alles ordnungsgemäß installiert, startet ihr das

Programm SBCL.

 

Danach wechselt ihr zum Unterpunkt "Tuner"

 

Wichtig ist in der oberen Hälfte: Port, Client-IP und

Protocol.

 

Den Port könnt ihr beliebig einstellen.

Default Port: 6001

Die Client- IP ist eure Box IP; zb 192.168.99.252.

 

Das Protocol ist: Newcamd

 

Haken bei Autostart und Debug setzen.

 

Die Einstellungen SBCL x2 unten könnt ihr vergessen.

 

Danach geht ihr ganz oben auf vPlug und setzt den Haken auf "Aktive".

 

Dann stopt ihr den Server SBCL und startet ihn wieder.

 

-----------------------------------------------------------------------

DBOX Einstellungen:

------------------------------

 

Ich erkläre hier nur die Einstellungen für CCcam und Mgcamd.

 

-----------------------------

Einstellungen Mgcamd:

-----------------------------

in /var/tuxbox/config/newcamd.conf folgenden Eintrag hinzufügen:

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Nicht verwechseln mit /var/tuxbox/config/newcamd/newcamd.conf !!!!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

 

CWS = 192.168.99.130 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

 

Die IP- Adresse ist die Adresse eures Rechners. Port 6001 ist der default Port.

 

Zusätzlich folgenden Parameter in /var/keys/mg_cfg einstellen:

 

# network mode, use summ for several clients

#    00 no network (default)

#    01 newcamd netclient

#    02 radegast netclient

#    04 camd3 netclient

G: { 01 }

 

----------------------------

Einstellungen CCcam:

----------------------------

 

Folgenden Eintrag (je nach Image) in /var/keys/CCcam.cfg oder /var/etc/CCcam.cfg machen:

 

N: 192.168.99.130 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

 

Natürlich die IP für euren rechner Eintragen

 

Danach den entsprechenden Emulator starten und freuen.

 

TPS/Multivision auf mehreren DBOXEN (im Beispiel mit CCcam):

 

Voraussetzung:

DBOXEN sind per LAN miteinander verbunden.

 

Server = Box1

Client-A = Box2

Client-B = Box3

 

folgende Einträge in der cccam.cfg Server Box1 (bei mir mit IP: 192.168.99.253) :

N: 192.168.99.130 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

F: Box2 passwort2 1

F: Box3 passwort3 1

 

folgender Eintrag in der cccam.cfg Client-A Box2 (bei mir mit IP: 192.168.99.252) :

C: 192.168.99.253 12000 Box2 passwort2

 

folgender Eintrag in der cccam.cfg Client-B Box3 (bei mir mit IP: 192.168.99.241) :

C: 192.168.99.253 12000 Box3 passwort3

 

Port 12000 ist der Standard-Port der CCcam und kann auf Wunsch geändert werden

 

Ich habe alles wie oben beschrieben durchgetestet. Es muß

definitiv funktionieren.

 

#########################

 

Bitte and die Keywelt Mods oder Admins. Bitte das Plugin downloaden und bei euch zur Verfügung stellen. Meinen Link danach entfernen.Ist erledigt. thx´s

 

Download: SBCL V1.1b incl. vPlug 1.6.9

 

Download: SBCL V1.1b incl. vPlug 1.6.7

 

#########################

 

Wichtig: aktuelle tps files tps.fns und v_tps.db nicht vergessen (müssen täglich geladen werden)und ganz wichtig ist auch, daß bei jedem Start von SBCL darauf zu achten ist, daß auch vPlug auf "Aktive" gesetzt ist. 

 

Gruß, g5401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Bei mir friert immer nach einigen Minuten das Bild auf TPS ein,egal ob mit VPlug 1.6.8 oder 1.6.9,wenn ich dann sbcl neu starte ,geht es wieder für ne weile.Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir friert immer nach einigen Minuten das Bild auf TPS ein,egal ob mit VPlug 1.6.8 oder 1.6.9,wenn ich dann sbcl neu starte ,geht es wieder für ne weile.Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Schau mal nach, ob in der SBCL-Maske <<<ECM's<<< folgende 3 Zeilen richtig eingetragen sind:

 

0500 7C00 70 xx TPS

0500 7C00 70 5F 00 90 03 tps2

0500 007C00 70 62 00 D2 01 01 40 03 tps3

 

Ich hatte die gleichen Probleme wie Du. Dann habe ich festgestellt, dass ich in der SBCL

unter EMM's noch völlig veraltete Eintragungen von früher (vor der Zeit wo TPS eine Zeit lang AU war) gespeichert hatte. Nach der Änderung keine Probleme mehr.

 

Noch ein Hinweis:

Es muss vollkommene zeitliche Synchronität zwischen box PC und Zeitnormal bestehen.

 

Das heisst:

dbox unbedingt über Internet synchronisieren (Im KW-Image kann man das einstellen). Nicht über EPG synchronisieren, das stimmt selten!

 

PC über Atomuhr oder noch besser über PTBSync (googeln) synchronisieren. PTB ist die Physikalisch Technische Bundesanstalt, bei der das Zeitnormal für alle Uhren in Deutschland steht.

 

Im vPlug Monitor TPS keinesfalls etwas in Change GMT eintragen. Default-Werte (0) so lassen. Vahid hat das so eingerichtet, dass wir da nichts dran ändern müssen.

 

Probier das mal alles aus. Es sollte danach funktionieren!

 

Viel Erfolg

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in var/tuxbox/config kann ich trotz installiertem mgcamd weder newcamd.conf (noch das Verzeichnis /newcamd) finden.

 

Wieviel newcamd muß man denn für mgcamd in diesem Zusammenhang installieren?

 

Besten Dank für die Bemühungen

Hanspeter

Hallo Robout und hanspeter2006,

 

warum denn das rumprobieren mit MGcamd? Habe ich früher auch gehabt und war im Vergleich zu Camd3 sehr zufrieden. Aber CCcam ist imho durch nichts zu schlagen. Ich will keinen Glaubenskrieg heraufbeschwören, aber versucht das mal. Da gibt es keine Probleme mit SBCL und vPlug.

 

Einfach in KW-Settigs gehen, online über FB das Nötige aus dem DL herunterziehen (einschl. capmtserver), auswählen und freuen!

 

Einstellungen der CCcam.config nach der How-To von g5401 vornehmen!

Gruß

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich das CCcam installiert und habe die CCcam.config in dem keys ordner nicht... ich habe nur eine CCcam.ignore.

Was mache ich falsch??

Vielen Dank schonmal

Robout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich jetzt nochmal frage:

 

In der Anleitung oben steht, dass die Datei für das CCcam unter var/keys/ zu finden ist.

Desweiteren steht dort, dass man

 

Folgenden Eintrag in /var/keys/CCcam.cfg machen:

 

N: 192.168.99.130 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

 

In der Datei steht aber als Beispiel

# C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 yes

# connects to CCcam, and receives friends emus also.

 

Also am Anfang mit C: .. was ist denn richtig?

 

Und um das ganze dann zum Abschluss zu bringen: den Ordner var/cams/ hab ich auch nicht....

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Robout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robout,

 

dann will ich mal versuchen, dir zu helfen:

 

1. Das gehört in die /var/bin:

 

capmtserver Rechte 755

CCcam Rechte 755

 

2. Das gehört in die /var/etc:

 

CCcam.cfg (mit der N-line und eventuell L-Lines!)

 

3. Das gehört in die /var/keys:

 

SoftCam.Key (passen für MGcamd und CCcam!)

eventuell noch die CCcam.ignore (würde ich aber erst später nehmen, wenn Du mit CCcam vertraut bist!)

 

In die CCcam.cfg gehört folgende N-Line hinein:

 

N: 192.168.4.180 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 0

(Achtung! Anstelle der obigen IP die IP Deines Rechners einsetzen und einen eventuellen Asterix (#) vom Zeilenanfang wegnehmen! N: muss linksbündig stehen.)

 

Wenn Du eine zweite Box im Netzwerk hast, in der eine PW-Karte steckt, die auch von dieser Box benutzt werden soll, dann gehören in die Config noch folgende L-Lines:

 

L: 192.168.4.188 20248 root dbox2 1722 000000

L: 192.168.4.188 20248 root dbox2 1702 000000

 

Auch hier die IP auf Deine Verhältnisse anpassen, also die IP der Box mit der Karte einsetzen und bei anderem Login auf der box user und pswd entsprechend anpassen!

 

Sehr ausführlich wird hier über die CCcam berichtet:

 

http://www.dream-pirates.net/wbb2/board.ph...86bc7662186d05f

 

Als Editor für solche Sachen hat sich bei mir Proton (free, googeln) bewährt.

 

Viel Erfolg!

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Antwort!!!!!Vielen Dank!

 

Ich hab mir jetzt auch den TPSbinextract installiert, aber leider kommt dort immer wenn ich versuche den Download zu machen die Fehlermeldung:

 

"CONTENTLENGTH Query failed" und dann "Incomplete File" und wenn ich dann unter "view key" die runtergeladenen keys anschauen will, dann sind die bis auf die ersten 3 Zeilen nur 0...

 

Unter "Monitor" im SBCL steht dann irgendwas von Canal Plus und C+ kann ich auch tatsächlich gucken. Heisst das, dass das ganze schon funktioniert und nur die Keys nicht vollständig sind, oder könnte ich C+ sowieso hell machen ohne das SBCL?

Ich würd die Geschichte ja gerne mal testen... :-(

Vielen Grüße

Robout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robout,

 

die Tpsbinextractv2.4.rar entpackst du. Darin findest Du eine weitere, gepackte tpsbinextract2.3.rar. Die musst Du auch entpacken (ist nur die setup.exe drin!).Diese setup.exe rufst du als erstes auf. Danach im selben Verzeichnis erst die eingentliche Tpsbinextract.exe! Am besten eine Verknüpfung dieser .exe auf den Desktop herstellen oder sogar in die Tray legen.

 

Wenn Du dann diese .exe aufrufst erhältst Du die Maske von Freedom.sat.

 

Als erstes musst Du dann unter "Save Directory" das Verzeichnis festlegen, in das die keys geladen werden sollen. Das ist immer SBCL--->Plugins!

 

Danach nur Haken in das Kästchen vor vPlug setzen.

 

Schließlich "Download File" anklicken. Es folgt ein kleines Zucken im Bild und schon sind die keys im Verzeichnis.

 

Zur Kontrolle "View keys" anklicken, dann siehst Du die neuen Keys in der kompletten Aufstellung. Die findest Du auch in der Abteilung Key-Editor--->TPS von vPlug wieder. Die noch nicht "verbrauchten keys" haben vorne ein gelbes Glühlampen-Symbol.

 

Wenn Du willst, kannst Du das mit Zeiteinstellung auch automatisch über "Auto Download". Nichts an "UTC+2" verstellen!

 

Die Anzeige im Monitor für Canal + ist wohl der erste Wert in der sid.db. Wenn Du mit der Box auf TPS bist und alles klappt, dann erscheinen im Monitor die Angaben von Via und darunter rattern dann in den zeitlichen Abständen die keys. Auf der SBCL-Maske muss bei Info der Buchstabe A in blau erscheinen. Das ist ein Zeichen dafür, dass Deine box nun als Tuner läuft. Links siehst Du in der Spalte die Lampen für die Emm's und dcw aufleuchten, wenn sich was tut. Darunter sind die Zeitabständen in ms in denen SBCL mit der box komuniziert. Bedingung ist immer, dass beim Aufruf des Menues "Plugins" vPlug eine Haken als "Aktiv" hat.

 

Ein Blick in die How-to von g5401 ist immer hilfreich!

 

So, das war jetzt ein langer speech. Hab gar nicht gewusst, dass man hier soviel erklären kann. :)

 

Gute Nacht

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiwe!

Danke für diese Wahnsinnsantworten!

 

Bevor ich aber hier Fragen stelle, die irgendwo beschrieben sind, bin ich auch einfach für einen Tip bzgl. der beschriebenen How-To dankbar!

 

Das "Save Directory" ist entsprechend auf c:\SBCL\Plugins gesetzt..

Das mit dem TPS_bin_Extract habe ich aber so gemacht - daher auch die Fehlermeldung..

 

freedombz9.th.jpg

Das Menü habe ich... aber ich habe keine Möglichkeit einen Haken für vPlug zu setzen (s. Bild)

Ich habe einen Haken bei Bin, weil ich dachte, dass wäre evtl. das richtige.

Auf jedenfall kriege ich, wenn ich auf "Download File" klicke die beschriebene Fehlermeldung...

 

 

Gute Nacht!!

Robout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robout,

 

Du hast eine alte Version (2.3) des Programms installiert. Da kann es nicht klappen!

 

Deinstalliere alles und geh auf den Link weiter oben, der zu meinem Post im DBF-Forum verweist. Den Anhang lädst Du runter und installierst so wie ich es Dir beschrieben habe. Ich würde das ja gerne hier dran hängen, das ist aber in diesem Board nicht möglich.

 

Wenn Du nicht zu Rande kommst, schick mir ne PM mit Deiner e-mail-adresse. Dann bekommst Du die entsprechende .rar auf diesem Wege.

 

Gruß

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiwe!

 

das Extract-Ding funktioniert jetzt! Es kommt keine Fehlermeldung mehr und die Keys kann ich mir anschauen, wie du es beschrieben hast... Das sieht ja soweit gut aus!

Ich bin die Anleitung nochmal durchgegangen, weil sich auf TPS nix tat und habe dann gesehen, dass unter var/keys keine cccam.cfg war.

Also hab ich die von var/etc dort hin kopiert und für eine sekunde war tps hell.

Aber dann ist es wieder Nacht geworden. Im Monitor tut sich nix, wenn ich auf TPS schalte.. Dort steht immernoch nur irgendwas von Canal Plus...

 

Jetzt habe ich eigentlich nur noch zwei Fehlerquellen:

 

1.) Ich weiß nicht ob meine Softcam.key die richtige ist (Im DL-Bereich gibt es nur eine und da steht nicht bei ob die für cccam und mgcamd ist

 

2.) du schreibst

2. Das gehört in die /var/etc:

 

CCcam.cfg (mit der N-line und eventuell L-Lines!)

 

Jetzt habe ich an der Datei nix verändert. Was heisst denn N-Line und evtl. L-Line?

 

3.) in SBCL unter "Tuner" steht under Protocol "Newcamd" ... Müsste ich das nicht irgendwie auf CCccam stellen? Die Option gibt es zwar nicht, aber müsste das nicht CCcam sein?

 

Vielen Dank für deine unermüdliche Nachhilfe!

Viele Grüße

Robout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

jetzt funktioniert TPS, aber freezt immer wieder..

ich habe auch schon auf Internetzeitsynchro am PC und im Keywelt Image auch umgestellt..

Und die ECMs hab ich auch entsprechend geändert. Bei mir waren die einträge fast identisch mit den hier geposteten, nur unter tps2 hatte ich:

70 5F 00 90 03

 

statt:

70 5F 00 90

 

aber freezen tut es immer noch... :-(

so kurz vorm ziel.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 1.6.9 hängt jetzt oben an. Readme bezüglich des Verzeichnisses CCcam.cfg angepasst ( /var/keys oder /var/etc)

 

Gruß g5401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

jetzt funktioniert TPS, aber freezt immer wieder..

ich habe auch schon auf Internetzeitsynchro am PC und im Keywelt Image auch umgestellt..

Und die ECMs hab ich auch entsprechend geändert. Bei mir waren die einträge fast identisch mit den hier geposteten, nur unter tps2 hatte ich:

70 5F 00 90 03

 

statt:

70 5F 00 90

 

aber freezen tut es immer noch... :-(

so kurz vorm ziel.......

Hallo Robout,

 

Hier ein Beispiel, wie bei mir die N- und L-Lines (Zeilen) in der CCcam.cfg eingefügt sind:

 

###############################################

#### Servers ####

###############################################

# #

# C: someserver.somedomain 12000 user1 pass1

# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2

# C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 yes

# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

 

N: 192.168.4.180 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 0 (Am Anfang die IP Deines Rechners ersetzen!)

 

# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 2

# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 11

# R: 127.0.0.1 678 0100 000080

# L: 127.0.0.1 567 dummy dummy 0100 000080

 

L: 192.168.4.188 20248 root dbox2 1722 000000 (Am Anfang die IP der box mit der Card ersetzen!)

L: 192.168.4.188 20248 root dbox2 1702 000000 (dto)

 

#

 

Es ist eigentlich egal, an welcher Stelle Du sie einfügst. Aber du siehst in dem Skript, an welcher Stelle diese Lines vorkommen. Entweder fügst Du die Zeile ein oder Du änderst eine endsprechene Beispiel-Line ab (dann nicht vergessen, das (#) am Anfang wegzunehmen und die Zeile linksbündig zu stellen.

 

Die CCcam.cfg gehört [/b]nicht in die var/keys! Sie muss unter /var/etc stehen! Nimm sie bitte wieder bei /var/keys raus!

 

Für alle Provider, die irgendwie "hell" sind benutzt CCcam genauso wie MGcamd ein und die selbe SoftCamKey. Es gibt keine separaten Schlüssel. Die im DL von KW stehenden Keys sind immer aktuell. Im übrigen würde ich Dir empfehlen, das ausgezeichnete Plugin zum Keyupdate von g5401 zu installieren. Damit kannst Du das Update elegant mit der FB vornehmen.

 

Deine Eintragung bei den EMM's war richtig! Irgendwie ist beim Umbruch meines Post's die 03 verschwunden. Richtig ist: 70 5F 00 90 03! Der Eintrag im Tuner "Newcamd" ist richtig und bezieht sich nur auf das Protokoll

 

g5401 hat, wie Du im Post vorher lesen kannst, seine How-To aktualisiert. Da kannst Du jetzt auch die aktuelle vPlug downloaden.

 

Noch ein Hinweis zum Schluss:

 

Wenn Du mit Tpsbinextract die neuen Keys herunter geladen hast, starte SBCL neu und vergiss nicht, den Haken bei Aktiv zu setzen. Vergewissere Dich, dass der Haken auch wirklich gespeichert wurde und damit sichtbar ist. Meistens muss man die Auswahl "Aktiv" zweimal aufrufen, bis der Haken bleibt!

 

Gruß

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...